Beiträge von ampel

    Hallo Punky,


    wende dich doch mal an den Sozialverband, die helfen dir bestimmt weiter. für einen Widerspruch musst du dort um die 50,- zahlen, für die Klage ca. 100,-. Ich habe mit denen gerade meinen Widerspruch für meine Lipo geschrieben. Mein Mann hat mit deren Hilfe geklagt, und gerade kam das Urteil, GEWONNEN!


    LG ampel

    Hallo


    Also wenn ich den Bericht von Nidi lese, frage ich mich ob es wirklich noch geht.Was sind das für Menschen die einen schupsen, nur weil man anderes aussieht. Ich weiß ja nicht was ich da gemacht hätte.Gefallen lassen aber auf gar keinen Fall.


    Meinem Sohn habe ich als er klein war beigebracht, das es Menschen gibt die anderes aussehen können. Wenn er wissen möchte was die Leute haben, soll er sie nicht anstarren sondern hingehen und fragen, das hat er tatsächlich einige Male gemacht und auch tolle Antworten bekommen.Manche haben es echt toll erklärt was sie haben.


    Mittlerweile ist er erwachsen und hat mit meinem Aussehen gar keine Probleme, er hilft mir ganz oft wo ich sehr eingeschränkt bin. Auch seine Kumpels helfen immer und auch die haben keine Probleme mit meinem Aussehen.


    LG ampel

    Hallo


    Ich habe mal nach dem ich auch so ,,angeglotzt,, wurde, gefragt ob derjenige ein Foto von mir will. Das war ihm peinlich und er hat sich entschuldigt. Mit den Jahren schaue ich einfach zurück.


    lG ampel

    Hallo


    Ich denke die Zeit hat nicht gereicht für so eine Doku. Etwas tut mir die Frau aber auch leid.


    Interessant würde ich es finden wenn sie die Frau über sagen wir mal 2-3 Jahre begleitet hätten und die Sendung über mehrere Std dauern würde.


    LG ampel

    Hallo



    Ich habe so ein Gerät, es wurde durch einen Mitarbeiter der Firma zu mir nach Hause gebracht und ich wurde eingeführt. Dabei zeigte sich das dieses Gerät kaputt war, also wurde ein neues bestellt. Mittlerweile hatte ich aber wieder vergessen wie die Einstellung war.:-(Das zweite funktionierte kurze Zeit, dann wieder kaputt.In 4 Monaten hatte ich 8 Geräte und hatte der AOK mitgeteilt das ich kein Versuchskaninchen bin und das wenn das Gerät noch mal kaputt ist, ich es nicht mehr haben will. Erfolge hatte ich damit auch noch nicht.


    Die Einstellungen die mir empfohlen wurden sind folgende:Druck ca. die Hälfte von der Scala,Druckabfall(weiß nicht genau ob man das so nennt) auf 10 und Druckaufbau 45.


    LG ampel

    Hallo Seelenfeuer,


    schreib doch einfach mal einen der Doktoren persönlich an und frage.


    Hast du den Strumpf schon mal ganz genau untersucht, vielleicht ist da ja etwas.


    LG ampel

    Hallo


    Auch ich finde es toll das es dieses echt tolle Forum gibt. Und das sich jemand die Mühe damit macht, es ist ja auch etwas arbeit.Toll .


    LG ampel

    Hallo


    Mensch das gleich habe ich gerade gestern erst wieder gedacht. Manchmal denke ich selber schon das ich spinne, aber manche Damen sehen soaus wie ich lange vor meiner Diagnose. Gestern erst habe ich auf dem Flohmarkt gestanden und einige Mädels gesehen die ein Lipödem haben,,könnten,, ich bin ja kein Doc, deshalb könnte, am liebsten wäre ich mal zu denen gegangen und hätte sie in die richtige Richtung geschupst, von wegen Arzt und Untersuchung.Und alle hatten schön Flipplops an, keine Kompression. Das ist das einzigste was mich bei mir stört, ich habe immer geschlossene Schuhe an. Aber ne ja , ich weiß ja wofür ich es mache.


    lg ampel

    Hallo Katja


    Als erstes würde ich sagen das ein 1/2 Jahr um ist , plus minus ein paar Tage, das könntest du schon mal so begründen.


