Beiträge von Puppa0582

    Bisher muss ich es erstmal selber bezahlen, aber trotzdem bleibe ich an der Krankenkasse dran und guck mal wie es wird oder was es ergibt. Aber ich bin froh das ich diesen Schritt gemacht habe. Ich merke jetzt schon nach der 1. von 6 OP´s das es mir besser geht und es mir auch einen Aufschwung gibt :D
    GLG Marina

    Hallo ihr lieben,
    ich war zwar jetzt länger nicht mehr hier im Forum aber ich berichte trotzdem übermeine 1. erfolgreiche Liposuction.
    Gestern hatte ich meinen 1. Termin bei Dr Stephan Rapprich in Darmstadt. Ich muss sagen ich bin begeistert. Ich bin dahin gekommen mit Angst weil ich nicht wußte wasw auf mich zukommt und diese Angst wurde mir genommen. Dr Rapprich versteht echt sein Handwerk und auch einem die Angst zu nehmen. Er und seine "rechte HAnd" Schwester Kerstin sind echt ein tolles Team. Vorallem was mir gefallen hat ist auch das man alles mitbekommt und viel gelacht hat. Also wer eine Lipo machen möchte und nicht schlüssig ist wo kann ich die Hautklinik in Darmstadt echt empfehlen. Ich fahre dafür auch 3 Stunden aber diese fahrt lohnt sich echt. Und alle die Angst vor der OP hat kann ich sachen ist alles nicht so schlimm. Ich habe zwar jetzt noch ein wenig schmerzen aber wenn man überlegt was mit den Beinen angestellt wird ist das kein wunder :) Ich schlucke jetzt weiterhin mein Arnika, und mein Antibiutikum, spritz mir die Trombose Spritzen und freue mich auf die nächste OP im Januar. SO jetzt höre ich auf zu schreiben und wünsche allen noch eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachtsfeiertage :)
    Bis dahin
    GLG Marina
    :thumbup:

    Hallo,


    das hört sich doch echt klasse an... Und es ist wirklich ganz einfach bei mir gehts zwar eher langsam aber egal, langsam aber sicher heißt es doch immer oder?


    Dann wünsche ich dir super viel Spaß weiterhin und viel Erfolg du schaffst das schon


    GLG Marina :)

    Hallo ihr Lieben,


    da meine KK sich leider immer noch sträubt die Kosten zu übernehmen frage ich jetzt einfach hier mal an wer die Kosten übernommen bekommen hat und bei welcher Krankenkasse ihr dann auch versichert seit. Würde mich auf Antworten freuen.


    Ganz lieben Gruß


    Marina :)

    Hallo ihr lieben,
    So ok Die Ela hat recht. Dr Rapprich operiert nur Ambulant und nicht Stationär... Jetzt ist meine Frage kennt denn jemand eine Klinik in der Nähe von Aachen die diese OP auch stationär macht???
    Würde mich freuen wenn ich Antworten bekomme:-)


    Danke euch schonmal... und mein Traum rückt wieder ein wenig weiter weg :( :(


    LG Marina

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe jetzt die Beiträge gelesen hier und würde gerne von denjenigen die die OP genehmigt bekommen haben wissen in weilchen KRankenkassen ihr seid. Ich kämpfe hier und bekomme immer absagen und habe langsam echt die Schnauze voll... Vorallem haben die alle keine Ahnung über die Krankheit und bestimmen einfach über ein Menschenleben...


    @ Jungadler
    ich werde die OP machen lassen da mir gesagt wurde das es besser ist nach einer OP Schwanger zu werden. Ich habe letztes Jahr geheiratet und möchte demnach auch eine Familie planen. Aber was kann ich meinem Kind bieten wenn ich jetzt schon das 3. Stadium habe und danach noch mehr aussehe wie ein Michelin Männchen...


    wegen Dr Rapprich,
    ich habe an Dezember 6 OP Termine diese sind zur Zeit noch Ambulant aber nach meiner Nachfrage ist mir da gesagt worden das diese auch Ambulant gemacht werden können.


    GLG
    Marina

    Hallo Aussi,
    Eine Fotodokumentation heißt denke ich mal regelmäßig die Beine und Arme zu Fotografieren (bin mir da aber auch nicht sicher :S
    Ich werde jedenfalls jetzt meinen Arzt konsultieren und den fragen ob das ganze auch stationär geht weil lt dem TK Mitarbeiter die Stationären sachen eher übernommen werden als die Ambulanten (was ich zwar auch nicht so ganz verstehe da Ambulant meiner Auffassung nach die KK weniger kostet als eine stationäre) aber wenn die das so haben wollenbitte :) Ich werde zwar erst im Dezember operiert aber bis dahin habe ich ja nochwas zeit zum Kämpfen weil einfach so lasse ich mich nicht abspeisen :)
    Ich wünsche allen einen guten Kampf mit der KK :)


    GLG Marina

    Find ich echt mal wieder lustig, Aussi ist bei der Techniker und die sagen ihr sie bräuchte keinen Antrag stellen bzw in einer Vertragsklinik würde das übernommen. Ich bin auch bei der TK und sie lehnen mir alle Anträge ab da ich ja nicht Tot krank bin bzw nichts abgesetzt bekomme.... aber sagen auch nichts von Vertragskliniken, ich bin echt zur Zeit ein wenig am verzweifeln was soll der Scheiß????
    Sorry für die Worte aber ich weiß echt nciht mehr weiter...
    GLG
    Marina :(

    Hallo,
    also ich finde WW super gut. Ich habe vor 4 Jahren schonmal 17 Kilo abgenommen, leider habe ich mich dann entschieden mir die 3 Monatsspritze zu setzten was mein größter Fehler war. Danach habe ich binnen kurzer Zeit 35 Kilo zugenommen :( wobei dann leider auch das Lipödem nochmals verstärkt wurde. Bin jetzt wieder seit September dran und habe bis jetzt wieder 8,1 Kilo runter. D.h. wenn ich im Dezember Operiert werde versuche ich bis dahin wieder mein altes Gewicht zu haben :) mal gucken ob das klappt... Aber ich bin ja schon auf nem super guten Weg dahin. Vorallem finde ich es bei WW schön und gut das man auch mal vom Mc Donald´s zum Beispiel essen kann. Man muss es eben nur einkalkulieren mit den Punkten ^^ Ich kanns nur jeden Empfehlen dahin zu gehen vorallem die wöchentlichen Treffen sind das wichtigste daran :)
    GLG
    MArina

    Hallo ihr lieben,
    Bei mir hat die KK mal wieder abgelehnt, ich könnte heulen wenn man überlegt was man kämpfen muss für ein bischen mehr Lebensfreude. "Leider" bin ich nicht tot krank bzw bekomme was abgesetzt das würde sie es übernehmen... Ich wünschte den Leuten die das Entscheiden für ne Woche die scheiße an den Hals den wir Tag täglich über uns ergehen lassen müssen, naja der Kampf geht weiter....
    Wünsche allen anderen die noch auf die Antwort der KK warten mehr GLück...
    Eine super Entäuschte Lipödempatientin ;(

    Hallo Andrea,
    erstmal finde ich es schön das er anscheiend bei dir doch anders drauf war als bei mir. Freut mich für dich.
    Komisch finde ich wohl das er dir ein schreiben für die KK mitgegeben hat, da er bei mir ja gesagt hat ich bräuchte es erst garnicht versuchen...
    Naja ich wünsche dir alles Gute und viel Glück da meins mal wieder abgelehnt worden ist ;(


    Bis denne
    LG Marina

    Liebe Andrea,
    Ich wünsche dir bei Dr Cornely viel Glück, ich kann dir nur negatives von Ihm berichten :cursing: und hoffe das er ggf bei dir anders sein wird. :) Bei Ihm brauchst du nicht drauf zu hoffen das er dir hilft X( das die OP von der KK übernommen wird. :cursing: Er sagt das das alles nur humbug ist und nie von der KK übernommen wird. Auch die ganzen Sendungen von Akte und so seien nicht die Realität!!! Und es sei zu Behandeln wie ein Blinddarm wie BArbara schon vorgemerkt hat!!! Fragen brauchst du nicht zu stellen weil er darauf nicht eingeht und eh keine Zeit hat. Richtig beantwortet bekommst du diese auch nicht. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und hoffe das es dir besser ergeht als mir. Ich bin jetzt in Darmstadt bei Dr Rapprich diesen Mann kann ich nur jedem empfehlen...


    Wie gesagt ich wünsche dir viel Glück und erwarte nicht zu viel von Ihm.
    LG
    Marina

    Hallo SInaH,
    Ich persönlich kann dir Dr Cornely nicht empfehlen, ich war bei Ihm und fühlte mich nicht gut aufgehoben. :wacko: Ich kann dir Dr Rapprich in der Hautklinim Darmstadt empfehlen. :D :D :D Der ist vorallem Menschlich total nett. :) Dr Cornely hatte erstens keine so rechte Zeit für einen die Fragen wurden auch nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet und man fühlte sich so komm zu mir dann bekomm ich noch mehr Geld. :thumbdown: :cursing: (Sorry an dieser Stelle aber so habe ich mich echt gefühlt). Bei Dr Rapprich war das total anders. Er ging ganz anders mit einem um. Vorallem hat er sich auch Zeit für einen genommen. Auch wenn ich bis zu Dr Rapprich deutlich länger Fahre als bis zu Dr Cornely begebe ich mich lieber in die Hände eines Arztes wo ich mich "Wohl und Verstanden" fühle. :D :D


    Sie müssen es zum guten Schluß selber wissen wo sie hin gehen. Ich würde jedesmal die ganzen Kilometer auf mich nehmen und nach Darmstadt fahren.


    GLG MarinaH.


    P.S. Hier die Internetadresse: http://www.klinikum-darmstadt.de

    Hallo ich habe am01.06. einen Termin bei Dr Rappich in Darmstadt und bin total nervös. Der Arzt ist mir von meiner Phlebologin aus Aachen empfohlen worden. Ich bin mal gespannt weil schlimmer als Dr Cornely aus Düsseldorf kann ein Arzt nicht mehr sein...
    Frau Dr Suschka aus Aachen kann ich auch nur sehr empfehlen. Sie kann mir die ersten beiden male nur 6x MLD verschreiben aber danach 20x da bin ich so froh drum weil die Zuzahlung bei den Rezepten auch nicht so wenig ist und man kann sich das auch nicht immer so leisten auch wenn es notwendig ist. Dann war ich 6x bei ihr in der Praxis und jetzt hat sie mir für zuhause den Lymphamat verschrieben aber schon gesagt wenn ich das erste mal dieses Rezept bei der Krankenkasse das es von denen abgelehnt wird ich aber in Berufung gehen solle dann würden die sich an Frau Suschka wenden und die würde dann as schreien das ich das Gerät für zuhause bekomme.. JEtzt bn ich mal gespannt weil die erste Ablehnung habe ich noch nicht bekommen aber ich denke word noch kommen.
    Ich wünsche allen Leidensgenossinnen starke Nerven für das was sie vor haben...


    GLG Marina

    So letzten Dienstag war ich bei noch einer Phlebologin und ich werde jetzt eine Lipomaten (Lymphamat, Admin) oder wie das Ding heißt bekommen. Ich habe mich in deren Händen sehr wohl gefühlt. Werde auch dann jetzt noch zu einem Arzt nach Frankfurt fahren der auch operiert und mir auch von diesem Operatuer eine Meinung holen und dann man weiter gucken...
    Naja ich bin mal gespannt weil sie sagte auch ich solle jetzt ein halbes JAhr gedult haben und dann kann es sein das die Krankenkasse die OP übernimmt....


    An Schnuffel 08
    Was stand den in deinen Attesten drin das es dann doch übernommen wurede? Ich freu mich so für dich...


    GLG

    Ach Mensch das ist doch wirklich alles zum kotzen, vorallem wenn man bedenkt das sie einer Frau eine Brustvergrößerung bezahlt haben weil sie unter ihrem kleinen Busen zu leiden habe.. Wo ist denn da die Gerechtigkeit??? Sie hat es über die Psyscho schiene laufen lassen. Ich bin da nicht so der Mensch für aber wenn die es nicht anders wollen ich glaube dann versuch ich das auch (Die Ärzte hier überlesen den letzten Satz bitte :) )
    Naja der KAmpf ist nicht verloren ich gebe so schnell nicht auf..



    VIelen Dank für die Antworten
    Schönen Abend noch und GLG
    Marina

    Hallo,
    hatte vor Weihnachten einen Antrag auf Kostenübernahme der Liposuktion an die Krankenkasse geschickt gestern dann die Nachricht das es abgelehnt wurde.
    :(
    Da ich Fotos mitgeschickt habe und hat der MDK entschieden das ich Übergewicht habe. Super echt. Das weiß ich auch ohne das der MDK das sagt. Nur leider fruchtet bei mir keine Diät habe schon so einiges gemacht... :(
    NAja ich werde nicht so einfach aufgeben und Wiederspruch einlegen und hoffe das das ggf klappt.
    Von Dr Cornely bin ich auch sehr entäuscht. Ich habe Anfang Dezember da angefragt das sie mir ein Attest schicken habe gesagt bekommen daws das gemacht wird und mir zugeschickt wird. Da ich zwischen den Feiertagen noch nichts gehört habe, hab ich nochmal angerufen und nett nachgefragt. Die Antwort war: Es sei noch nicht fertig kommt aber. In der 2. Januarwoche habe ich nochmal angerufen weil ich bis dann immer noch nichts gehört habe und wurde wieder beruhigt es liegt auf demSchreibtisch und muss nur nochunterschrieben werden.
    Da ich bis gestern immr noch nichts bekommen habe habe ich nochmalo angerufen und da meinte eine AH von ihm was für ein Attest es ist nichts geschrieben worden. ?????????????
    ?( Ich fühle mich echt verarscht. Man wollte mich zuzrückrufen und das ist leider auch bis jetzt noch nicht passiert. Und das soll dann echt ein "Seriöser" Arzt sein?
    Wie gesagt bin super enttäuscht und hoffe das ich jetzt noch jemanden anders finden kann der auch operiert und ggf anders drauf ist...
    Wünsch euch ein schönes Wochenende