Beiträge von flocke1984

    Hallo,


    ich habe ein Lymphödem und trage auch Kompressionsstrümpfe. Wir fliegen Ende November in die Karibik. Brauche ich vorsorglich eine Thrombosespritze? Möchte keine Thrombose bekommen......

    Hallo,


    ich hatte heute meine erste Lymphdrainage und eine leichte Schmierblutung danach. Habe direkt beim Frauenarzt angerufen, aber erst Ende nächster Woche einen Termin erhalten. Hatte gerade meine Tage. Liegt das damit zusammen? Habe Angst eine schlimme Krankheit zu haben?
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

    Hallo,


    ich hatte heute meine erste Lymphdrainage und eine leichte Schmierblutung danach. Habe direkt beim Frauenarzt angerufen, aber erst Ende nächster Woche einen Termin erhalten. Hatte gerade meine Tage. Liegt das damit zusammen? Habe Angst eine schlimme Krankheit zu haben?
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

    Hallo,
    ich habe ein sehr leichtes Lipödem und mein linkes Bein ( Fußrücken) schwillt am Tag an. Ich soll flachgestrickte tragen. Beruflich trage ich aber meist Rock und bin erst 30 Jahre alt. Was soll ich denn jetzt machen? Habe mir heute erst mal eine rundgetrickte mitgenommen. Die Farben und Formen sind vollkommen in Ordnung. Trage wohl die flachgetrckten auch unter Hose aber kann ich dann die rundgetrickten zu meinen Röcken etc. tragen?
    Rundgetrickt finde ich angenehmer

    Hallo,


    ich habe ein sehr leichtes Lipödem und mein linkes Bein ( Fußrücken) schwillt am Tag an. Ich soll flachgestrickte tragen. Beruflich trage ich aber meist Rock und bin erst 30 Jahre alt. Was soll ich denn jetzt machen? Habe mir heute erst mal eine rundgetrickte mitgenommen. Die Farben und Formen sind vollkommen in Ordnung. Trage wohl die flachgetrckten auch unter Hose aber kann ich dann die rundgetrickten zu meinen Röcken etc. tragen?
    Rundgetrickte finde ich angenehm


    Danke

    Hallo,


    ich habe ein sehr leichtes Lipödem und mein linkes Bein ( Fußrücken) schwillt am Tag an. Ich soll flachgestrickte tragen. Beruflich trage ich aber meist Rock und bin erst 30 Jahre alt. Was soll ich denn jetzt machen? Habe mir heute erst mal eine rundgetrickte mitgenommen. Die Farben und Formen sind vollkommen in Ordnung.
    Trage wohl die flachgetrckten auch unter Hose aber kann ich dann die rundgetrickten zu meinen Röcken etc. tragen?

    Hallo,


    ich habe ein Lymphödem an meinem linken Fuß. Schuhe kaufen ist manchmal echt schlimm. wenn ich entstaut wurde oder ich einen Tag einen Verband getragen habe, ist es sofort weg. Habe auch oft das Gefühl, dass die Ärzte gar keine Ahnung haben, was sie da tun. Ich habe keine schmerzen.
    Ich überlege mir den VenenWalker anzuschaffen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Danke

    Hallo


    ich war heute beim Arzt für Gefäßerkrankungen und der sagte mir dass ich ein Lymphödem habe. Ich habe den Arzt vielleicht 3 minuten gesehen, davon hat er 1 Minute mein Bein gesehen. Es wurde mein Blutdruck vorab gemessen, mein Wadendruck, mein Leisten und ob bei meinen Venen das blut zum Herzen fleißen kann und ein kurzer Ultraschall. Aber von Sprechstundenkräften.


    Ich habe am linken Fußknöchel eine schwellung, besonders wenn es warm ist. Mein Orthopäde hat einen Rheumatest gemacht, der negativ war. er hatte mir einen kurzen Verband gemacht den ich einen halben Tag getragen habe und da war die Schwellung weg. Der Gefäßarzt sagte heute aber dass diese schwellung sehr lange dauert bis die weg ist. Jetzt soll ich eine entstauungstherapie eine woche bekommen. Ich habe gelesen, dass mehrere Untersuchungen, wie Zehen oder blut gemacht werden, bevor ein Lymphödem diagnostiziert werden. stimmt das? wer kann mir helfen? ich wohne bei Mönchengladbach