Beiträge von anghi

    Liebe Elli!
    Das sind ja keine guten Neuigkeiten :( ich kann mir ungefähr vorstellen wie du und deine anderen Kollegen sich fühlen.
    Die Sache mit den Sparmaßnahmen ist auch bei uns Gang und Gebe, die kleinen Krankenhäuser werden sozusagen "rationalisiert" und weggespart... Die Ärzt sind zum Teil de-motiviert da ihre Spezialisierungen im bisherigen KH nicht mehr gebraucht werden.
    Wir müssen alleine um die Kinderklinik zu erreichen, 1h Wegzeit in Anspruch nehmen. Von spezialisieren Ärzten für mein Problem ganz zu schweigen. (Auch vor den Schulen macht das nicht halt)
    Gerade oft in kleinen Einrichtungen ist man als Patient halt noch keine Nummer sondern Mensch.. und das ist auch ein wichtiger Teil zum Gesund werden.
    Klar Ausnahmen gibt es, und das ist auch gut so!


    Liebe Elli, ich hoffe echt das ihr euer KH behaltet, den so nah einen Arbeitsplatz zu haben ist auch Gold wert. Alles Gute, und lasst euch alle nicht abbringen gutes zu tun!!!


    lg anna

    Ich bedanke mich bei euch allen für die Tipps.
    Die werde ich bald ausprobieren. Ich denke ich werde mir hierzu einen Assistenen anlachen (meinen Mann :)) damit das richtig klappt. Ich hoffe nur das ich nicht selbst enttäscht bin wenn die Schwellung einmal stärker ist, aber nur so hat man halt die Gewissheit ob es wohl was hilft.
    Und danke für den LINK.


    Dahlen; wie geht es dir sonst so im allgemeinen.?
    lg anghi

    Hallo ihr Lieben,
    hmm zu einem Kontrolltermin soll ich die aktuellen Maße meiner Beine mitbringen. Jaaa und zwar habe ich das jetzt das erste Mal gehört, erscheint mir aber logisch. Jetzt möchte ich euch ganz "blöd" fragen.
    1. Wieviele Messpunkte brauche ich, um aussagekräftig zu sein.
    2. Gibt es da Vorlagen dazu in die man nur mehr eintragen braucht
    3. Wie oft nehmt ihr die Maße, meine so cirka, einmal im Monat?
    4. Vielleicht kleine Tipps dazu..?


    oder vielleicht denke ich da einfach zu umständlich :D


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.... Danke 8)

    Hey Isabella!
    Oh da hattest du ja auch einen Spiesrutenlauf hinter dir. Ich glaube da sind wir hier im Forum nicht die einzigen :) es ist gut zu hören das es dir besser geht. Und ich muss dir recht geben die Strümpfe sind zum Aushalten auch im Sommer. Ich möchte in den nächsten Wochen zur Kontrolle fahren, bin schon sehr neugierig was die sagen (muss erst einen Termin ausmachen). Jedenfalls ist mein linkes Bein wieder ein richtiges Bein, auch wenn der Knöchel noch verfärbt ist. aber sonst geht alles zurück, und das ist super.
    Irland muss ein Traum sein, wenn ich den nötigen Schotter habe möchte ich dieses Land unbedingt besuchen, das grün der Wiesen muss herrlich sein.
    Ja gell mit dem Sport ist es immer so eine Sache, es kommt einfach immer was dazwischen :P aber wenigstens schwimmen gehe ich bei Schönwetter. Ich versuche mich zwar zu motivieren, aber mein innerer Schweinehund ist einfach zu hartnäckig.


    Schade das wir so weit weg voneinander wohnen, zu zweit wäre es sicher lustig.


    lg anghi

    Hallo,
    ich habe jetzt schon mehrere Therapeutinen gehabt, nun hat jemand ihr gemeint das man das extra auf die Überweisung schreiben muss, kann mir da jemand sagen wie das dann genau oben stehen sollte. Das wäre echt toll.


    lg anghi

    Hallo Ist!
    Schön das du auch noch da bist :) hatte in letzter Zeit viel zu tun. Aber egal.#
    Die Forumsmitglieder haben mir diesbezüglich sehr viel Mut gemacht... so das auch ich Röcke trage und die Strümpfe auch gleich nach dem Schwimmen wieder anziehe. Zuhause renne ich auch mal nur mit den Leggins und diese Tunikas, echt toll sag ich dir.


