Beiträge von nachtvogel

    moin moin


    das schöne an diesem Forum ist: man ist nie alleine. :thumbup:


    Ich danke Euch allen für die schnellen Antworten! Also ich ernähre mich sehr ausgewogen und abwechslugsreich, aber das Problem ist das mir auch alles schmeckt. Deria hat recht an den Wechseljahren liegts nicht. Mehr daran das ich bei Stress, Frust, Freude, Glück und Leid immer gesteigerten Appetit bekomme. Aber wahrscheinlich ist das genau wie beim Rauchen so eine psychologische Kiste - es muß im Kopf "klick" machen sonst gehts nicht.


    als dann LG nachtvogel

    moin moin ,


    auf die Frage" kannst Du es" bekommt man alle möglichen Antworten von Ich kann alles bis das schaffe ich nie. Nachdem ich über 30 Jahre geraucht habe gab ich es vor 2 Jahren auf. Von einem Tag auf den anderen. Es war nicht schwer. Keine Probleme, kein Rückfall nichts - ganz einfach. Seit dem hab ich zugenommen. Sogar fleißig. Habe 20 kilo zuviel!!! Seit einem halben Jahr halte ich mein Gewicht. Das wars aber auch schon. Trotz Mühe wird`s nicht weniger. Als ich das Rauchen aufgab sagte man mir ich hätte einen eisernen Willen - wo ist der jetzt geblieben??? O K ich freu mich ja nicht mehr zu rauchen. Aber warum ist abnehmen so schwer?


    Hat von Euch jemand das schon geschafft? Ja? Bitte hilf mir. Ich hab echt keinen Plan. ?(


    als dann LG nachtvogel

    So wie der Lymphensittich den der ist sehr sensibel. Ich lernt ihn einst kennen auf meinen Reisen durch den Venegal. Wir nahmen den thromBus zum Lipodrom. Neben ihm saß Frau Blocker. Ihren Vornamen erfuhr ich später. Er war Beta.

    Das stimmt Eriophorum,


    ich erlebte letztens wie jemand mit einem aufblasbaren Gummiring gelächter erntete. Es war mir peinlich das mit ansehen zu müssen. als ich dazu etwas sagte wurde ich auch verspottet.


    nachtvogel :cursing:

    moin moin


    wie immer kommen mir die Ideen wenn ich im Bett liege. also nicht in die küche sondern erst mal ins Forum.


    Ich hab mir gedacht Mut zu haben schafft auch Selbstvertrauen. Erinnere mich an meine erste Brille. Hab sie nur zum lesen aufgesetzt und sie dann ganz verstohlen wieder weggesteckt. Das kann man übrigens bei sehr vielen Menschen beobachten. Irgendwann probierte ich dann Kntaktlinsen - war ein Flop! Jedenfalls war ich dann wieder mal mutig und trug die brille eifach. Heute trage ich die Brille nicht nur als Sehhilfe sondern auch als Schmuck. Hab mehrere und wechsle nach Lust und Laune. Ich hoffe dieses level auch bei der Kompression zu erreichen.


    So jetzt hab ich Euch genug genervt ich geh in die küche und mach Kaffee.


    als dann LG nachtvogel :thumbup:

    moin moin darkangel


    Dein Mann sollte sich ein Beispiel an Dir nehmen! Er geht ein großes Risiko ein. Du bist mutig und er hat schiß, so wie ich, aber es ist ganz wichtig etwas zu unternehmen.


    LG nachtvogel

    Hallo Lymphchen,


    ich hab auch lange mit mir gehadert. Aber ich kann Dir sagen, es tut garnicht weh. Lass doch einfach mal die Söckchen weg. Hab ich auch gemacht. Ich hab auch über 7/8 Hosen nachgedacht, war dann mutig! Bis jetzt hat mich auch noch niemand blöd angequatscht. Hab Mut!


    LG nachtvogel

    moin moin


    da ja im Herbst immer besonders viele Insekten unterwegs sind greife ich das Thema einfach noch mal auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Mücken draussen bleiben wenn ich auf dem Balkon duftende Kräuter wie Rosmarin, Lavendel oder Salbei und Basilikum einpflanze. Ach Studentenblumen und Tomatenpflanzen halten Mücken ab.


    Leider hilft das nicht bei Wespen. Da reagiere ich allergisch. Hab zwar schon einen Termin in der Klinik zum testen und eventuel Hyposensibilisierung aber vielleicht gibts ja etwas was Wespen nicht mögen. Wenn Ihr `n par Tips habt - ich wäre dankbar.


    als dann LG nachtvogel

    moin moin


    ich hab mich getraut!!!!!!!!!


    Die Einstiegshilfe heisst 3/4 Hose! Das ist noch nicht viel aber bekanntlich fängt jede Reise mit einem Schritt an. War garnicht so schlimm.


    als dann LG nachtvogel :thumbup:

    moin moin


    ich hatte im Januar meine letzte Rundgestrickte bei der Diagnose CVI. Dann mit einsetzen des warmen Wetters meldeten sich die Ödeme schmerzhaft wieder. Neue Diagnose: PTS und damit auch neue Versorgung. Ohne lange zu fackeln haben Ärztin, Sanihaus und KK mich mit einer Flachgestrickten versorgt. Drei Wochen später bekam ich dann auch eine Zweite zum wechseln. Auf dem Rezept sollte nur "aus hygienischen Gründen" stehen. Habe gestaunt wie schnell und problemlos das ging.


    als dann LG nachtvogel