Beiträge von Samira2010

    ich weiß. Hat bisher bei mir noch nicht gereicht. Den ersten Austausch hatte ich nach 4,5 Monaten wegen Umfangreduzierung, und morgen hole ich mir wieder eine Verordnung nach weiteren 4,5 Monaten wegen Umfangreduzierung.
    Dazu habe ich 3 Strumfphosen in plus gekauft, die letzte im Mai, das ist insofern schade, weil die ja noch quasi neu ist, aber zu weit nun und ich die ganze Serie mir nach und nach dann wieder neu kaufen muß. Die sind ja nicht "erledigt", weil ich sie zwar länger als ein halbes Jahr habe, da ich aber insgesamt im Moment 5 Strumpfhosen trage im regelmässigen Wechsel, sind sie an sich noch nicht abgenutzt.


    Aber nun sind neue fällig, da die Beine wieder ne ordentliche Spur dünner sind.

    was macht denn die medi night genau anders als normale Körpercremes ?


    Benutze abends im Wechsel mal eine Aloe vera-Lotion, die ich aus Spanien mitbrachte, mal dove Körpercreme, mal eine duftende und höchst reichhaltige Kokos-Körperbutter, mal meine Körperlotion von Clarins, duftet auch so toll und fühlt sich toll an.


    medi night kenn ich nicht, was löst die denn aus ?

    also bei großen Kindern wie diesen und dann zusätzlich noch nem Mann mit Tagesfreizeit zu hause im Moment bekommt man keine Haushaltshilfe. Die gibts nur bei Kleinstkindern, wenn die Mutter ein paar Wochen zu einer Reha oder stationär ist und der Mann tagsüber nicht im Hause, sondern ganztätig auf der Arbeit. Man kann sich aber natürlich privat eine Hilfe einmal die Woche einstellen als 400 € Kraft über das Haushaltsscheckverfahren, wenn der Mann partout keine Lust hat, sich tagsüber an der Hausarbeit zu beteiligen. Machen ja viele Berufstätige, allerdings meist die, die voll berufstätig sind und wo eben tags keiner im Hause ist. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum nicht der Mann mal die Wohnung am Tag durchputzen kann, während Du zur Arbeit bist und die großen Kinder können auch mal saugen und ein Fenster eben putzen. Verstehe auch nicht ganz, warum er Dir den kompletten Haushalt überlässt und nichts übernimmt, es ist doch nicht DEIN Job, den gesamten Haushalt zu putzen UND zu arbeiten etc. Das ist doch ein gemeinsamer Haushalt, also auch eine gemeinsame Arbeit, zudem hat er offenbar viel mehr Zeit als du und damit den größeren Anteil an der Hausarbeit natürlich zu leisten. Und da das größere Kind schon 23 ist offenbar, und somit in einem Alter, in dem man normalerweise längst ausgezogen ist und eine eigene Bude hat und putzen muß, kann das große Kind also auch schon eigene nennenswerte Anteile an der Hausarbeit leisten, denn das müsste es in einer eigenen Wohnung/Bude jetzt in seinem Alter normalerweise ja auch schon.

    So, nach einiger Zeit bin ichs nochmal.
    Ich habe jetzt vor drei Wochen mit Aqua-Bike angefangen, was mir auch total Spaß macht - was ja die erste Voraussetzung ist, wenn man einen Sport auch dauerhaft machen will. Mir graut nur vor dem Sommer, wenn das Hallenbad schließt, aber soweit ist es ja nicht. Momentan mache ich das zwei mal in der Woche. Ich brauche nun aber noch einen Motivationskick :)

    Dazu mal ne Frage: Aqua-Bike, ist das das Training mit den Fahrrädern, die unten im Pool stehen ? Das sieht man in manchen Hotels mal und möcht ich mal ausprobieren, bin allerdings unsicher, zum einen weil ich in Poolwasser immer schnell friere, vor allem wenn ich nicht mit dem Oberkörper ordentlich kräftige Schwimmbewegungen mache und der draußen ist, zum anderen, weil die Pedale ja so rote Fertigschuhe sind. In die gehen dann doch alle rein ? Ist das nicht total unhygienisch (Fußpilz etc )? . Deshalb hab ich das noch nie ausprobiert.

    Genau ! Ich habe auch eine Delle am Unterschenkel, die letzten Herbst Druckschmerzen erzeugte, und seit ich die Kompressionsstrümpfe trage, tut es das nicht mehr und sind die Beine, auch diese Delle, schon dünner geworden. Wenn ich die Strümpfe mal nicht trage, kommt auch der Druckschmerz an der Delle latent wieder. Insgesamt fühle ich mich ohne die K-Strumpfhosen unwohl und massiv rundum wohler, wenn ich welche trage. Im Moment halt mal manchmal nicht, da die Beine ja ne ordentliche Spur dünner geworden sind und die Strumpfhosen am Oberschenkel runterrutschen in Bewegung, und in der Kniekehle sich praktisch ein Gummiband sammelt, und wenn ich dann auf der Couch bin und die Beine aufgestellt habe, ziehen die da richtig in die Kniekehle rein und es bilden sich leider schmerzhafte Einschnürungen, die ich dann mit Salbe wieder erst heilen muß. Ich warte somit auf die erste kleinere Strumpfhose, die wir bestellt haben, und hoffe, dass die nächste Woche von medi kommt. Trage aber trotzdem auch jetzt immer die K-Strumpfhosen, denn ohne fühle ich mich halt unwohl - trage sie übrigens immer, und lasse es nicht mitunter weg, wie Dr. Katz vorschlägt als möglich.

    Hallo Samira,
    wenn ich dusche, dann nur morgens (außer im Hochsommer, aber da verwende ich eh das kühlende Gel ) oder immer nach dem Training, das ist gegen 15.00h .
    Creme ich mich nicht ein, spannt oder juckt meine Haut und ich finde es einfach angenehmer eingecremt zu sein.


    Bin also weiterhin auf der Suche nach einer geeigneten Creme die nicht kühlt :)

    Und dann abends nach einem ganzen Tag Herumwerkeln ungeduscht und mit allem Körperschweiß und -ablagerungen ins Bett ? Brrrrr 8|

    warum überhaupt eincremen nach dem Duschen morgens ?


    ich creme die Beine nach dem Duschen abends ein, da kannst Du jede gute Pflegecreme nehmen. Beine immer gut glatt halten (also Haare wegrasieren), gelegentlich (1-2 Mal die Woche) beim Duschen ein gutes Beinpeeling (nehme Gehwol Bambus-Beinpeeling) und nach dem Duschen abends eincremen. Beine sind dann weich wie Samt und Seide.

    Mach erst mal die konservative Therapie mit Ernährungsumstellung und Gewichtsreduzierung, mit passenden Kompressionsstrumpfhosen und regelmässigem Ausdauersport darin. Keine OP.


    Ich hab auch Lipohypertrophie (allerdings keinerlei Reiterhosen) mit Neigung zum Lipödem und mir hat's geholfen. Zwischen 4 und 6 cm weniger an den Beinen nach 9 Monaten durch diese Kombi. Das hilft, fang einfach konsequent damit an.


    Gruß Samira

    Ich glaube, sie werden nicht nur glatt geschoben (schade eigentlich, dass das nicht reicht, dann könnte man auch Falten komprimiert tapen und sie wären glatt gezogen :P ), sondern die Fettansammlungen werden zum einen gleichmässiger verteilt im Gewebe, und dann im Bindegewebe durch die Kompression durch die Kapillargefässe in die Lymphgefässe gedrängt, und von dort durch den Lymphfluß nach außen befördert. Natürlich nach und nach und nicht holter die polter. Es funktioniert jedenfalls.

    Das klappt !


