Beiträge von andres

    Hallo !
    Eine lymphologische REHA kann die Symptome beseitigen ,die Lebenstiländerung starten und damit mittelfristig zu einer Verbesserung der Lebensqualität und Teilhabe beitragen.Inwieweit dann noch eine Liposuction gewünscht und sinnvoll ist kann im Laufe der Zeit beurteilt werden

    Hat ein Antrag auf REHA bei Lipödem Stadium 1 und einen BMI von 25 Aussicht auf Erfolg?


    Freundliche Grüße
    andres

    Hallo,


    ich bin absoluter Neuling, habe keine Ahnung und sehr sehr viele Fragen :whistling: .


    Wie viel Umfang in cm habt ihr in welcher Zeit durch MLD an den Beinen, speziell Oberschenkel, verloren? Wer mag kann auch gerne seinen BMI oder Ausgangsgewicht und Größe dazu schreiben.


    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo Blümchen,
    bei mir wurde ein Lipödem im Stadium 1 diagnostiziert. Regelfall bedeutet also wieviele Sitzungen? Musst du nichts zuzahlen? Für mich ist das alles noch sehr unklar und teils auch schwer verständlich, versuche mich aber hier mal durchzuwühlen. Ich finde die Aussage von meinem Arzt nicht schlüssig, ich bin eher für Prophylaxe, statt für "Nacharbeit".


    Liebe Grüße
    Andrea

    Ich finde weder das Aussehen, noch das An-oder Ausziehen solcher Kompressionsstrümpfe unsexy! Auch schwarze Strumpfhosen mit einem längeren dicken Pulli (für uns etwas molligeren vielleicht) im Haus sind doch nicht unsexy! Dann mal lieber die ollen Latschen dazu weglassen. Sexy heißt im Übrigen nicht perfekt sein, sondern sich wohl und SEXY zu FÜHLEN und sich so zu geben. Aber...jeder hat so seine Meinung :)

    Mir ist aufgefallen, dass alle Damen in dem Bericht außerdem recht füllig waren. Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass viele sich beim Anschauen des Berichts gedacht haben "die sollen erstmal abnehmen". Ich konnte mich ehrlich gesagt, auch nicht ganz davon frei sprechen. Richtig schlimm und ersichtlich "krank" fand ich die Beine nur bei einer Frau. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Krankheit einigen recht kommt, die Probleme beim Abnehmen haben und es als Entschuldigung/Rechtfertigung für sich selbst nutzen. Ich meine es nicht böse und will nichts herunterspielen, dafür ist das Krankheitsbild viel zu unschön und die Betroffenen tun mir wirklich leid, aber ich finde es wird zu oft und viel zu schnell bei "dicken Beinen" (auch und gerade bei dicken Frauen?!) von einem Lipödem gesprochen. Mir wurde auch ein Lipödem diagnostiziert. Hallo? Kann ja tatsächlich sein, aber die Diagnose war nur auf Sicht und ich habe einen BMI von 25. Natürlich habe ich keine schlanken Beine, aber ich bin ja auch nicht schlank! Meine Beine passen zu meinem Körper. Etwas dickere Fesseln habe ich auch, egal mit welchem Gewicht (schöne und perfekte Beine für jeden bitte!)! Ich vertraue der Diagnose nicht und ich würde jedem raten, wenn Unsicherheit besteht, einen weiteren Experten zu Rate zu ziehen, bevor man noch depressiv von so einem Sat1-Bericht wird. Demnach hätten ja alle dicken Frauen ein Lipödem.

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe meinen Phlebobogen um ein Rezept für eine MLD gefragt, er sagt, es mache jetzt im Winter keinen Sinn und da die Krankenkasse es nur einmal im Jahr auf Rezept genehmigt, soll ich im Frühjahr wieder kommen....


    Wie viel Sitzungen werden jährlich von der Krankenkasse übernommen? Wie oft sollte man sie in Anspruch (wöchentlich) nehmen? Ist nicht so oft wie möglich (was ist möglich?) sinnvoll? Wie viel kostet eine Sitzung, wenn ich privat zahle?


