Beiträge von lina48

    Oberschenkelmaße innerhalb 24 Std. + / - 5 cm. Von morgens bis abends. Von Arzt gemessen. Meine Wassereinlagerungen sind nicht hydrostatisch. Tagsüber lagere ich Wasser ein. Ich habe nur stammnahe Einlagerungen.

    Größe 1,68 m. Die Untersuchung wurde gemacht, weil ich keinen Trainingsgewinn habe und mein Körper auf nichts reagiert. Ich bin jeden Abend aufgedunsen, das stört schon. Organisch bin ich gesund.

    Lieben Dank für die lange Antwort. Ich habe nur Probleme mit Oberschenkeln und Bauch. Alles andere ist ganz dünn. Nein, es geht nichts zurück. Wenn ich viel (normal viel) Wasser trinke, dauert es sehr lange, bis ich wieder halbwegs normal bin. Manchmal habe ich 5-6 cm Unterschied im Oberschenkelumfang. Ich nehme nur Euthyrox. Diese Schwankungen habe ich schon 30 Jahre. Ich werde einen Termin beim Facharzt vereinbaren. Grüße!

    Nein, vielleicht ist das eine Idee. Habe viele Ärzte um mich rum und so etwas wie ein Lipödem ist ausgeschlossen. Es ist wohl eher hormonell. Meine Nahrung ist auch sehr ausgewogen und gesund.

    Danke, ich war schon bei zig Ärzten. Die BIA Messung wurde ja auch von einem Internisten vorgenommen. Dennoch gibt es hier keine eindeutige Diagnose, sondern nur, dass etwas mit dem Lymphsystem nicht stimmen könnte. Es ist ja auch unüblich, wie meine Körperzusammensetzung ist.

    Guten Tag, seit Jahren mache ich täglich sehr viel Sport und habe immer mit unerklärlichen Wassereinlagerungen im Gewebe zu kämpfen. Ich fühle mich sehr oft aufgedunsen, mir passen die Hosen nicht, mein Bauch ist wabbelig. Das Gewebe ist weich und sieht untrainiert aus. Mein Gewicht schwankt sehr. Meine BIA Messung ergab, dass ich sehr wenig Fett habe (weniger als 7 %, bei 60 Kilo Körpergewicht und sehr viel Wasser, über 65%.) Alle anderen Werte waren gut, bzw. hoch. Gibt es Vermutungen, woran das liegen könnte? Wie kann ich das überschüssige Wasser loswerden?

    Ich bin für jeden Rat dankbar!