    Die Farbauswahl ist überhaupt nicht eingeschränkt !


    Bei medi jedenfalls gibts diese Saison 2010 / 2011 seit September zahlreiche weitere Farben, so z.B. auch in forte nun schwarz, sienabraun, marine und noch eine, bei plus sogar noch mehrere weitere(puder sowie orange und noch welche, die ich nicht weiter angesehen habe). Also Farbmangel ist jetzt wirklich kein Problem mehr.

    Anja: ja das macht mir große Freude immer wieder !! Allerdings habe ich jetzt auch einen braunmelangefarbenen tollen kurzen Rock letzten Freitag gesehen von meiner Lieblingsherstellerfirma, der muß nächste Woche unbedingt sein, Grundausstattung und passt zu hellen, sienabraunen und schwarzen K-Strümpfen, sowie evtl. - wenn er passt - auch einer in camel-farben


    @ hexxiges: ich bespreche die Planung und Beantragung Montag mit meiner Betreuerin mal; ansonsten ists ein guter Wunsch, allerdings sollte man dann nicht wie ich die Feier erst verschieben müssen durch Unfall und dann noch die ohnehin dünner gewordenen Beine in dem Folgemonat nochmal um 2 cm verdünnen. Dann passts mit dem Geburtstagsgeschenk nicht mehr und gibt nun Tauschaufgaben.

    Heute ausprobiert und suuuuperlecker, Weißwürste mit süßem bayerischen Senf.


    Habe Weißwürste schon immer geliebt, gibts jetzt überall in Deutschland. Streng genommen am Abend nicht ganz korrekt wegen der wohl Kohlyhydrate im süßen Senf, aber für ein Ausnahmeessen oder am Mittag gut möglich:


    3-4 Weißwürste in heißem, nicht kochendem, Wasser erhitzen, ca. 10 - 12 Miunten lang.
    Fertig.
    Auf einen Teller, vor dem Essen natürlich die Haut abziehen beim Zerschneiden, und bayerischen süßen Senf dazu.
    Hier gabs dazu Federweißer grad.


    Das ist ein wunderbares Schnellessen, was man leicht im Kühlschrank haben kann (halten sich 2-3 Tage) und praktisch keine Zubereitungszeit, damit optimal für ein leckeres schnelles Mittagessen rasch zwischen dem Arbeiten.

    bist sicher, dass ich dann nicht nur die preiswerte medi plus von ca. 104,- jetzt bezahlt bekomme wegen der starken Umfangreduzierung bei den Werten von medi plus, sondern danach auch im November die regulär nach 6 Monaten dann anstehende teure Medi forte (von ca. 238,- letztes Mal) noch mit dort ja noch derselben Größe bekomme ?


    Ich will nicht auf den teuren Medi-forte-Kosten sitzen bleiben, denn die Veränderungen der Größeneinteilung ist bei medi plus anders und engmaschiger als bei medi forte, wie ich gelernt habe.


    Deshalb meinte ich, wäre es sicherer, jetzt erst mal eine zu kaufen (da ich eh stets mehrere in verschiedenen Farben haben will), und dann im November den 6monatigen Austausch, dessen Kostenübernahme quasi ja garantiert ist - mit der Verordnung auf dem Rezept - plus Zweitversorgung aus hygnieschen Gründen wegen deutlich reduzierter Umfänge und das dann per Kostenvoranschlag mit den Massblättern ggf. bei der Kasse einreichen. Dann hätte ich schon mal neben der neuen forte gleich 2 medi plus (die erste privat bezahlt), aber die forte auf jeden Fall gesichert.


    Ich will nicht, dass die sagen, ok, bei so deutlicher REduzierung zahlen wir die nächste in plus (in forte können wir es nicht jetzt beantragen, weil da ja noch dieselbe Konfektionsgröße ist aufgrund der Forte-EInteilunen), und dann war's das für die nächsten 6 Monate, und ich kriege keine forte dann jetzt im Winter.



