Beiträge von cami

    Hallo,


    ich leide ebenfalls unter einem Lipödem, war diesbezüglich auch bei ihm. Seine Therapien fand ich ein Witz (ich bin Krankenschwester und kann beurteilen was er einem erzählt und seine damalige Darstellung unserer Erkrankung war auch nicht 100% richtig). Das man bei seiner tollen Therapie an Gewicht verliert ist klar, da man sich nur von Reis ernähren darf. Billiger ist also, das zuhause alleine durch zu ziehen, sofern man das machen möchte. Allerdings ist dies nicht zu empfehlen, da einseitige Ernährung. Ich habe also keine Therapie bei ihm durchgeführt, da man dies -wie schon mehrmals erwähnt zu überteuerten Preisen (ohne ärztliche Betreuung!!) angeboten bekommt und für ein dauerhaftes Ergebnis lebenslang durchführen müsste (Herrn Weiss freuts).


    so kurzum meine Tipps:

    -stellt kritische Fragen, fragt nach (das mögen Gurus nicht, Herr Weiss auch nicht!) BLEIBTIMMER KRITISCH egal wie der Arzt heißt


    -gute Ärzte spezialisieren sich auf eine, max. 2 Schwerpunkte/ Fahcrichtungen, Herr Weiss ist Spezialist in allem, kann alles, weiß alles, hat für jedes Wehwehchen eine Lösung (nur seine Therapien)


    -klar ist seine Praxis impossant, groß, offen, Tee und Getränke für umsonst- gehört ja auch zur Therapie viel zu trinken...klar der Schein trüg und mit Nettigkeiten wurden schon viele übers Ohr gehauen


    -sucht euch eine Ernährungsberatung oder googelt euch Idee, geht ins Fitnesstudio, dort gibt es auch schon ähnliche Möglichkeiten seine Therapien durchzuführen und Sport ist eh gesund- nicht nur und vorallem für uns!


    -und wer Geld loswerden möchte, kann es gerne auf mein Konto überweisen, dafür gibts dann auch den ein oder anderen viell nützlichen Tipp ;)


    Kann in MA leider keinen andern guten Arzt empfehlen, da ich damals in Wiesloch und Worms gewohnt hatte und dort leider auch keine guten Ärzte gefunden habe. Habe jetzt aber gute gefunden, also suchenlohnt sich! Sind aber "nur" normale Allgemeinmediziner, das nötige Fachwissen zu seiner Erkrankung sollte sich sowieso jeder selbst aneignen. Wirklich, dass ist sehr sehr wichtig!! Mir wurde auch schon von nem Internisten prophezeit, dass ich gar nicht unter dem Lipödem leiden würde, sondern ein Myxödem hätte - ja dumm nur dass dem leider so nicht ist :( und damals bei Diagnosestellung ich KEINES der für dieses Diagnose typischen Symptome hatte - schade das solche Ärzte nicht abgewatscht werden...die können machen was sie wollen. Und wir haben das nachsehen.


    So, ich hoffe geholfen zu haben.
    Lg
    Cami

    war schon in zig Sanitätshäusern, da dann immer gewechselt, aber immer die gleiche Laier...einmal musste ich sogar eine Zuzahlung von 100€ auf "regal-strümpfe" bezahlen, da ich die nicht in omabraun, sondern in weiß wollte und dies wurde damit begründet -im nachhinein- das ich einen eigenanteil von 100€ habe.

    Bekomme schon seit Jahren Maßstrümpfe auf Rezept, aber jedesmal muss ich mir nur anhören, dass das Sanitätshaus, sollten die Maße meiner Füße in ihr Schema passen, dann welche aus dem Regal bekommen MUSS, also auch keine rundgestrickten, sondern Flachstrick und eben nur passend an manchen Stellen. Wie macht ihr das, damit ihr Eure passenden Maßstrümpfe auch bekommt? Habe die Diskussionen auch schon dicke und auch oft falsche Strumpfhosen (brauche welche mit Druck am Gesäß- dann meinte eine Santätshausmitarbeiterin, es gäbe keine Strumpfhosen mit Druck am Gesäß- ja wirklich!!). Bin so genervt solchen dummen Antworten. Wie macht ihr das? Könnt ihr was empfehlen ( Raum NRW)?