Beiträge von Susi2

    Hallo,


    ich habe jetzt von meiner Phlebologin ein Rezet mit dem Vermerk Dauerverordnung erhalten.


    Habe das Rezept bei der Krankenkasse zur Genehmigung vorgelegt.


    Antwort der Krankenkasse.


    Gerne erteilen wir für die beantragte Behandlung eine langfristige Genehmigung außerhalb des Regelfalls 1 mal pro Woche.


    Genehmigung bis Mai 2013.


    Zusatz:


    Unabhängig von dieser Genehmigung ist weiterhin quartalsweise eine ärztliche Verordnung erforderlich. Auf die Ausstellung der ärztlichen Verordnung besteht jedoch kein Rechtsanspruch.


    Über die Notwendigkeit entscheidet weiterhin unter medizinischen Gesichtspunkten Ihr Arzt.


    Vorher habe ich Lymphdrainage 2 mal die Woche außerhalb des Regelfalls MDL verschrieben bekommen ohne das Rezept bei der Kasse einzureichen.


    Ich habe gedacht ich brauche nicht jedes Quartal zum Arzt und um ein Rezept betteln.


    Gruß Susi2

    Hallo,


    meine Phlebologin hat mir auch einen Lymphautomat verschrieben und zusätzlich noch ein Rezept für Dauerverordnung Lymphdrainage.


    Bin mal auf die Kasse gespannt.


    Liebe Grüße Susi2


    Hallo,


    wenn man einen Lymphapressgerät verschrieben bekommt bekommt man dann auch noch zusätzlich Lymphdrainage?


    Ich bekomme im Moment 2 mal wöchentlich Lymphdrainage. Was aber ein Kampf ist wer das Rezept ausstellt.


    Mein Hausarzt stellt nur 10 mal im Quartal aus. Meine Phlebologin ist 70 km entfernt. Da kann ich nicht immer hinfahren wegen einem Rezept.


    Bis ich dort bin haben die Feierabend.


    Ich hätte gerne zusätzlich noch einen Lymphapressgerät um die Zeiten zwischen den Lymphdrainagen schmerzfreier zu überstehen.


    Liebe Grüße


    Susi2.

    Mein Reha Antrag wurde für drei Wochen genehmigt erst mal Super. Jetzt wil mich die DFV aber nach Bad nauheim schicken und ich habe drum gebeten nach Bad berleburg zu kommen. Sie schreiben, dass dien nach ihrer Meinung nicht fachlich kompetent sind und für mein Krankheitsbild lipodem nicht geeignet waren. Wenn nicht die wer dann. Was kann ich machen. Will ja nicht irgendwo hin sondern da hin wo auch Leute mit Erfahrung sind und nicht wonalles was Reha braucht behandelt wird. Kennt jemand das Reha Zentrum. Bitte um Antworten. Danke euch .


    Hallo Martinschen,


    ich war auch 2011 in Bad Nauheim. Ich würde sofort wieder hingehen. Frau Dr. Netopil kennt sich super aus.


    Die Lymphdrainage war auch super. Ich habe auch noch nie so gut passende Strümpfe angemessen bekommen.


    Werde so schnell wie möglich wieder eine Reha nach Bad Nauheim beantragen.


    Übers Essen haben viele gemeckert. War aber nicht so schlecht.

    Hallo bella,


    ich habe auch Kniestrümpfe und Caprihose von Juzo KKL2. Da die Caprihose bis unter die Waden geht ziehe ich zum Sport (Walking, Sportstudio) die Kniestrümpfe aus. Fühle mich nicht so eingesperrt und kann mich besser bewegen.


    Mir helfen die Strümpfe sehr.

    Hallo,
    ich habe ein Lipödem Stadium II-IITyp 3, trage Kniestrümpfe und Caprihose.


    In letzter Zeit habe ich öfters starke Schmerzen in den Beinen meistens nachmittags nach langem sitzen im Büro.


    Welches Schmerzmittel wirkt bei einem Lipödem am besten?

    Hallo,
    ich habe ein Lipödem St. II-III Typ II und Übergewicht. Habe flachgestrickte Kompressionskniestrümpfe und Caprihose verschrieben bekommen.


    Die ersten habe ich reklamiert weil die Caprihose zu kurz war konnt sie zwischen den Beinen garnicht ganz hochziehen. Die sind jetzt eingeschickt. Die Zweitversorgung haben sie jetzt so lang gemacht das ich jetzt fast eine Leggins trage und die Kniestrümpfe sind auf einmal kürzer reichen nicht mehr bis zur Kniekehle.


    Bei der neuen Caprihose bekomme ich in der Kniekehle immer Falten die sehr drücken. War im Sanitätshaus und habe reklamiert.


    Jetzt haben sie mir vorgeschlagen ich sollte die Caprihose im Kniebereich feucht machen und über Nacht über ein Einkochglas spannen damit sie weiter wird oder sie würden es übers Wochenende dehnen. Ich habe aber das Gefühl das die Hose zu lang ist und deshalb das Knie nicht past.


    Habt ihr das schon mal gehört das man die Hose dehnt? Geht doch beim nächsten waschen wieder zusammen.