    Ich denke, eine so zu kaufen und zu testen, ob ich wirklich klarkomme mit der kleineren Größe, ist überschaubar, und dann im Nov turnusgemäss die neue forte beantragen plus eben die Zweitversorgung gleich mit wegen der Umfangreduzierung, ist sicherer.


    Denn so oder so, eine weitere plus werde ich auf jeden Fall noch privat zukaufen müssen, da ich mit nur 2 plus neben den forte nicht leben möchte und möchte noch eine weitere Farbe dazu haben. Habe in den letzten Monaten dafür gesorgt durch Zukäufe privat, dass ich nun 2 forte habe, und 3 - 4 plus noch dazu. Andere kaufen sich viele Schuhe :S was mir nicht wichtig ist bis auf die Grundausstattung, und ich dafür gern ein Spektrum an schönen plus-Kompressionsstrumpfhosen dazu.


    :rolleyes:

    Die Krankenkassen kürzen und verzögern im Moment alle, am allermeisten sämtliche privaten Kassen.
    Andernfalls würden die Beiräge bei den gesetzlichen noch weit über das jetzt schon unerträglich Mass von über 15,.. % steigen und bei den privaten über die auch schon sehr heftigen Steigerungssätze, die mit zunehmendem Alter, insbesondere jenseits des 46./48. Lebensjahrs, ins Heftige ansteigen.


    Es ist heutzutage sicherer, in der gesetzlichen Krankenkasse freiwillig versichert zu bleiben, und ich bin froh, dass ich mich damals mit 30 Jahren gegen eine private Versicherung entschieden habe, die kaum noch was zahlen, aber noch enormer ab dem 50. Lebensjahr im Preis ansteigen.

    ich meine genauso, dass Kostenübernahmen durch die Krankenkassen auf das absolut nur nötigste reduzierte Mass hier begrenzt werden sollen, vor dem Hintergrund der explodierenden Kassenbeiträge. Ich weiß, wovon ich spreche und worunter ich leide, nämlich einem monatlichen eigenen Beitrag von über 700,- (kein hälftiger Arbeitgeberzuschuß, wie die meisten und damit nur halbe Krankenkassenkosten ! ). Da erwarte ich bei über 700,- Beitrag für die Krankenkasse im Monat schon, dass nur das bezahlt wird, insbesondere an Familienmitversicherte, die ja keinen eigenen Beitrag für ihre Kosten zahlen, was zwingend nötig ist und was nicht dem Einzelnen privat zuzumuten ist. Also nötige Arztbehandlungen, Krankenhauskosten, teure Medikamente und eben auch mal ab und an Kompressionsstrümpfe. Deshalb meine ich, ist es zutreffend, wenn Liposuktionen nur in wenigen Ausnahmefällen von den Kassen getragen werden, und erst erwartet wird, dass nachweislich das Gewicht dauerhaft auf das jeweilige Optimal-BMI und durch mehrjährige klassische Therapie (Kompressionsbestrumpfung) deutlich reduzierte Masse verändert wurde und wenn dann noch absolut unzuträgliche Zustände bleiben.


    Paulanett: alle Achtung, es war sicher nicht leicht, sich offen im FS zu zeigen und mit Gesicht in der Nachbarschaft identifizierbar. Meinen Respekt ! Die Beine Deiner Tochter nach dieser OP sind klasse geworden. Für einen Link zu der 3. Sendung dieser Serie dort wäre ich dankbar, da ich nur die letzten Minuten gesehen habe.


    andres: schwarze Kompressionsstrumpfhosen sind klasse und hochattraktiv. Ich mag mich in sämtlichen Kompressionsstrumpfhosenfarben lieber sehen als ohne - einfach weil die so toll aussehen.