    Dennoch schaue ich mich manchmal gerade in Geschäften um ob jemand blöd schaut, bzw. bevor ich weggehe muss mir meine 15 jährige Tochter bestätigen das ich nicht allzu blöd aussehe :) mit dem gewählten Outfit, und wie geht es dir sonst gesundheitlich ich hoffe halbwegs gut... ?


    ganz liebe Grüße anghi


    PS;ahh es regnet wie herrlich... ;)

    Hey,


    hätte mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt, vielleicht kann mir da jemand was sagen. Bei der Reha habe ich von der Massage so gut wie nichts gespürt, nun nach der Venen Op die jetzt schon 6 Monate her ist, zieht es mir oft recht toll in den Beinen bis in die Leiste rauf. Oft schmerzt es (ich empfinde es halt so). Besonders im Knie und in der Wade ist das dann so ein Gefühl als staut es sich hier besonders (lymphflüssigkeit) . Kann mir da jemand vielleicht etwas darüber sagen?


    Dadurch das ich ziemliche Verfärbungen hatte, so richtig Osterei :D habe ich halt die Hoffnung das diese vielleicht einmal vergehen, zumindest die Eisenablagerungen an der Wade sind fast nicht mehr zu sehen. Was meint Ihr dazu???


    lg anghi :)

    Also ich hatte am Anfang auch immer Bedenken, wie das aussieht usw. ich arbeite ja mit Jugendlichen, aber die nahmen das als voll okay hin, das ich 3/4 trage und dann halt die Kompression.
    auch in Kroatien war das kein Problem,schaut nur für mich witzig aus, und ich habe immer noch bisserl bedenken wenn ein neuer MItarbeiter kommt (also Kollege/in) das macht mir dann mehr zu schaffen. :):)
    Viel mehr ist es mir wichtig das es mir gut geht, und ich so wenig wie möglich Schmerzen habe.
    Einziges Manko ich halte im Sommer ab 25 Grad die Leggins nicht aus, trage also dann nur die Kniestrümpfe die aber dafür konsequent.

    Also ich hoffe du hast den Walchsee Bericht inzwischen gelesen.


    Zum Bandagieren wegen Zehen und so, bei mir war die Ödembildung halt von ganz unten bis ganz oben und deswegen auch die Zehen. Das wird aber individuell entschieden, auch wie es gemacht wird.


    Wegen der Kompression, ich hatte auch jahrelang keine richtige Kompression, eine Maßanfertigung ist halt wirklich etwas ganz anderes.


    Eine Reha ist kein Kuraufenthalt, bei der Reha soll man ja so weit wieder fit werden, das man den Alltag - seinen Arbeitsplatz weiter erledigen bzw.erhalten kann. Aber nichts desto trotz kann man auch dort neue Kräfte sammeln. Ich war meist zu erledigt um noch irgendwas zu unternehmen, alleine einmal am Abend früher ins Bett zu können ist toll gewesen.
    und ehrlich gesagt, die Wicklerei der Bandagen ist eh genug Freizeitbeschäftigung :) :)



    abschluss, in beiden Häusern ist es sicherlich so, das sich jeder bemüht, für dich das beste zu tun.
    Am besten noch Infos über die Homepage einholen, dann weist du was dir eher zusagt.
    Es kommt ja auch darauf an, wohin du geschickt wirst! Den in meinem Antrag stand etwas anderes, aber ich habe es auf jeden Fall nicht bereut.
    Und nach 1/2 Jahr und einer Venen OP geht es mir soweit gut! Bin schon neugierig jetzt ist bald die Kontrolle fällig wegen des Ödems.


    lg anghi

    gute Tips danke, den ich zergehe im Moment schon ab den magischen 22 Grad. Ich dachte mir das gibt es nicht, und habe die Strümpfe seit ein paar Tagen nicht getragen, ich sag euch furchtbar. Aber danke für die Tipps werde mal sehen was es bei uns so auf dem Markt gibt.


    lg anghi

    ein herzliches Hallo an alle :)
    das ist nicht selten das man blöd angemacht wird, es tut jedesmal weh, und beschäftigt mich auch lange. Wenn ich dann zurück blicke sehe ich aber dann den "Menschen" die da mal eben unaufgefordert ihren Senf zu meiner Person dazu geben mussten, an. und denke mir hmm okay, sieht auch nicht so toll aus.
    Denke mir gerade die Personen die genug Probleme haben, kehren nicht vor der eigenen Tür sonder am liebsten bei den anderen.


    Ich versuche mir dann in Erinnerung zu rufen was ich bereits geschafft habe in meinem kurzen Leben, sei es physisch, psychisch, beruflich und auch vorallem im Privaten Bereich.


    Vor 2 Wochen, erst hat mein Mann mich sehr "berührt". Es war halt wieder einmal so weit, diesesmal von einem Kind. Bin ja eher auf der sozialen Schiene beruflich angesiedelt, da tut es dann ein bisschen mehr weh. Und dann kam halt seine liebevolle Aussage, das rann runter wie ÖL sag ich euch.


    Und das mit dem Essen und den Blicken stimmt man hat immer das Gefühl beobachtet zu werden, und was ist der ERfolg??? man isst dann dafür später schnell was falsches, da oinkt dann gewaltig wieder der Schweinehund... dachte ich auch bis zu einem gewissen Mass, aber nun bin ich ja ein bisserl klüger.


    und ganz schön stolz das ich mit meiner Erkrankung leben gelernt habe..
    mir geht es soweit gut, das ich wieder im Garten arbeiten kann!! und das nach min. 1 Jahr Pause!!!!!!!


    lg eure anghi


    und jeder einzelne von uns hier ist liebenswert, bitte nicht vergessen!!!!!

    Hallo!
    Schon lange nicht mehr hier gewesen :thumbup: aber nun will ich mich wieder motivieren, trotz "Einbruch" bei meinen Vorsätzen.
    Aber ihr wisst aufgegeben wird ein Brief. ich hatte heute ein ganz nettes Gespräch mit meiner 'Chefin` die hat mir wieder ordenlich Mut gemacht, und auch ein paar Tips gegeben. No - Na :) aber wurscht, jedenfalls nett gemeint, und tat überirdisch gut.
    Die kleinen Wehwechen halten sich gut in Grenzen, und ich bereue die OP überhaubt nicht... :thumbup: jedenfalls ist auch in der Arbeit meine Bewegungsfreude wesentlich gestiegen... und das ist Hundert zu Eins... dank Reha, kann ich viel besser mit meinen Beinchen umgehen :)


    ach ja und noch was, es gibt vielleicht ab und zu einen blöden Blick, wenn ich nach dem Schwimmen sofort in meine sexy :P Dinger rein hüpf aber das ist mir eigentlich egal.
    lg anghi

    mir rutscht sie meist so von den Hüften. Nur ich habe im Laufe der Zeit schon so manche Verrenkungen ausprobiert, um sie richtig raufzubekommen :) in den Knien hatte ich nur Probleme wenn sie oben nicht richtig "auf ihren Platz war" :) Was mich wundert sind immer wieder diese Unterfütterungen die ich derzeit noch benötige.Bei den ersten Strümpfen wurden sie so eingenäht das die gar nicht dort hinkamen wo ich sie benötige, Knöchel... :) bei der zweiten waren die Polsterungen richtig eingenäht, aber hätten an den Seiten ruhig länger sein können :) anscheinend ist es auch abhängig davon wer die gerade strickt??? !! Sonst gibt es das ja nicht.
    nun ja die erste Versorgung geht zurück-- :O zum Ausbessern.


    lg anghi

    Du arme, ich weiß das sind furchtbare Schmerzen, habe mir im vorigen Jahr, die Sehnenplatte an der Ferse eingerissen, das war im Mai habe bis Dezember daran herum laporiert. Vielleich kann dir das ein bisserl das Stehen usw. erleichtern. Nun Abhilfe schaffte mir folgendes es gibt so klare Ferseneinlagen die man in die Schuhe reingibt sind so ca. 2 cm dick, ich habe diese vom Ortohpädieschuhmacher erhalten. Wie so ne Art Silikon sehen die aus, die haben mir wenigstens das Gehen ein bisschen leichter gemacht, es war dann leichter.
    Das ist mir schon klar, das das richtig Behandelt gehört!!! Und diese Verletzung dauernd halt sehr lange.. Kopf hoch, und ich hoffe das es bald besser wird.


    Eben wie gesagt die Schmerzen haben sehr lange angedauert, bis eben zur Reha und Behandlung meines Ödems und der Gewichtsabnahme. Im Moment schmerzt es nur sehr selten... es wird wieder....lg anghi