    Ich sage das mal so wie ich es mache, ich gehe zum Doc lasse mir ein Rezept für eine Grundversorgeung geben, das Rezept geht an das Sanihaus, die schicken das zur KK und die Genehmigung geht an mich und das Sanihaus. Dann werden nach dem Lymphen die Beine gemessen, vom Sanihaus, die kommen in die Lymphpraxis. Wenn die Strümpfe da sind gehe ich und hole sie ab. Wenn sie gut passen, dann bekomme ich nach 3-4 Wochen eine Wechselversorgung.


    Mein Tipp für Deine Ärztin, sie soll dir ganz einfach erstmal ein Rezept ausstellen und dann mal sehen was passiert.


    LG ampel

    Hallo



    Ich bin 2010 in Zechlin gewesen, boh, war echt toll dort. In der zeit waren 2 Mütter mit Kindergartenkindern da. Die wurden morgens in die Kita gebracht, am Nachmittag wurden sie von den Mütter abgeholt.


    LG ampel

    Hallo



    Also ich habe vor fast genau einem Jahr das erste mal eine Bestrumpgung von Jobst bekommen, Lange Strümpfe und Bermuda.Nach so 3-4 Änderungen passt alles total Klasse, kaputt ist noch nie was gewesen, jedenfalls bis jetzt nicht.


    Aber wenn deine Strumpfhose passt und es geht ja nicht darum ob sie passt oder nicht, dann schick denen doch die Strumpfhose mit bitte um Portoübernahme und sie sollen dir die auch schicken.


    LG ampel

    Hallo


    Ne davon hatte ich bis jetzt noch nichts gehört, habe aber mal geoogelt, und dieses gefunden:


    Werden die Behandlungskosten von meiner Krankenkasse übernommen?


    Die Kosten der la Forme Behandlung zur Gewichtsreduktion werden von einigen privaten Krankenversicherungen zum Teil erstattet. Bitte klären Sie mit Ihrer privaten Krankenversicherung, welche die Behandlungskosten sie übernimmt. Von den gesetzlichen Krankenversicherungen wird die Gewichtsreduktion mit la Forme in der Regel nicht bezuschusst. Auf Wunsch kann die Behandlung als Selbstzahlerleistung abgerechnet werden.
    Sollte Ihre Krankenkasse die Behandlungskosten der Gewichtsreduktion nicht übernehmen, können Sie diese auch durch einen Kredit der Firma medipay finanzieren.


    LG ampel

    Hallo Rene


    Am 25.1.12 war ich bei meinem Doc und habe mir das Rezept für neue Strümpfe geholt. Habe Das Rezept ein Tag später in meinem Sanihaus abgegeben. Die Genehmigung von meiner KK, AOK Niedersachsen kam nach wirklich nur 2 Wochen. Da habe ich schon sehr erstaunt geschaut, das ging wirklich noch nie so schnell.Letzte Woche Donnerstag nach meiner Lymphdrainage kam meine Sanifrau in die Physiopraxis und hat meine Beine vermessen. Ich hatte gefragt wielange das so dauert bis die Stzrümpfe da sind, sie sagte eine Woche ungefähr, ach auf einmal so schnell, sonst hatte ich immer so 3-5 Wochen gewartet. Heute morgen kam der Anruf von meiner Sanifrau, meine Strümpfe seien schon da und ich könne sie heute noch abholen. Das habe ich auch promt nach Feierabend getan. Angezogen, passte jedenfalls bis jetzt.


    Ich denke du solltest es wirklich mal bei einem Sanihaus in deiner Nähe versuchen.


    Ach ja meine Bestrumpfung kommt auch von Jobst.


    LG ampel

    Hallo


    Heute habe ich mir meine neue Bestrumpfung abgeholt, und dazu brauchte ich noch neue Handschuhe. Ich bekam welche von Bauerfeind. Kosten 5,50. Das ist mir eigendlich zuviel. Hat jemand von Euch auch diese Handschuhe und bezahlt ihr auch soviel? Ich bräuchte so nach und nach schon so 6Paar.


    Eigentlich hätten die bei so teurer Ware wie die Strümpfe sind, mal ein paar Handschuhe verschenken können.


    Was ich an den Handschuhen gut finde, ist das man sie auch mal unauffällig in die Hosentasche oder auch Handtasche stecken kann, das ist mit den ,,grünen,, ja kaum möglich.


    LG ampel