Beiträge von bienemaja75

    also mir wurde die strumpfhose im sanihaus bis über den nabel abgemessen, mit hochziehen komm ich etwas weiter hoch *gg*
    die strumpfhosen sind beide nagelneu, ich komm mit dem hochziehen derweil zurecht, aber beim abmessen der nächsten werde ich darauf achten, dass ich oben ein bündchen hab.
    und noch ne doofe frage, wie merke ich, ob ich an der strumpfhose kompression habe? ich denke eher schon, da alles genau ausgemessen wurde und der bauch doch sehr flachgedrückt wird (was mich natürlich nicht groß stört) *gg*

    Hi Sandy,
    ich habs dieses WE ausprobiert, wenn man die Strumphose wirklich bis zum BH-Ansatz raufzieht, dann rollt sich nichts ein und nichts drückt, zumindest einstweilen, aber ich werde weiter testen ;)


    Danke Anja für den Tipp mit hoch raufziehen :)

    Bei Medi gibt es das Bündchen mit Gummi drin, dann noch eins ganz ohne Abschlußrand und ein neues, das ca. 5 cm breit ist und schön anliegt.

    Wenns gar nicht geht, mal im SH nachfragen, ob es geändert werden kann. Müßte eigentlich machbar sein- dann bist du natürlich deine Hose 1-2 Wochen los.


    LG Anja

    HI Anja,
    Juzo hat leider kein Bündchen, da wird bis oben hin durchgestrickt. Im SH hab ich heute nachgefragt, was man da machen kann, die hatten keine Ahnung, ich werde vielleicht nächste Woche bei Juzo direkt nachfragen.
    Gibts sonst noch jemanden, der Erfahrung mit Juzo Strumpfhosen und rollenden Bund gemacht hat??? Bin wirklich um jeden Tipp dankbar - beim Stehen gehts ja super toll nur ich arbeite sitzend und da rollt sich das ganze immer wieder ein...

    Bündchen mit Gummi drin,

    Hallo!


    ich hatte das auch! Es lag daran das sie zu kurz gestrickt war.
    Ich habe das ändern lassen und sie geht jetzt bis unter die Brust.
    Jetzt rollt nix mehr.

    hi, also meine geht auch mehr oder weniger bis unter die brust bzw. zum rand des bhs, d.h. lang genug wäre sie mM nach...eigenartig

    Hallo,
    ich habe nun seit ein paar Wochen eine flachgestrickte Strumpfhose, sie sitzt grundsätzlich perfekt und ich fühle mich auch wohl damit. Das einzige Problem, das ich dabei habe ist, dass sie sich gelegentlich am Bauch aufrollt - mal mehr, mal weniger.
    Ich hab aber noch nicht herausgefunden, woran das liegt - am Waschmittel oder an sonst was. Wenn die Hose gewaschen wird, trockne ich sie immer verkehrt.
    hat hier jemand von euch einen Tipp für mich, was ich dagegen machen kann?
    Manchmal v.a. beim Autofahren ist das wirklich unangenehm, wenns so fest in den Bauch drückt, naja und schön ausschauen tuts auch nicht :S

    Hallo zusammen ,
    ich bin die mutter, der jungen blonden dame.
    Also es ist keine Werbesendung gewesen ,meine Tochter hatte schon den op termin bei dr. schmeller, bevor wir uns bei akte nach dem ersten beitrag gemeldet haben . so ist er mit ins boot gekommen . auf ihn bin ich auch durch dieses forum gestoßen. Das meine tochter den preis der ersten op genannt hat ,sollte eigendlich dazu dienen, aufmerksamkeit zu erreichen, warum wir alle darum kämpfen das die krankenkassen die kosten übernehmen .
    und natürlich gehört die kompressionsstrumpfhose nicht in den müll danach . aber vielleicht mal nicht täglich das ding anziehen zu müssen ist ja auch eine erleichterung .Oder sie nur wärend der arbeitszeit zu tragen .Das ist natürlich TV die wollen aufmerksamkeit damit erreichen und das tun sie damit . darum ist es für mich auch ok , wir die betroffenen wissen ja wie es wirklich ist.
    Und es war wirklich nicht einfach sich so der öffentlichkeit zu präsentieren

    Hi, ich finde das auch total toll, denn genau hier kann man die Krankheit sehen und deine Tochter ist ja noch soo jung. Ich drück euch die Daumen, dass es besser wird und die OP gut verläuft


    Also das fand ich auch stark übertrieben. Ich habe Stadium 2 und meine Beine sind deutlich dicker als ihre, aber ich brauche bestimmt keine halbe Stunde und keinen Mann, um meine Strumpfhose anzuziehen. Die ist ruck-zuck dran.


    ich sehs genauso, so wird unsere Krankheit von vielen vielleicht dann auch genutzt, um zu einer Schönheits-OP zu gelangen, find es schade, denn ein Lipödem und die OP sind ja doch was anderes. und das rumgejammere und 1/2 std. für hose-anziehen benötigen bei der figur da lach ich mich ja tod, ich bin etwas fülliger brauch aber auch nur drei minuten dazu
    solche leute sollen gewiss nicht ins fernsehen.

    das ist ja alles gut und schön, beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage.
    wir in Ö. erhalten 2 Strümpfe pro Jahr, diese sind bei mir aufgebraucht und ich hätte gerne ein Wechselpaar, welches ich mir privat kaufe (die Kasse wird da nichts mehr dazuzahlen, da das Kontingent dort ausgeschöpft ist).
    Weiß von euch wirklich niemand, mit welchen Kosten man hier rechnen muß, wenn man sich die Strümpfe auf eigene Kasse zahlt?

    hallo,
    ich hab da auch mal eine frage, wenn wir schon über österreich reden,
    ich bekomme jetzt meine nächste versorgung, flachstrickstrumphose und würde mir gerne auf eigene kosten noch ein paar strumpfhosen dazukaufen, da die dinger im winter ja schwer trockenzubringen sind bis zum morgen, mit wieviel muß ich da an kosten für ein zusätzliches paar strumpfhosen zirka rechnen?
    und weiß jemand von euch, ob die private krankenversicher diese kosten übernimmt?
    danke für eine kurze info & lg aus österreich
    Sabine

    ich hab den fehler gemacht, seit beginn meine mld anfang juni letzten freitag die strümpfe am abend zum fein essen gehen, wegzulassen.
    ich sag euch....nie mehr wieder tu ich das, da trag ich lieber die omastrümpfe, als drei-vier stunden ohne rumzurennen und dafür das ganze we leiden zu müssen. dabei hatte ich am freitag mld mit bandagierung, d.h. die beine waren vorm essen gehen richtig schön anzusehen (soweit das möglich ist), aber durch die schwüle luft, sind die füsse innerhalb kürzerster zeit angeschwollen und haben höllisch geschmerzt,ne, ohne strumpf geht bei mir gar nichts.