    Es gibt jetzt übrigens in dieser Saison bei medi auch in forte nicht nur omafarben, sondern scharz, marineblau, modena (ein Grau), siena (ein warmes braun) und ich meine weitere ! In plus sowieso noch mehr, nämlich caramel und puder (ein sehr hautfarbener heller Ton).

    Glaub nicht, dass das die Beine von andres sind, sondern eine nette Aufmunterung für uns alle (denn das sind ja Traumbeine !) und ich find die schön und es hat mir Freude gemacht und Antrieb gegeben, weiter zu machen wie bisher und die Beine weiter zu "verdünnen" !

    Na also Größe 42 ist ja nun aber wahrlich nicht ein "Vorzeigemodell", sondern sind schon ganz schön runde dickere Beine und damit in Ordnung, wenn das gezeigt würde - allerdings nicht nur wegen der Größe und Dicke der Beine an sich, die haben ja leider viele Frauen, sondern nur dann, wenn's nicht einfach nur "Größe 42" und dicke Beine sind, sondern eben auch die typischen Lipödemformveränderungen !! Anschaulicher wird für die nicht betroffenen Außenstehenden allerdings schon beim Zeigen von noch etwas stärkeren Beinen und Betroffenheiten als Größe 42.


    Du darfst dabei bitte nicht vergessen, dass diese kleine Serie da in Akte eine Promotionserie für Lipsukteure und Liposuktionen ist und dazu dient, mehr Patientinnen über die Sendung für Liposuktionen zu generieren und motivieren, zumal ja in diesem Bericht von der einen jungen Dame auch noch rasch die Preise für eine OP genannt wurden am Ende, so dass die ganze Sendung lediglich Werbezwecken dient. Da muß man ja dann Beine von Grße 40/42, max 44 zeigen, die zigtausend Frauen in Deutschland als Durchschnittsgröße oftmals haben, damit man die akquirieren kann, für welchen Operateur auch immer, ist dabei wohl nicht allein ausschlaggebend. Würde man nur Beine ab Größe 48/50 oder schlimmer betroffene zeigen, würde sich der Akquiseradius doch scharf einschränken. Das denke ich, ist der Hintergrund für das Zeigen von üblichen Beingrößen mit wenigen Ausnahmen.



    Habe nur das Ende gesehen, mit der frischoperierten blonden jungen Dame, gibts irgendwo schon den Link zum ganzen Teil ?

    die Geburtstagsgeschenk-Strumpfhose ist ja bereits abgegeben worden, nur nicht an mich, sondern an meine Freunde, die sie mir schenken, und zwar Anfang September. Leider mußte ich die Feier wegen Verkehrsunfalls ja verschieben, so dass meine Freunde sie im Karton ungeöffnet zwar haben, aber ich noch nicht. Wir versuchen, diese dann Ende Oktober, wenn ich sie bekomme dann, zu tauschen, auch wenn das dann knapp 2 Monate her ist. Sie haben sie bei Stolle gekauft, wovon ich damals gebeten hatte, das zu lassen und über mein SanHs zu besorgen/bestellen, weil die etwaige Täusche etc. mit medi regelmässig gut hinkriegen. Meine Freundin wollte aber unbedingt bei ihrem Stolle kaufen, bei dem sie ihre Einlagen etc. erwirbt, und Stolle arbeitet nicht mit medi und hat umständlich die bei medi als Ausnahmeeinkauf besorgt. Das kann nun also kompliziert werden, die dann in Größe 3 umzutauschen, obwohl komplett ungeöffnet und ungetragen und ich sie ja noch nicht mal habe. Also mal schauen, denn sonst wärs ein teures Geschenk, das ich erst noch bekomme, und ich hoffe nicht, damit es einfach nur im Schrank ungetragen rumliegt, denn mit Größe 4 komme ich defitiniv nicht mehr zurecht.


