Beiträge von Glücksbea

    Wundversorgung gibt es glaube ich am ehesten bei einer Diabetis Diagnose. Meine Schwiegermutter ist damals nur durch viele persönliche Gespräche vom Fußcentrum für Diabetiker angenommen worden. Und durch am Anfang tägliche Behandlung schloß sich das Loch im Fuß wieder und wir wurden Ernst genommen mit den Venenproblemen meiner Schwiegermutter. Daher konnte ihr Bein noch gerettet werden.


    Hätte dieser Arzt uns nicht so hervorragend begleitet, hätte das Bein abgenommen werden müssen.


    1000 Dank für alle Ärzte die unpopuläre Wege gehen und sich engagieren.


    Bea

    Aufgrund vieler Fehlinformationen von unwissenden Ärzten werden wir stark. Also nichts gefallen lassen und zur Not dem Arzt eine Kopie des Heilmittelkataloges vorlegen. Wir haben auch einige Rechte und sind ja auch bereit vieles auf uns zu nehmen damit es uns besser geht.


    So nicht!


    Bea

    Saft pur ist mir zu süß, daher bestelle ich selbst bei unserem Griechen meine Mische: Selter mit Apfelsaft ( minimal) für den Geschmack. Wenn es viel ist dann 1 cl Saft zur Selter. Alles andere graust mich.


    Bea

    Hallo Ihr Beiden,


    es ist wohl wie alles in der Vererbungslehre: Kann, aber muß nicht! Es gibt also noch Hoffnung. Selbst wenn der Fall eintreten sollte, könnt Ihr es jetzt rechtzeitig erkenn, dann kann euren Töchtern viel Leid erspart bleiben. Denn Sie haben dann Profis zur Seite :love:


    Also Kopf hoch


    LG Bea

    Mal ganz ehrlich- lieber esse ich etwas Obst und/oder trinke eine Fruchtschorle, bevor ich mir irgendein Schweinkram rein pfeife, weil ich Hunger habe oder mir schwindelig ist. Fällt unter die Rubrik gesundes naschen. Wartet man zu lange, weil man mal wieder vergessen hat zu essen ( ja,ja, so etwas gibt es auch) kommen Heißhungerattacken, dann lieber Obst naschen und der Körper bekommt schnell Zucker, als umkippen oder dann zuviel KH zu sich nehmen.


    Man kann auch päpstlicher als der Papst sein! :rolleyes:


    Bea

    Natürlich ist jeder für sein Handeln verantwortlich und jeder muß mit den Resultatet leben. Doch wer steigt im Lebensmittel Dschungel noch durch. Viele haben es auch einfach nicht gelernt. Dann zu sagen, ja die Lebensmittelproduzenten unterzeichnen eine Selbstverpflichtung ist doch eine reine Verarschung. Augenwischerei. Sicher muß ich keine Fertigsossen etc. kaufen, tue ich auch seltenst, schon gar nicht wenn die Inhaltsangaben länger sind, als ein Arztroman, aber was ist so kompliziert am Ampelsystem? Das Joghurtgums statt Fett viel Zucker enthalten wissen wir doch eigendlich alle, oder?


    Ich finde es für die Kinder wichtig, denn das ist die Generation, die oft von unwissenden Eltern erzogen wird und die nicht immer verstehen was Glutamat etc. ist.


    Bea

    Es gibt zwar die Möglichkeit ( Je nach Alter) freiwillig in die gesetzl RV ein zu zahlen, aber trotzdem hat man keinen Anspruch auf Erwerbsminderungsrente. Ausnahme/Lücke: Krankheitsfall ist schon früher eingetreten, man wollte es aber nicht wahr haben und hat sich in die Selbstständigkeit begeben, weil man als Angestellter wenig Aussichten auf Arbeitsplatz hatte.


    Dies scheint eine Möglichkeit zu sein. Solange man die 5 Jahres Frist ( 5 Jahre Beitragszahlung GRV) erfüllt. Wird aber wohl nur auf dem Klageweg möglich sein.


    LG Bea

    Habe das Sättigungsgefühl mit Anfangs größerer Menge Gemüse und Salat in den Griff bekommen. Wenn ich wirklich mal zu spätm ( Heißhunger, Kreislaufprobleme) esse, dann keine geballten Ladung KH sondern schnell Obst, Joghurt, Fruchtschorle oder ein gekochtes Ei. Dann entspannt kochen :)


    Bea

    Hallo Bertabaer,
    soweit ich im Forum gelesen habe sollte bei Morbus Crohn keine LD im Bauch gemacht werden. Von einer Freundin weiß ich außerdem bei Einnahme von Cortison auf Einnahme von Calcium + Vitamin D achten, da Cortison dem Knochen Calcium entzieht. Gefahr von Osteoporose.


    Bea

    Intervall Therapie ist eine gute Idee- nee gift dat nich. Eben so wenig, wie Intervall Diät oder Intervall Schwangerschaft. Aber es besteht auch die Möglichkeit zusätzlich Lymphamat oder Lymphapress- Geräte verschreiben zu lassen oder selber zu besorgen. Zur Unterstützung der MLD. Dauer- je nach Ausmaß.


    Aber alles halb so schlimm, solange dir geholfen wird. Nur ohne eigene Arbeit klappt es nicht.


    LG Bea

    Hopefully,
    als ehemalige Angstpatientin, weiß ich das dir jeder sagen kann, du sollst dich nicht verrückt machen- du machst es trotzdem.


    Jeder Angstpatient hat sein eigenes Mantra, was er sich während einer Panikattacke immer wieder sagt um die ANgst zu besiegen. Was kann dir im allerschlimmsten Fall passieren? Die Beine "explodieren" und werden immer dicker- selbst dann kann immer behandelt werden.


    Wichtig ist, das du deinem Arzt auch erzählst, das du Panikattacken hast, damit dieser auch damit umgehen kann und Geduld und Verständnis für dich hat. Und den scheinst du ja gefunden zu haben. Jetzt fehlt nur noch Vertrauen von deiner Seite. Gebe die Kontrolle an den Arzt ab- er wird dir helfen. Schritt für Schritt wird dir geholfen. Kompression, die keine Schmerzen verursacht, vielleicht auch MLD und nicht zu warm und auch nicht zu Kalt Duschen. Viel Bewegung und für die meisten von uns heißt es vorsichtig mit Kohlehydraten. Und dann kann man meist alles andere Schritt für Schritt angehen.


    Tief durchatmen und nicht von dem D-Zug der Gefühle überrollen lassen ;)


    Viel Geduld und eine beruhigende Tasse Tee wünscht dir


    Bea

    Dr. Katz,
    ich schlage mich schon seit fast 30 Jahren damit rum- ohne das ich es wußte. Es hieß immer nur nehmen Sie ab. Jeder Arzt hat sich nur über meine hervoragenden Blutwerte gewundert und den normalen Blutdruck. Selbst bei extremen Gewicht (ca. 120 kg bei 1,73m) , bin ich für den Umfang immer flott unterwegs. Habe innerhalb von 4 Monaten ca. 3 cm Umfang verloren, am Bauch 13 cm und ca. 5-6 kg Gewicht.


    Bea

    Habe ein Lipolymphödem Stdium II-III, trage KSH Klasse 2 und werde bisher nicht gewickelt. Habe aber immer das Gefühl gerade am Oberschenkel wird Klasse 2 schnell zu locker. Da ich mit der KK zur Zeit nicht wegen Lymphamat oder AIK rumstreiten kann, kann mir einer von Euch helfen? Lieber stärkere KSH und/oder 2 mal die Woche nach MLD wickeln lassen und eventuell zu Hause selber wickeln.


    LG Bea

    Klassischer Napfkuchen nach Omas Rezept:


    250 g Apfelmus, 250 g Zucker ( Honig oder Ersatz), 1 Pkg. Vanillezucker, 4 Eier, 300 g Mehl, 2 TL Backpulver, 5 EL Milch, 3 EL Mineralwasser


    Apfelmus, Zucker, Vanillezucker und Eier 8 Minuten schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd Mehl, Milch und Wasser in die Schaummasse rühren.


    Wer mag kann Rosinen, Nüsse o,ä. noch mit zugeben.


    Bei 180 ° ca. 75. Min. backen


    Viel Spaß beim Backen


    Bea

    Ich habe es endlich ausprobiert. Napfkuchen oder auch Sandkuchen oder Kastenkuchen ohne Butter. Stattdessen die gleiche Menge Apfelmus hineingeben und der Kuchen erhält eine leicht fruchtige Note ohne aufdringlich zu sein. 2. Vorteil, er ist nicht so trocken sondern etwas saftiger.


    Meine Kunden waren begeistert. Die Armen müssen nämlich alles probieren. Hat sich super verkauft.


    Bea