Beiträge von anghi

    Waldfee2 wünsche dir baldige Besserung!!!! Und ganz viel liebevolle Pflege!!!
    Hatte das voriges Jahr laufend!! Das sind Schmerzen... habe dann von einer Freundin was empfohlen bekommen, die sind echt super, die gibt es auch bei euch in Deutschland.. und pack dich warm ein.
    Sind homäopathisch und nach dem Beipacktext zu nehmen! Vielleicht sind die was für dich...kannst ja deinen Arzt zur Sicherheit fragen..nicht das du allergisch gegen Ätherische Öle bist... sag dir gleich den Namen davon..

    Alles von mediven CCL 2 und zusätzlich habe ich noch diese Zehenkappen:). Hatte die Wahl zwischen Jobst und eben Medi, nur die von Medi, kamen mir unauffälliger vor und hatten die größere Farbauswahl.. Die von Medi hätten angeblich mehr Möglichkeiten auf Sonderwünsche einzugehen, laut Bandagistin.
    Ich habe ja extra Unterfütterungen an den Fersen und Knöcheln und nur 4 Zehen statt 5 :) da meine so klein sind, und so zu Reizungen (offene Stellen) hinter den Zehen führt. Und die Ypsiloneinkehrungen bei Rist und Knie.. passt super.
    lg anghi

    Hoffe du kannst die Zeit in BB geniesen Birte!
    Toi Toi Toi das die Wunde zubleibt... halte dir ganz fest die Daumen... schade das wir so weit weg von einander wohnen. lg anna


    und danke für das Daumenhalten bei der OP- ist alles gut gegangen...

    Dieses Jahr war für mich voller Überraschungen, da ich Euch alle kennenlernen durfte!!
    Ich habe viel von Euch allen gelernt, und kann nun besser mit der Erkrankung umgehen, und es stimmt nach einem Tief kommt immer ein Hoch..


    Ich bin überaus dankbar, das das alte Jahr nun endlich gut für mich ausgeht!!!
    Ich möchte allen hier, im Forum egal ob "Groß oder Klein" ein Gutes Neues Jahr wünschen, gewürzt mit viel Gesundheit und Liebe! Und einen guten Start ins Jahr 2011!



    Die besten Silvestergrüße aus Österreich
    von anghi

    Hallo, melde mich wieder zurück.


    Die Op war teils teils ein Erfolg. Leider konnte an 2 Stellen die Venen nicht entfernt werden, da durch das Lymphödem und die Verhärtungen (Faserige Haut) Probleme sich ergaben. Ich war noch im Dämmerschlaf um genau alles mitzubekommen ;) Aber habe gut 28 kleine Narben die anscheinend gut verheilen. Die in der Leiste mag ich zwar nicht besonders aber es geht... Von den Schmerzen her, hätte ich sie mir viel ärger vorgestellt. Es wurde am OP Tisch bereits Bandagiert und unterfüttert! Blutergüsse sind nicht ausmachbar. :thumbup: hoffe es bleibt so.
    Ich hatte keine Vollnarkose, war überraschend angenehm. Hatte auch keine Kopfschmerzen danach. Bekam im Anschluss daran 2 Infusionen mit Schmerzmittel. Mobilisiert wurde ein paar Stunden nach der OP.
    Nach Auskunft des Arztes darf nach 2-3 Wochen am Bein wieder die Manuelle Lymphdrainage gemacht werden.
    Nun ja ich bin schon neugierig wie es heilt und was mit meinen Verfärbungen passiert... lg anghi

    Liebe Elli!
    Ja du hast richtig gelesen, morgen werde ich operiert. Mein Ulcus ist nach wie vor zu! Bin schon ein bisschen nervös, aber ich weiß das ich alles dazu getan habe, das die OP gut verläuft. Heute macht mir meine Schwester noch eine Lymphmassage, damit ich richtig gut drauf bin. lg anghi

    Noch ein Erfolg war bemerkbar.
    Gestern wurde mir Blut abgenommen für die OP. Nun alle Werte die vorher zu hoch waren oder auch zu nieder sind im Normalbereich! Ich freue mich rießig darü ber.
    Sicher kommt das auch von der Ernährungsumstellung aber auch von den Massagen, da wurde sicher viel Abfall aus meinem Körper weggearbeitet.
    lg anna


    jetzt muss ich nur schauen das ich den Weihnachtlichen Versuchungen nicht gar zu stark verfalle... :thumbup:

    Zur Info!
    Meine Stammvenen OP konnte ich vorverlegen, werde noch heuer operiert, über gute Gedanken und Wünsche würde ich mich sehr freuen. Noch etwas gutes kann ich berichten, mein Rheume ruht im Moment und ich brauche dafür keine Medikamente (im Moment jedenfalls) !!
    lg anghi

    Nun ich denke mir, das zu den Erfolgen auch einmal Misserfolge gehören um daraus lernen zu können... Und genau aus diesem Wechselspiel profitieren wir Betroffenen doch!! Ich jedenfalls, und das meine Erfolge auch mal ruhen werden ist mir klar, aber ein Ziel vor Augen zu haben ist doch schon der halbe Weg.
    Und Ehrlichkeit hilft am meisten weiter, es soll ja ein umfassendes Bild entstehen damit sich jeder ein Bild machen kann.


    Die Chefetage und das Therapeutenteam sind ständig bemüht, Verbesserungen für die Patienten auszuarbeiten. Und sind auch anwesend um Fragen zu beantworten.


    Mir fällt der Abschied schon etwas schwer... so viel Zeit für mich hatte ich schon lange nicht mehr. Aber wie sagte Paulchen Panther doch so schön; Ich komme wieder keine Frage


    ein großes Danke an das Wittlinger Team :love:


    lg A. O.

    Liebe Pandora!
    Danke für deinen Beitrag, hmm Kostenunterstützung, das ist mir neu wegen Reha-Sport. schade das dein Beitrag so spät kam, sonst hätte ich die Ärztin fragen können, ist aber interressant... ja der Alltag kommt wieder unweigerlich zurück. Habe auch schon Bammel davor. :) Aber ich habe hier soviel Zuspruch bekommen, weiterzumachen, das ich es unbedingt möchte!!!!!!!!!!!


    Allgemein noch; bei der letzten Therapie kam auch die Chefin der Therapie zu allen Patienten in die Kabine, und gab nochmal gute Tipps weiter, und auch das man sich jederzeit an das Therapiezentrum bei Fragen wenden kann. Bei mir hat sie auch noch mitgeholfen bei der Massage und bei der Anprobe der Kompression, übrigens ich fühle mich jetzt bereits sehr wohl darin. Auf die Kniestrümpfe muss ich aber noch warten anscheinend hat das Wetter in Deutschland verrückt gespielt.


    Die Abschlussuntersuchung verlief sehr positiv, und ich bin stolz auf mich selbst einen guten Erfolg gehabt zu haben. Bestärkt mich ungemein weiter zu machen.
    Für die Erstversorgung musste ich nichts bezahlen, auch für diverse Hautpflegesalben nicht. Um die 2. Versorgung wird vom Reha Zentrum angesucht, und dann weiterbeaarbeitet. Anscheinend steht uns alle 8 Monate eine neue Versorgung zu, (von der 1. Versorgung gerechnet)
    Vom Diätologen habe ich den Ernährungsplan für 1 Woche schon erhalten, inklusive tollen Tips.
    Eine Frage hätte ich, habe die Versorgung von der Firma Medi erhalten, die stinkt fürchterlich... kennt jemand das????
    lg anghi

    2. Messung von heute..
    also wieder nervös vor der Messung, das ist immer so aufreibend :rolleyes: aber wieder völlig umsonst. Nun ja auf dem Linken Bein ergab sich ein Volumensverlust von ca. 450 ml und beim rechten das heute mehr geschwollen war nur 200 ml. Schade, ist aber inzwischen behoben.. :thumbup: Hatte beschlossen mich gestern Abend nicht auf so einStühlchen zu setzen sondern daneben... wie peinlich.
    Dafür wieder Gewichtserfolg von 2 kg das freut mich eh klar. Die händische Messung wurde auch gemacht, nur kann ich da nichts genaues sagen, von den MIllimetern her. Aber am Freitag habe ich das Abschlussgespräch mit FR. DR. Heim und dann genaueres.
    Ich fühle mich besser und meine Füße sind wieder meine, ich glaube viele werden wissen was ich meine.
    Danch hatte ich eh wieder Vollprogramm, mit Ödemgymnastik, Pilates und halt die tollen Massagen hier....ach ja gestern haben wir Filzengerl gebastelt als Abendbeschäftigung.
    Heute habe ich noch ein Psychologisches Gespräch, hmmmm schau ma mal ^^ da ich momentan sehr kampflustig bin, und mir selbst am wichtigsten im Moment bin, :D also auch mal was neues...und das Turnen. Ob ich heute noch aufs Laufband oder ins Schwimmbad gehe, eher schon...will ja die Zeit hier nutzen.


    Ich bin schon so gespannt auf die Kompressionsstrümpfe, am FR ist es soweit. Dazu noch was, die alte Bestrumfung hat übrigens innerhalb einer halben Stunde!! mehr geschadet als genutzt, vielleicht auch ein Typ für jemanden, da diese genau auf eine Vene drückt und deshalb die Stelle sich schon verfärbt hatte.
    Das Selbstbandagieren klappt auch schon.. :thumbup:


    Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag, bis bald.

    Liebe Elli
    Die Familie weiß noch nichts von meinem Erfolg auf dem Gewichtssektor :) :) :) sollen nur mal schauen... Jedenfalls kann ich Wittlinger und die Ärzte hier nur empfehlen, machen rund um Betreuung. Und ja das andere Familie betreffend auf PN.
    Leider sind es ja nur mehr ein paar Tägchen :) aber die genisse ich sogut es geht. :)
    Gelernt habe ich viel hier, und nun auch weniger Angst vor der Erkrankung, und die OP schaffe ich auch noch.
    lg anghi

    Hallo Elli, lieber Dr. Katz!
    hm Selbstbandagierung, konnte den Termin erst 1 x gehen, da ich am Tag 2 h gelympht werde. (Leider) aber beim Linken Fuß komme ich zurecht, nur rechts bin ich sehr ungelenk.... (Seufz :) ) und die Therapeuten sagen immer wieder die Manuelle Lymphdrainage hat vorrang, was ja auch stimmt, aber die kommende Woche führt kein Weg daran vorbei, :)
    möchte auch zuhause, meistens bandagieren, da es einen starken Druck ausübt. Ausserdem wird mir nächste Woche vom Therpeuten gezeigt wie ich die Lymphgefässe am Hals und so öffnen kann.


    Der Ulcus ist zu !!!!!!! und die Atrophie blanche ist unempfindlicher geworden, also halte ich bereits leichten Druck und die leichte Massage aus. Bekomme aber weiterhin, so genannte Spaghetti oder die Watteeinlagen (Nierenförmig) um den Knöchel herum damit ja nix passiert.
    Und schwimmen darf ich auch schon gehen 1/2 Stunde zwar "nur" am Stück, wegen Hautschutz usw. aber immerhin... endlich ins Wasser.


    Am meisten beginnt die Atrophie zu schmerzen wenn ich einmal ne 1 - 2 h unbandagiert bin, weil ich Wassergymnastik oder gleich nach dem Früstück die Therapie habe.
    Die Massagen haben meiner Meinung nach nicht direkt Auswirkung auf die Atrophie. also heller werden oder viel kleiner. Die Schwellung geht zurück und die darunter liegenden Stauungen werden wegbefördert. (Freu) somit weniger Schmerzen.


    Eine OP der Stammvene ist unumgänglich, aber dann wird es wohl besser werden.


    Ach ja da ich ja im Mai mir die Sehnenplatte an der Ferse eingerissen hatte, auch diese Schmerzen sind weit weniger geworden, und das Gewicht das ich in diesen Monaten zugelegt habe waren "nur" Wasseransammlungen (uff) also nicht mehr Futter--- :=) den das ist weg.... sind so 7 kg gewesen. (Allerdings gebe ich den Gedanken nicht auf das auch ein bisserl Fett dabei gewesen sein könnte :) )


    Und Dr. Katz ist ein guter Diagnostiker! Bin ihm sehr verbunden, durch ihn habe ich ja erst eine vollständige Diagnose erhalten die sich zu 100 % als richtig erwiesen hat. Heist nur mehr ein bisserl warten, dann schnippel... und noch ein paar Fettzellen wegschmelzen bis dahin.
    Jedenfalls weiß ich seit der Reha wieder, wieviele Krampfadern ich habe, oh mann, oh mann die waren ja gar nicht mehr alle sichtbar, vor lauter Ödem...


    lg anghi


    Ach ja es gibt spezielle Angehörigen Kurse, für das Lymphen. Auf die Erkrankung des betreffenden zugeschnitten.