Beiträge von Glücksbea

    Hallo Ute,
    hoffe die Blasen sind wieder verheilt. Habe beim Lesen mit dir mitgelitten. Auf meiner Hochzeit hatte ich halterlose Strümpfe mit Siliconband. Den ganzen Tag juckte die Haut und als ich am Morgen die Strümpfe auszog, konnte ich die Haut gleich mitabziehen. :wacko: Toi, toi, toi.


    Zum Glück gibt es Wahlmöglichkeiten. Hoffe Dir geht es besser mit der Hose. :thumbup:


    LG Bea

    Hallo Krokusknospe,


    habe Lipolymphödem und bekomme auch nach Rezept 2 mal die Woche MLD. Da ich am ANfang länger als 7 Tage brauchte um einen Physio zu finden der lymphen darf, wurde das ANfangsdatum, wie man hier laut von Beust sagt durch künstlerische Fähigkeiten geschönt.


    Andere Möglichkeiten bleiben oft gar nicht.

    Hallo Maritim,
    ab zum Phlebologen oder in ein Gefäßzentrum. Jahrelang wurde ich gefragt, ob ich etwas mit der Schilddrüse hatte und vom Cortison bekam ich ein Mondgesicht, was nach absetzen der Tabletten aber nicht verschwand. Jetzt bekomme ich wegen Lipolymphödem MLD und profitiere von der Anregung des Lymphflusses. Dadurch wurde das Gesicht dünner, der Hals und auch der Bauch.
    Laß dich durchchecken, ob du noch andere Störungen des Lymphsystems hast, dann bekommst du hoffentlich auch wieder MLD!!!


    Toi,toi,toi


    Glücksbea

    Ich habe ein Lipolymphödem in den Beinen und extrem geschwollene Oberarme, die auch druckempfindlich sind und bekommen ebenso wie die Beine schnell blaue Flecke.


    Auf Dauer hat sich im ganzen Körper Wasser gespeichert und daher das geschwollene Gesicht, Hals und Bauch. Dazu kommt das ich Asthmatiker bin und Kortisonsprays benutzen muß. Seit ich die Strumpfhose trage und Lymphdrainage stelle ich nur fest, dass das Wasser im Gesicht, Hals und Bauch weicht , an den Beinen auch etwas an Umfang geringer geworden ist und ich durch Verzicht auf KH abends ( ich nehme mal an durch die Zusammenwirkung aller : Hose, Lymphdrainage, weniger KH) habe ich ca. 4-5 kg an Gewicht verloren und die Schmerzen in den Beinen sind gering geworden.

    Dumme Frage von mir: Habe ein Lipolymphödem und bekomme 2 mal die Woche MLD und trage eine flachstick Medi 550. Habe jetzt ca. 5 x 6 Lymphdrainagen bekommen und habe Ende des Monats wieder einen Termin im Gefäßzentrum. Dank des Physiotherapeuten ist das Gesicht, der Hals, der Bauch und vor allen Dingen die Füße und die Wade dünner geworden. Die Spannung ist an vielen Stellen gewichen und es bilden sich Dellen.


    Wie sind die Aussichten, dass ich Lymphdrainage ausserhalb des Regelfalls bekomme? Geht die Behandlung Richtung Lymphödem oder Lipödem? Wobei ein Lipolymphödem, wenn ich es richtig verstanden habe, doch aus einem Lipödem entsteht, wenn man es nicht rechtzeitig behandelt?


    Bitte laßt mich nicht dumm sterben :pinch:

    Hallo Claugo,


    drücke dich vom weiten, manchmal warten man nur noch, was als nächstes um die Ecke kommt. Dicker Kloß im Magen, schlaflose Nächte und nur noch Tränen. Und wenn dann noch bei beiden die Gesundheit verrückt spielt ist Feierabend.


    Bei uns ist es nicht ganz so heftig, denn wir haben noch ein Dach über den Kopf, aber ansonsten ähnlich, nur das wir Selbstständig sind. Da hast du kein Existenzminimum( zumindest nicht wirklich). Bei dir ist doch sicher ein Sozialverband in der Nähe?! Habe mich über Internet schlau gemacht und habe Montag endlich einen Termin. Für einen Beitrag von ca. 7,50 € für Partnerverträge im Monat können die dir bei vielen Behördenärger helfen. Zur Not, haben die auch einen Anwalt für Euch!


