Beiträge von nachtvogel

    moin moin


    also ich habe strümpfe mit Y-einkehr, spannerweiterung, knieellypse und unterfütterung in der kniekehle. aber ich sitze auch bis zu 12 stunden. meine strumpfhosen wurden so zu sagen fürs sitzen gemacht. es ist die medi550 und ich bin super zufrieden damit. nur das anziehen ist anstrengend. ich glaube es dauert auch bis man die richtige versorgung gefunden hat.


    als dann LG nachtvogel

    Ergänzend :. hier kann eine schlechte , " ausgeleierte" Matratze mitwirken.



    moin moin


    das Zitat bringt mich auf ein neues Thema. Is ja vielleicht ein alter Hut, aber ich bin neu im Forum und kenne nicht mal ein Bruchteil. Jedenfalls hab ich eine neue Matratze und einen neuen Lattenrost. Hab jetzt einen verstellbaren! Experimentiere mit der Höhe des Fußteils. Soll ja gut sein für die Venen. Bin jetzt bei 5 - 10 cm. Gibt es da eigentlich eine Empfehlung von ärztlicher Seite?


    Das erste mal dachte ich , ich rolle runter und wache so rund ums Kopfkissen auf, aber der Schlaf war wirklich sehr erholsam. Ich weiß nicht ob hoch gelagerte Beine auch bei Lymphproblemen helfen, aber für meine Venen sind sie ne Wohltat. Hätte ich nicht gedacht! Habe morgens keine schweren Beine. Kann allerdings auch an der neuen Matratze liegen. Womit ich wieder beim Zitat bin.


    als dann LG nachtvogel

    moin moin


    Also das mit dem blauen Höhrgerät finde ich ganz toll und sehr mutig :thumbup: . Würde ich vielleicht auch so machen. Meine Brille trage ich ja auch ganz stolz auf meiner Nase. Das mit der Meditationsgruppe find ich auch gut vielleicht gibt es auch so etwas wie Selbsthilfegruppen, ich kenne aber keine in meiner Nähe. Wahrscheinlich würde ich hingehen denn es tut gut drüber zu reden - wie ich hier im Forum gelernt habe.


    Mit Kniestrümpfen habe ich es, nach ärztlicher Absprache, schon probiert, da meine Thrombose lange zurück liegt. Aber schon am selben Abend fingen meine Beine an dicker zu werden - ab dem Knie! Habe dann noch mal bis übers Knie gewickelt - hat ach nicht geholfen, da wurden dann die Oberschenkel dick. Inzwischen lautet die Diagnose ja PTS mit starker Neigung zu Ödemen und ich hab jetzt Flachgestricktekompressionsstrumpfhosen KKL3 ;( .


    Jedenfalls freue ich mich, daß ich Euch habe und es hilft drüber zu reden!


    als dann LG nachtvogel

    moin moin


    Ihr macht mir alle sehr viel Mut! Ich habe ein gesundes Selbstvertrauen, genug Selbstbewustsein und was andere denken ist mir auch Wurst (zumindest bei Fremden). Trotzdem hab ich schiss und trage lange Hosen. Na ja die extreme Wärme ist erstmal vorbei und bis zum nächsten Sommer werde ich an mir arbeiten - versprochen. Ich bin ja schon froh das ich dieses Forum hier gefunden hab und ich einfach mal über meine Gefühle und meine Ängste offen reden kann. Es hilft !!! :thumbup: Übrigens über grosse Hitze kommt man auch hinweg wenn man sich die Strümpfe nass macht ;) ! Ha was wäre das Leben ohne kleine Tricks.


    als dann LG nacht vogel

    Habt Ihr Mut, oder geniert Ihr Euch genau so wie ich?


    Seit zehn Jahren trage ich Kompressionsstrümpfe und seit zehn Jahren verstecke ich mich in langen Hosen! Auch sonst redet niemand darüber, man erzählt über Herzinfarkte, über Magensonden, über Medikamente aber nicht über Kompressionsstrümpfe. Eine Brille zum Beispiel hat eine hohe gesellschaftliche Akzeptanz ein Höhrgerät nicht so aber Kompressionsstrümpfe sind out. Wenn ich an einem belebten Platz Leute beobachte, sehe ich ganz tolle Kramfadern, wunderschöne Ödeme aber keine K-strümpfe. Machen uns die K-strümpfe zu Aussenseitern oder gar zu Aussätzigen? Habt Ihr Mut zeigt Ihr Eure Kompressionsversorgung oder versteckt Ihr Euch so wie ich? Wie fühlt Ihr Euch dabei? Viele hier im Forum sind inaktiv nur wenige melden sich zu wort. Es fiel mir auch schwer mich zu überwinden aber es geht auch anonym. Hab schiss zu viel von mir preiszugeben. :S Ganz komisch nur lachen kann ich nicht. Ich würde mich über eine Antwort freuen!


    als dann habt Mut LG nachtvogel

    moin moin


    die Videos hab ich schon gesehen und Gummihandschuhe hab ich auch. Aber ich werds mal im liegen probieren. Wegen des moin moin - ich hab wurzeln im Norden und auf die Art und Weise begiesse ich sie (bildlich gesprochen). Und danke für die Antworten und Tips. Eine Frage hab ich noch: Wie bekomme ich die flachgestrickten Strumpfhosen schneller trocken? Ich traue dem Trockner nicht.


    als dann nachtvogel :rolleyes:

    moin moin,


    Ich hatte vor einigen Jahren Thrombose der tiefen Venen beidseitig und habe SH fast immer getragen. Zuerst kkl3 später dann kkl2. Bis zu beginn dieses Sommers. Mit den ersten warmen Tagen meldeten sich pünktlich auch Ödem und co zurück. Diagnose: PTS. Vorbei wars mit Rundgestrickten jetzt gibts flache. Habe mir erst nichts dabei gedacht aber nach der Katastrophe des Anziehens dann doch. Bis jetzt hab ich es jedes mal überlebt. Danach tragen die sich aber sehr gut, besser als Rundgestrickte, ich fühl mich wohl in der medi 550. Was ich jetzt brauche ist die Stimme die da sagt: he, anziehen ist doch ganz easy! Ist wohl wunschdenken. Würde mich trotzdem über par Tips freuen. Im voraus Danke.


    als dann Nachtvogel :evil: