Beiträge von anghi

    Liebe Spezialisten!


    Ich soll eine Reha machen und freue mich schon darauf. :D Da ich endlich das Projekt "schau auf dich" :thumbup: angehen werde...
    nun habe ich auf dieser Seite des Therapiezentrums gelesen das dort diese MCT Öle sehr probagiert werden.
    Nun habe ich ein bisserl gegoogelt und dort steht das dies 1. in Reformläden erhältlich. ist usw.
    Nun zu meinen Fragen;
    1. wird dieses Öl auch in anderen Kliniken empfohlen?
    2. evt. hat jemand Erfahrung damit
    3. sie soll die Ernährung bei Lymphödemen und starken Übergewicht aussehen.
    ich würde halt schon gerne vor Reha-Antritt sozusagen vorarbeiten..


    Ich freue mich schon über Eure/Ihre Antworten.
    lg Anghi

    ich finde das einfach super toll, das du so konsequent bist Glücksbea!!! ein Traum!! Anscheinend besiegst du deinen "inneren Schweinehund" wie man bei uns so sagt. ;););)


    Herr Dr. Katz, ein toller Erfolg... denke mir welche kraft sie dazu investiert haben müssen um ihren inneren "SH" besiegt zu haben... wenn ich mir das so vorstelle jedesmal BERGRAUF UND BERGRUNTER stellt es mir die Haare auf.
    Möchte ihre Konsequenz besitzen..


    auf jeden Fall liebe Grüße an alle hier im Forum-


    anghi

    hallo Monika!
    wir haben uns ja fast die Klinke in die Hand gegeben;) ich am DI du am FR Maukile sowieso auf Urlaub unten... ;) schade kann ich da nur sagen, wer sehr lustig gewesen wenn wir uns getroffen hätten. aber vielleicht kommt das noch.
    Petra gratuliere dir zu deinem ERfolg, einfach großartig!!


    maukile, danke für deine wertvollen Infos. Ja die Hoffnung nie wieder Bandagieren zu müssen wurde mit hier im Forum schon genommen... ähm muss man leicht Miederhosen tragen?? und die Müllsäcke finde ich zum kreischen. Aber du bist klug, den das war auch so eine Sorge von mir... womöglich nur einmal duschen zu können am Tag...da hat mich schon mein Mann ausgelacht... um was ich mir alles gedanken mache.. zu dem wie wickle ich schnell eine Bandage auf.. fällt mir folgendes ein, ich werde mit einen Schlauchaufroller besorgen und den hänge ich dann vor mein Bett.;)
    habe auch 2 Beine dann zu bandagieren. und das derzeitige Bandagieren nimmt genug Zeit im Anspruch...
    bis bald... ihr lieben!


    lg anna

    hallo maukile


    ich war auch gestern zu mittag wieder in Wolfsberg. Habe heute meinen Antrag gestellt, und auch die Firma weiß schon bescheid, ein riesengroßer Stein ist mir vom herzen gefallen. So richtig "gekracht" hat es.
    Jedenfalls ist es okay wenn ich dieses Jahr noch gehen würde. Heute habe ich auch noch mit Lymphdrainagen angefangen mal sehen wie die helfen;)
    Mein Mann sieht nach gestern entgültig ein, das ich nicht bis nächstes Jahr im Sommer warten kann.
    Genies die Zeit und berichte über deinen Aufenthalt, bitte bitte.


    lg anna

    Sehr geehrter Herr Doktor Martin!
    Ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt, da es mir schon einige Fragen beantwortet hat. nun hätte ich an Sie persönlich eine Frage ob eine etwaige diagnostizierte chronische Poliarthritis mit meinem Lymphödem zusammen hängen könnte. Bin schon sehr neugierig auf eine Antwort von ihnen.
    mit freundlichen Grüßen
    Anna O.


    ALSO meine beine sind seit den schwangerschaften immer etwas geschwollen gewesen. 1. Schwangerschaft vor 14 jahren. dann ging es wieder weg. ganz arg wurde es nach der geburt meines sohnes. bei er geburt haben sie mir beim kaiserschnitt einen nerv verletzt. ob das etwas zu bedeuten hat keine ahnung.
    noch dazu habe ich im moment eher einen sitzenden job.. nicht mehr so viel auf den beinen wie früher und das wird sich halt auch negativ auswirken.
    venen op hatte ich noch keine. da mir davon abgeraten wurde.
    aufgrund der Ödeme. seit kurzer zeit schwillt auch das zweite bein an. und ich habe gemerkt das ich sehr stark an gewicht zugenommen habe.. und ich schließe das nicht nur auf das gute Essen sondern glaube auch das es am Ödem liegt.
    den der Gewichtsanstieg begann erst gleichzeitig mit meiner verletzung und der Schonung die ich einhalten musste, und da wurden meine beine dann immer ärger... also hoffe ich halt da auch das dann was geht.. den meinen lebensqualität schwindet und schwindet und das gefällt mir nicht!!! da ich im inneren ein sehr aktiver mensch bin, und ich nun ständig angst vor verletzungen habe.
    wenn ich mit dem Firmenbus unterwegs bin wegen dem einsteigen (könnte ja meine wunde wieder aufplatzen) beim schwimmen wegen der anderen Leute. usw.. die schuhe das sie mich ja nicht aufreiben. also nur so ein zeug... was mir dann kommt und riskieren will ich nichts.
    lg anghi

    liebe venus, liebe maukile, liebe irmi, lieber reinach!


    danke danke für den zuspruch und die guten tips. sie haben mir echt die bedenken genommen auf reha zu gehen. Das wollte ich ja sowieso, nur hatte ich halt sorgen wegen der kinder und der arbeit.
    war jetzt mal ein paar tage auf urlaub :D der war echt super.
    meine offene stelle am knöchel ist zwar verhältnissmässig klein max. fingernagel groß 1 - 2 cm. aber sind die vernarbungen wesentlich größer und die sind immer ein risiko da sie ja drohen wieder aufzubrechen.
    aber die schmerzen sind halt auch eh "topfen" um es schön zu formulieren...
    ich habe meistens Stützstrümpfe an, da es in meinen augen diskreter ist. nur sind die sicher nicht am effezientesten.


    nun ist es bald soweit und ich werde meinen Chefs davon erzählen das ich auf reha muss (darf) um mit ihnen zu beraten wann ein günstiger termin ist. hoffe das ich dann noch meinen job habe... ;(
    habe ja gesagt das ich wie mein mann meint bis sommer 11 nicht mehr warten möchte, da ich spüre das Ich leide, und auch mein seelisches wohlbefinden immer mehr schwindet. und das ist ein problem.


    na ja... und sonst ich erwarte mir soviel von der reha in wolfsberg. habe aber auch gehofft das ich dann nicht mehr ständig bandagieren muss.. (ich weiß blöd) aber so an ein wunder darf man wohl noch träumen... :)
    ich werde euch noch sagen was die Chefetage dazu gesagt hat, vorallem frage ich mich noch ob nicht noch zu früh ist mit dem ganzen raus zu rücken da der antrag noch nicht gestellt wurde. hmmm ?( aber da es bei mir anscheinend ein langer aufenthalt wird, denke ich mir mal es wird besser sein, bald etwas zu sagen...


    lg eure anghi

    Liebe Rechel!
    Lipödem ist mir neu, das ist aber viel an Kilos. Das lässt mich hoffen ;) hätte es auch nötig.
    Danke dir vielmals. Wow da sind echt sehr hoffnung verheißende Meldungen dabei. Ich hoffe nur das ich mit der Wickelei zusammen komme.
    Sag ja mal so, was Gott an Größe vergessen hat, ist bei mir halt in der Breite da. ;)
    Es fällt mir auf das, die sache mit dem Gewicht anscheinend doch sehr mit dem Wasser im Körper zusammen hängt. Seit ich den blöden Einriss an der Ferse (Sehenband) hatte. begann der Fuß anzuschwellen und das Gewicht ging rauf... bis der .. Knöchel wieder offen war.


    das wird mir jetzt immer mehr bewusst zu werden. Also ne richtig Erleuchtung.


    Noch mal Danke Rechel
    und ich wünsche dir alles gute weiterhin

    Hallo Venus


    danke für dein aufmunternten zeilen. Ich bin verheiratet und mein Mann will das ich erst im Sommer nächsten Jahres gehe. Nur wie gesagt ich möchte nicht so lange warten. Da es mir eben sehr wichtig ist.
    Primarius Döller hat gemeint das ich, sobald der Antrag gestellt ist kommen kann. Er meinte das jetzt im Moment die Wartezeiten sehr kurz sind.
    Zuerst muss der Arztbrief eh bei meinem Hausarzt sein und dann den Antrag stellen.
    Nur soll ich dann kommen, wenn ich mich leicht von zuhause und von der Firma losmachen kann, da dies sehr wichtig ist für den Erfolg also er meinte unbelastet von allen Sorgen.


    Der Primarius ist sehr nett gewesen, fahre ja schon lange zur Kontrolle runter aber er war diesmal das 1. Mal bei meiner Untersuchung. heute habe ich schon zu meinem Mann gesagt das ich nicht so lange warten werde. Ich möchte ja gesund werden, wenn das irgendwie geht... toi toi toi.


    Warst du dann auch schon auf Reha? Wenn ja wie läuft es dann ab, nehme an das es sicher nicht leicht sein wird. aber ich habe schon gehört das es sehr gute erfolge gibt, und ich bin mir sicher das meine lebensqualität wieder gesteigert wird.
    und ich nicht immer angst haben muss dass ich mich bei meinem fuss verletze.


    LG anna

    Hallo mein Name ist anghi!
    Ich war vor kurzem wieder zur Kontrolle in wolfsberg. Nun ist der Aufenthalt nicht mehr zu umgehen. Ich soll mich auf einen längeren Aufenthalt einstellen. Nun diskutieren wir zuhause wann der beste Zeitpunkt ist, nächstes Jahr meint jemand. Nur ich würde gerne schon früher gehen, da ich Angst habe das sich das Lymphödem noch verschlechtert... habe auch eine offene Stelle am Knöchel.
    Was mir am meisten Sorgen macht sind die Kinder 14 und 10 Jahre alt. Ich gehe auch noch nebenbei Arbeiten. Da kommen mir Berge von Fragen in meinem Kopf. Die echt netten Ärzte meinten ich soll mit mehr als 3 Wochen rechnen.
    Bitte um Tips und etwas Zuspruch, da ich echt nicht weiß wie ich das der Leitung in der Firma sagen soll, und vorallem wie ich es angehn soll das meine Kinder trotzdem gut versorgt sind. Den 1 Jahr warten bis die Sommerferien sind, will ich nicht.