    Ich war heute zum Vermessen, und tatsächlich erhebliche Zentimeter dünner gegenüber dem Beginn vor einem Dreivierteljahr, und auch viele gegenüber der letzten Strumpfveränderung im Mai. Insgesamt zwischen 2 / 2,5 unten, 5 cm am Knie und 6-7 cm am Oberschenkel. Damit soll ich nun klar in Größe 3 sein. Ein Supererfolg nach 9 Monaten.


    Muß nun alle Strumpfhosen austauschen (hab ja mehrere privat dazu gekauft), wir fangen mit ner schwarzen in plus an.


    Die werden wir aber nicht über die KK beantragen, sondern privat kaufen, denn bei Medi forte bin ich noch knapp in Gr. IV und da habe ich im Mai eine neue, engere, wegen verringerter Masse vor Ablauf der 6 Monate bekommen und bekomme also Ende November eine nach 6 Monaten im Austausch. Wenn ich nun dann auf die KK eine beantrage und plus Kkl. 2 abgrechnet wird, und vorher forte Kkl. 3, wundern sie sich sicher, warum ich zwar geringere Größe brauche, aber in der Kompression runter gehe und noch mehr, wenn ich dann die weitere in forte Kkl. 3 wieder in der höheren bisherigen Größe IV nehme. Das liegt halt daran, dass meine Beine nun bei plus schon III sind und bei forte noch ganz knapp IV. Ich trage halt beide Qualitäten im Wechsel. Wir haben uns eigentlich darauf eingestellt, dass ich die forte Kkl. 3 nach Massanfertigung über die KK nehme alle halbe Jahre (bzw. eher, wenn auch die forte-Qualität deutlich reduziert war wie im Mai umd 3-4 cm geringer), und die plus, die ich dazu haben möchte, schon wegen der hübscheren Farben, halt privat als Zusatz mir kaufe. Dann lieber im November ganz normal die Forte Kkl. 3 sowohl wegen Austausch nach 6 Monaten bestellen sowie zudem wegen zusätzlicher geringerer Masse auch gleichzeitig eine Wechselstrumpfhose deswegen beantragen und dann die Wechselhose als zusätzliche plus dann nehmen (oder als zusätzliche forte, denn die sind schon stärker und schöner). Wegen der nur rund 100,- für die plus, die ich jetzt benötige dringend, will ich jetzt kein großes Theater machen und mir die Genehmigung der teuren forte nach Mass (die ja weit über 200,- kostet) risikieren.


    Es dauert jetzt mit der heute bestellten schwarzen plus erst mal voraussichtlich 10 Tage, weil medi derzeit laut SanHS im Rückstand ist und nicht hinterher kommt mit den Einfärbungen. Grad auch bei den vielen neuen Farben auch bei forte, die ich im November dann bestelle.


    Ich werde meine Freundin mal fragen, ob ich die neue Strumpfhose und Beleg auch schon jetzt bekommen könnte zum Austausch, und nicht erst, wenn die Feier Anfang November nachgeholt wird, da es sicher besser ist, die so bald wie möglich bei medi einzureichen mit Bitte um Größentausch, als später erst im November.


    Gruß Samira

    Die haben ja auch keine Gummihandschuhe benutzt und sich mit bloßen FIngern unnötig rumgequält.


    Im übrigen ists echt hocherotisch, den Freund beim Strumpfhosenhochzuppeln helfen zu lassen. Da muß man sich dann nicht wundern, wenn die Partnerschaft in die Grütze geht. Männern sollte man nicht mal das Hochziehen von normalen Feinstrumpfhosen zeigen, das ist so unerotisch, wie Zähneputzen, Männer mögen Frauen kaum in Feinstrumpfhosen sehen, geschweige denn zusehen, wenn sie sie hochzuppeln. Also wirklich !
    Ich sehe einem Mann ja auch nicht zu, wenn er sich die Unterwäsche anzieht, find ich auch total abtörnend. Man mag ihn ansehen, wenn er in schicker Unterhose da steht, und auch, wenn er sie auszieht :P aber das Hochzuppeln ist hoch abtörnend.