    Ich habe zudem Cellulite, wer auch und kann von Erfahrungen mit der LD berichten?


    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo Herr Dr. Martin,


    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Welche Bestrumpfung würden Sie empfehlen bei diagnostizierten Lipödem im Stadium Stadium 1 und/oder Cellulite Stadium 2-3? Primär wichtig ist mir die Bekämpfung der Cellulite, an das Lipödem glaube ich noch nicht so ganz.


    Freundliche Grüße
    andres

    Hallo,


    im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Cellulite taucht auch immer wieder die Kompression auf, nur je mehr Artikel ich darüber finde, desto unklarer wird es mir, die Meinungen scheinen da doch auseinander zu gehen.


    Liebe Experten :D ! Ja, was denn nun?


    Freundliche Grüße

    Hallo,


    ich habe vor der heutigen Diagnose meines Phlebologen zu trotzen ("sie werden immer dicker an den Beinen, da können Sie gar nichts machen!Gar nichts!") und erstmal ordentlich abzunehmen, da wollen wir doch mal schauen, was noch geht :thumbup:


    In einem anderen Posting habe ich von der Bioimpedanzanalyse gelesen und frage mich, ob es das ist, was die Arzthelferin heute bei mir als erstes gemacht hat?! Irgendwie dachte ich, dass ich darüber aufgeklärt werden würde im Gespräch mit dem Phlebolgen, leider hat der mich dann so unsicher gemacht, dass ich einfach vergessen habe nachzufragen ;(


    Wenn das bei mir gemacht wurden ist, das also zum Standard gehört, brauche ich nur anzurufen und die Werte zu erfragen, richtig? Finde das sehr interessant um meine Abnehmerfolge zu dokumentieren. Falls es das nicht ist (mir wurde nichts auf die Hände "geklebt") ist der Phlebologe der richtige Ansprechpartner?


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Experten,


    hat jemand von Ihnen schon etwas von "der Subzision" gehört und kann mir ergänzend zu dem kleinen Artikel, den ich darüber gefunden habe, etwas erzählen?
    Die Erfolgsaussichten und die Kosten sind natürlich am spannendsten:-)


    "Der Fettabsaugung sehr ähnlich ist ein noch recht neues Verfahren aus den USA – die Subzision (auch Subcision, dt. Unterschneidung). Bei der Subzision werden unter lokaler Betäubung die verkürzten Bindegewebsstränge in der Unterhaut durchtrennt. Der Eingriff beginnt zunächst wie eine herkömmliche Fettabsaugung. In die Unterhaut wird zunächst eine spezielle Flüssigkeit gespritzt, die die Haut aufschwemmt. Nun wird eine Mikrokanüle eingeführt. Diese wird in einer fächerartigen Bewegung parallel zur Oberfläche gleichmäßig hin und herbewegt. Das Ziel ist, die verbindenden Strukturen, welche die Lederhaut mit den Kollagenfasern verbindet, zu zerstören. Diese Methode sollte nur zur Anwendung kommen, wenn die Form der Oberschenkel, oder anderer Körperbereiche, der Wunschvorstellung bereits entspricht, denn hier werden ja keine Fettzellen entfernt. Einziges Ziel dieser Operation ist eine Beseitigung der Cellulite."


    An anderer Stelle wurde auch die "Fett-Weg-Spritze" erwähnt. Wie erfolgreich ist das bei Cellulite? Wie hoch sind ungefähr die Kosten?


    Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe :)

    Eigentlich wollte ich nur eine genaue Begründung. Quellennachweise etc.
    Aber nur so ein "darf man nicht, weil Kaliumwerte ... ist mir nicht ausreichend genug.

    ??!
    Anstatt immer nur zu fordern, wäre ein "Dankeschön" vielleicht auch mal nett! Wenn drei (?) Ärzte das Gleiche sagen und es damit immer noch nicht genug sein sollte, dann sollte man sich eventuell selbst bemühen und nach Quellennachweisen suchen! Vielleicht findest du sogar nach längerem Suchen auch irgendwo eine Begründung dafür, weiterhin Lakritz zu essen. :thumbup: