Beiträge von Ute73

    Und Ute, hast sie heute genau angesehen?
    Ich habe gerade eine Strumpfhose vom Juli wegen einer aufgegangenen Naht zurückschicken lassen in Haut. Sollte ich gleich eine Neue bekommen kann ich ja gleich sehen ob sich die Sache mit dem Streifen erledigt hat. Irgendwie bin ich ja froh wenn ihr das auch hattet.....geteiltes leid ;) ihr wisst schon.

    Hallo Bardo,
    sry dass ich erst heute wieder reinschaue.
    Ja, meine neuen Medi habe ich mittlerweile genau inspiziert ;) Diese haben den Streifen dieses Mal nicht (und wenn dann so schwach, dass es mir nicht auffällt)
    LG Ute

    ich dachte eigentlich, dass das Problem mit den Streifen von Medi mittlerweile behoben sei ?(


    Ich habe selber 2 Paar Kniestrümpfe mit Muster (lange Geschichte, trage nun Medi Kniestümpfe und Juzo Capri) die diesen Streifen vorne drauf haben und zusätzlich noch aussehen, wie schlecht gefärbt.
    Das satte schwarz ist in gedehntem Zustand nur noch silbergrau....sieht furchbar aus. Allerdings sind diese Strümpfe fast 1,5 Jahre alt....
    Auch ich hab sie damals nach Reklamation genau so wieder zurückbekommen....


    Meine neuen OS Strümpfe von Medi sehen wieder normal aus...ohne Streifen.

    bei mir ist es leider mit dem Sensitiv Haftband am allerschlimmsten.
    Wirklich gut gehen nur Noppen.
    Als es ganz schlimm war, hat man mir im Sanihaus geraten, die Strümpfe mal auf links zu tragen.
    Hab ich ein paar Tage gemacht, bis es etwas abgeheilt war.

    Kasimir: mir wurde gesagt, dass beim Strumpf stellenweise 5 cm weniger "gestrickt" wurde, als das letzte ausgemessene Zugmaß war


    Michaela: Nein, andere Hersteller bei Flachstrick habe ich noch nicht ausprobiert (kenne aber einige durch meine "Rundstrickzeit")
    Das wird wohl in oder nach der Reha kommen


    Versuch mal den Kleber nicht auf das Haftband zu machen, sondern etwas darunter.....half mir am Anfang etwas gegen die Reaktion auf den Kleber, mittlerweile leider nicht mehr....hab allerdings auch Neuro....

    @Michaela


    ich trage Medi 550 KKl 3, zwischenzeitlich dass es einigermaßen passt 5cm unter Zugmaß


    Kleber hält bei mir nicht und macht ausserdem Hautausschlag, der Schaum geht einigermaßen, reissts aber auch net raus...


    @netti
    mein Sanitätshaus hat mir auch bestätigt, dass sie seit diesem Jahr erhebliche Qualitätsprobleme mit Medi haben....

    ich trage schon seit 14 Jahren Strümpfe, früher Rund -seit ca 5 Jahren nur noch Flachstrick.
    Weil ich früher weniger Probleme hatte, habe ich eine zeitlang nur (Flachstrick) Kniestrümpfe getragen, die passen ja in der Regel immer.
    Dann als es mit den Schmerzen auch bei viel Bewegung schlechter wurde, war klar, ich muss wieder lange Strümpfe tragen.


    Tragen konnte ich die meisten Strümpfe keine 14 Tage, weil sie so stark rutschen, dass sie zB auch unter der Bermuda rauskamen oder sich gleich nach dem Anziehen in der Kniekehle gesammelt hatten, weil viel zu viel Material übrig war, oder sie waren so kurz, dass es fast längere Kniestrümpfe waren, Tragen auch dann unmöglich.
    Oder so lang, dass ich das Haftband locker mal 2-3 mal hätte umklappen können....


    Ja, es wurde alles fotografiert (im Sanitätshaus) und dokumentiert.
    Ich habe dann sogar irgendwann von KKL 2 auf 3 gewechselt, weil Medi meinte, so seien die Strümpfe besser ans Halten zu bekommen...leider keine Änderung. Momentan ist es so, dass einfach die Länge nicht passt, er klappt hinten um, auch nach nochmaligem Kürzen. Fürs bessere Halten habe ich schon mehrere Haftbänder drin.


    An einen perfekten Sitz glaube ich mittlerweile nicht mehr. Ok würde mir schon reichen ;)
    Aber wenn sie so arg rutschen, dass sich das Material in der Kniekehle "versammelt" ;) ist es beim Sitzen im Büro halt schon arg unangenehm...davon abgesehen dass ich mit der Bestrumpfung kaum wohin kann, weil ich ständig ne Toilette brauche, um meine Strümpfe wieder hochzuziehen....

    So, nun ist es soweit, Medi kann mich wirklich nicht mit Strümpfen versorgen....ich weiss nicht mehr ob ich mich ärgern oder mich nur noch wundern soll...


    Letztes Jahr im August war ich Schulungs"modell" im Sanitätshaus für die Firma Medi. Dafür sollte ich eine kostenlose Versorgung erhalten (Bermuda und OS Strümpfe)
    Die Aussendienstlerin von Medi kam, maß....und ich hatte noch nie so schlecht passende Strümpfe.... zu weit, zu lang, .....es ging gar nicht. Also reklamiert, 1x, 2x....dann kam die Aussendienstlerin wieder, hat erneut gemessen und wieder haben die Strümpfe nicht gepasst.
    Im Oktober habe ich dann selber ein Rezept im Sanitätshaus abgegeben, nachdem klar war, dass ich keine kostenlose Versorgung von Medi mehr bekommen (die Paare die mir nicht passten waren wohl irgendwann zu teuer)
    Seit November versucht mein Saniätshaus mit den Damen und Herren von Medi nun, mir passende Strümpfe zu besorgen. Egal wie, was, wo gemessen wird, oder wer misst, die Strümpfe sitzen nicht. Zu weit, zu lang, oder zur Abwechslung auch mal zu kurz .... immer mal was Neues.
    Dann heute der krönende Abschluss: Medi liefert mir keine Strümpfe mehr, sie sind ja offensichtlich nicht in der Lage mich zu versorgen....
    Meine Ärztin ist fast vom Glauben abgefallen als ich sie gerade anrief, sie hätte ganz andere Patienten, die mit Strümpfen versorgt werden, das Sanitätshaus ebenso....es versteht wirklich keiner mehr....
    Ich habe auf Drängen des Chefs des Sanitätshaus noch eine letzte "Reklamation" gemacht bekommen und die Strümpfe heute abgeholt, sie passen immer noch nicht richtig.
    Bezahlt habe ich sie schon im Januar oder so (bin privat versichert) und werde sie wohl auch so behalten, weil ich jetzt sonst so langsam gar keine Strümpfe mehr habe. Meine Kniestrümpfe die sich seither getragen habe, sind langsam auch am Ende...
    Ich bin ein bissl ratlos im Moment und hoffe, dass ich dieses Jahr evtl noch eine Reha genehmigt bekomme wo mir vielleicht passende Strümpfe angemessen werden?

    bei der Lympho Opt habe ich heute morgen angerufen, sie hätten noch einzelne Termine im August :)
    Leider für mich nicht machbar, da ich erst das Prozedere mit meiner privaten KV/Beihilfe durchmachen muss, weil es für uns ja keine Reha´s in dem Sinne gibt, sondern von der KV nur einen Tagessatz.
    Nur unter bestimmten Umständen kann evtl eine Behandlung als "Aktukrankenhaus"behandlung abgerechnet werden, aber das muss die KV und die Beihilfe vorher genehmigen (oder eben eher nicht)
    Dann muss ich erstmal rechnen, was ich dort pro Tag dann aufzahlen müsste.... *seufz*...

    Ich hatte das Problem mit einem Jobst Elvarex soft Kniestrumpf.
    Dieser war nach ca 4 Wochen Tragezeit um min. 3cm kürzer als am Anfang. (Nur Schonwäsche, max.30Grad mit Strumpfwaschmittel)
    Ich habe reklamiert und obwohl Jobst angeblich keinen Fehler erkennen konnte, wurden sie getauscht. Beim neuen Paar bestand das Problem dann nicht mehr.

    Danke für eure Antworten. :)


    Die schriftlichen Stellungnahmen der Ärzte (Hausarzt und Lymphologin) waren bereits dabei.
    Auch noch ein extra Schreiben, dass ich mittlerweile 3x pro Woche (mit Strümpfe) Sport mache, ich daher die Lymphdrainage aufhören konnte (was ja auch wieder Geld spart) und ich deswegen auch mehr Strümpfe brauche, weil sie nicht so schnell trocknen.


    Bei der privaten KK steht wohl schon im Leistungskatalog, dass eben solche Sachen wie Strümpfe, Einlagen und Co nur 1x pro Jahr bezahlt werden.
    Was darüber hinaus passiert, ist der KK egal.......was hab ich mit denen schon diskutiert.
    Ein Wechsel geht leider nicht, wegen diversen Erkrankungen.


    Beim Widerspruch bei der Beihilfe hab ich wenig Hoffnung. Es hieß nur, Radler ist nicht beihilfefähig, die medizinische Indikation ist dabei nicht relevant X(
    Ich habe gestern denen gestern schon ein Leben in voller Bestrumpfung an den Hals gewünscht :P (natürlich nur hier still und leise, ich glaub nicht dass das für den Widerspruch günstig gewesen wäre, wenn ich das so geschrieben hätte ;) )


    Aber ich hoffe jetzt einfach mal..... :)

    Hallo zusammen,


    aufgrund eines Lipödems trage ich Kompressionsstrümpfe (Flachstick nach Maß)
    Da diese immer mal anfangen zu rutschen, ich sie aber länger tragen muss, da die private KK eh nur 1Paar Strümpfe pro Jahr!!! bezahlt, habe ich mir dazu eine Radler aufschreiben und anfertigen lassen.
    Strumpfhosen sind bei mir sehr schwierig, da ich wg einer Neurodermits hauptsächlich an den Händen und Finger(spitzen) die Strümpfe auch mit Handschuhen nur schwer greifen kann und ich ständig blutende Finger habe.


    Diese zweiteilige Versorgung wird sowohl von der KK als auch von der Beihilfe abgelehnt.


    Also muss ich die rund 400Euro für die Radlerhose wohl selber tragen :(



    Hatte jemand von Euch schon das selbe Problem und Erfolg im Wege des Widerspruchs?

    Hallo Manu,


    ich nehme jetzt seit 12Jahren Marcumar (habe lebenslänglich bekommen ;) )


    Am Anfang war ich auch sehr unsicher mit der Ernährung, man hört hier was, und dort was....aber das gibt sich mit der Zeit.
    Ich esse alles, auch Sauerkraut, Spinat und Co und hab fast nie Ausreisser bei meinem INR.


    Wenn du auch "lebenslänglich" bekommen hast, dann schau am Besten, dass du eine CoaguCheck bekommst, damit du deine Werte selber messen kannst. Damit bist du immer auf der sicheren Seite

    auch noch eine Stimme für ElNaturalista, habe noch nichts bequemeres gefunden :thumbup:
    jetzt im Sommer noch Crocs, davon auch gerne die Sandaletten oder FlipFlops.
    Für "Schick" habe ich meist Gabor oder Think


    Holzclogs von Klox habe ich auch, aber da tun mir nach einem Tag tragen die Fusssohlen weh, liegt aber daran, dass ich normalerweise Einlagen tragen sollte, was bei den Klox halt nicht geht...


    Eule: Ich finde, die Klox fallen recht schmal aus, ich habe "nur" ein Lipödem und somit relativ "schlanke" Füße, mir passen sie gut, aber meiner Freundin mit breiteren Füssen sind sie viel zu eng.

    Hey LaVie,
    bist du DIE LaVie aus dem anderen Forum? :) Ich denke doch, oder liege ich falsch?
    Sehen gut aus, Beine mit Strümpfen...und die Schuhe hab ich natürlich auch :D , es gibt nix bequemers als ElNaturalista


    Bei deinen Beinen würde ich auch kurze Röcke tragen ...bei meinen Beinen geht das leider nicht ;(

    Juhuu, meine neuen Strümpfe sind da, a b e r leider ca. 1 cm zu lang an der "Po-Falte", und die Radler am Bauch auch zu hoch und mit falschem Abschluss. Medi hat den Komfortbund noch zusätzl. zu der angegebenen Länge drangesetzt, obwohl anders vermerkt. Außerdem wollte ich den Abschluß mit einem verstellbaren Band/Knopf haben. Ich sollte die Bestrumnpfung aber erstmal mitnehmen und 2-3 x waschen um zu sehen wie es ist. Meine Sani-Frau meinte, dass die Strümpfe z.Zt. alle "zu Lang" sind. Hat Medi etwas verändert, seitdem die neuen Farben/muster auf dem Markt sind ??? Ich habe Strümpfe mit Muster ! Ich soll nächste Woche nochmal bei ihr reinschauen.

    meine mit Muster waren auch viiiiiiel zu lang, ich glaube ca 7cm...sie wurden gekürzt, dafür rutschen sie jetzt ohne Ende....selbst mit Kleber... :rolleyes: ..zu kurz sind sie allerdings nicht, gehen knapp bis zur Pofalte....ich verstehe es nicht...