    Wünsche Dir viel Erfolg auf deinem Weg und Euch beiden gute Besserung.


    LG Glücksbea

    Ich weiß, ich muß meine KH reduzieren, aber ich packe es nicht so wirklich. ;( Seitdem ich meine neue Strumpfhose Flachstrick habe und wieder MLD bekomme, habe ich zwar ein geringeres Hungergefühl und auch schon an Umfang abgenommen, aber ganz ehrlich bin ich nach 12 Stunden Arbeit oft auch sau bequem. Dafür habe ich mir angewöhnt wieder Roggenbrötchen zu essen und zu dem Reis, Nudeln oder Kartoffeln gibt es reichlich Wurzeln, Zwiebeln, Paprika, Lauch, Knobi und wenig Salz. Dafür Kräuter vom Balkon ( Salbei, Estragon, Petersilie, Thymian, Schnittlauch und Rosmarin) und reichlich Selter.
    Dafür gelobe ich Besserung und versuche wieder mehr nach Wake up zu essen und für mich Asia Essen ohne Reis, dafür mal mit Fleisch oder Fisch zu machen. Alles bequem klein geschnitten, kurze Garzeit, schnelle Zubereitung und viel Vitamine.
    Mein Appetit auf Kuchen ist zum Glück fast null, da ich für unseren Laden ca. 3 mal die Woche selber backe.


    Außerdem schont viel Gemüse ja auch den Geldbeutel ;) .


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf und nehme Euch, die Ihr es schon geschafft habt als Vorbild und versuche weiterhin meinen Schweinehund zu überwinden!

    Hallo Ihr Lieben,
    endlich habe ich einen Physiotherapeuten gefunden, der mir Hoffnung gibt. Der Therapeut, den ich vor 2 Jahren hatte, hat zwar meine Beine etwas dünner bekommen, das war es aber auch.
    Der jetzige Therapeut lympht auch den Hals und das Gesicht mit und endlich ist der dicke Hals und das Mondgesicht fast weg!! Mich nervten schon die Fragen, ob ich etwas mit der Schilddrüse habe. Statt fast dreifach Kinn ist jetzt nur noch ein kleines Doppelkinn da ! Yes we can!!!!!!
    Der Bauch wird dünner, bei den Beinen geht es von 99 prallen Luftballons langsam Richtung Berg und tiefen, tiefen Tal, und die Waden bekommen langsam auch mehr Form. Vor allem dank Kompressionshose keine dicken Füße etc. mehr1
    Und da jammert mancher schlanker wegen Cellulite! Ich freue mich auf die Dellen. Ist zwar nicht schön - aber selten ;) . Jetzt versuche ich nur noch eine Rezepterweiterung für meine Arme zu bekommen und zur Not auch Armbandagen. Was soll es - Hauptsache es hilft. Dann noch die netten Komlimente der Kunden über das veränderte Aussehen, wenn das keine Motivation ist. Also als nächstes ab in den Keller, Rudergerät hoch holen und mit Kompression ran an die Paddel.
    Gemeinsam können wir uns immer wieder motivieren (Chaplin war ein schlauer Mann :thumbup: )
    LG Bea

    Hallo Nachtvogel,


    hab keine Angst vor schrägen Blicken oder Lästereien, denn oft reagieren die Menschen anders als man denkt.


    Seit ich offen mit meiner, diesmal hautfarbenen , Kompressionshose rum laufe, gucken mich viele Menschen weniger abweisend oder mitleidig an, denn man sieht 1. das dies ein gesundheitliches Problem ist und 2. das man etwas unternimmt.


    Somit werden viele Vorurteile über Bord geworfen! Gebt den anderen eine Chance nehmt den Kopf hoch. Schämen soll sich der, der aus Eitelkeit auf Hilfsmittel verzichtet und die Strumpfhose ist ein super Hilfsmittel und erspart uns viele Schmerzen.


    Viel Mut Bea :thumbup:

    Hallo Szanna,
    ich habe seit mehreren Jahren starke Lipolymphödeme und kann dir nur eindringlich raten die Kompressionsstrümpfe zu tragen und Lymphdrainage zu machen. Was hast du schon zu verlieren? Aber so viel zu gewinnen! Sehe es positiv, deine HÄ möchte dir helfen. Viele bekommen die Diagnose fast zu spät.


    Vor 10 Jahren hatte ich noch Kleidergrösse 42/44 und jetzt benötige ich an den Beinen schon Grösse 56. So sind die Beine explodiert. Ich trinke nur Wasser, Tee oder Kaffee und selten zuckerhaltige Getränke und ernähre mich gesund. Nach einigen Anläufen habe ich jetzt eine gute Zusammenarbeit, zwischen Arzt, Sanitätshaus und Physio hinbekommen und freue mich, dass ich fast schmerzfrei bin.


    Damit dir das nicht passiert. Investiere die Zeit, mache Sport nur mit Kompressionsstrumpfhose, denn sonst kann es einen gegenteiligen Effekt haben und genieße die Lymphdrainage, damit dir die Schmerzen erspart bleiben.


    Drauf gesch....., wie es aussieht, Hauptsache es hilft. Gucke dir Bilder an, wie es später aussieht, wenn du jetzt nicht handelst, dann wird man weniger eitel!


    <Nehme hin, was du nicht ändern kannst, aber ändere das, was in deinen Mitteln liegt!<

    Hallo Steffensmama,
    dank dieses Forum habe ich Hilfe im Gefäßzentrum Bahrenfeld gefunden und kann dir vielleicht als kleines Dankeschön einen Tipp für dein Rentenproblem geben. Mein Mann ist schwerbehindert und selbstständig, eine schlechte Kombination und wir holen uns jetzt Hilfe beim Sozialverband Deutschland. Die haben fast überall Beratungsstellen und gegen einen kleinen Beitrag- es gibt sogar Familientarife- kannst du dir dort Hilfe holen. Sei es in Rentenangelegenheiten, oder auch bei Ärger mit Krankenkassen etc.


    Wünsche dir viel Erfolg!

    Hier ist auch eine Leidende,


    habe früher eine rundgestrickte Strumpfhose Klasse 3 getragen und bin bei Temperaturen über 26 ° Tausend Tode gestorben, ich hatte das Gefühl, ,mir sterben die Arme ab. Dann trägt man sie natürlich nicht und das Ende vom Lied sind dicke Füße, dicke Beine und wahnsinnige Schmerzen.
    Dann kam ein Umbruch in meinem Leben und ich bin über 2 Jahre nicht mehr zum Arzt gegangen, bis die Schmerzen so unerträglich wurden, das ich mich im Internet auf Infos über gute Ärzte in Hamburg schlau gemacht habe. Durch einige Leidensgenossen habe ich eine gute Adresse gefunden.
    Da ich ein Lymph- und Lipödem habe, wie sicher jede(r) 2. hier und aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit der alten Strumpfhose habe ich jetzt eine flachgestrickte Hose ohne Zehen (schräger Abschluß) erhalten, dazu kommen 2 mal in der Woche 45 Min MLD. Seitdem kann ich besser mit der Hitze umgehen.
    Vielleicht liegt es auch daran dass ich jetzt in einem Gefäßzentrum in Behandlung bin, mit angeschlossenem Sanitätshaus, die sehr eng zusammen arbeiten. Der beste Erfolg war, das ich auch bei 36° die Strumpfhose getragen habe und sie ab und zu auch mit Wasser getränkt habe. Beim trocknen verstärkt sich noch der Drainage-Effekt.Jetzt wart ich nur noch darauf, wann ich mir die nächste engere(!) Hose verschreiben lassen kann. Endlich sehe ich Fortschritte und bin dankbar für einen guten Arzt und einem Physiotherapeuten, der nicht nur nach Schema F arbeitet, sondern auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Das ist etwas, was selten zu finden und nicht mit Gold aufzuwiegen ist.