Beiträge von Nigra Lacrima

    @ darkangel: Die Essstörung war in meiner Jugendzeit bereits in Behandlung. Nachdem ich zwangsernährt wurde und dort dann wieder "allmählich" zu essen anfing, wurde ich als geheilt entlassen und lebe seiddem mit der Erkrankung mehr oder weniger gut.


    @ Dr Schingale: Was ist eine Bio Impedanz Analyse?


    Ich mache ca 1 Std täglich Sport mit Nordic Walking, mehr schaffe ich von der Fitness und Kondition her nicht. Muss zudem mit meinem Asthma aufpassen. Dazu kommt die Bewegung im Haushalt. Also nicht viel nicht wenig, würd ich sagen

    @ Dr Schingale: Brötchen nehme ich ja gar nicht zu mir. Weil da "nix hinter" ist. Das Säfte kurzkettige KH sind wusste ich gar nicht. Sind aber auch eher die Ausnahme zu den Mahlzeiten zb


    Snowgirl: Danke für deine Antwort.


    Also kanns sein, das ich einfach nur Muskeln aufgebaut habe?


    Hatte bisher gedacht, das wenig essen gepaart mit ausreichender Bewegung eine Gewichtsreduktion begünstigt *seufz* es ist für mich halt nur extrem schwer überhaupt etwas zu essen ohne sofort zur Toilette laufen zu müssen. Mein Partner achtet da auch extrem drauf das ich überhaupt etwas esse, denn ich selbst achte da nicht drauf und so ist es in der Vergangenheit öfter mal vorgekommen, das ich 2-3 Tage außer einer Scheibe trocknes Knäcke gar nix gegessen habe und ansonsten nur literweise getrunken habe.


    Am deprimierendsten ist, wenn man zwar weiß das man diese Krankheit hat (also Anorexie bzw Bulimie) aber keiner einem glaubt, weil man ja dick ist :(


    Herr Dr. Schingale, was würden sie mir denn raten wieviel kalorien ich täglich zu mir nehmen soll? Bzw was ich essen soll und was nicht :)

    Brötchen= keine
    Vollkornbrot
    sehr fettarm
    sehr zuckerarm
    viel Obst und Gemüse
    Getränke Wasser, Tee und verdünnte Säfte.
    Mahlzeiten 3 (verteilt in Frühstück, Mittagessen und Abendessen)


    Da ich täglich meine Kalorien zähle, weiß ich das ich 900-1000 Kalorien täglich zu mir nehme


    Vor 3 Monaten habe ich noch 400 Kalorien täglich zu mir genommen. (Leide seid Jugendalter an gesteigerter Anorexie mit Ausläufern zu Bulimie - auch wenn ich absolut net danach aussehe...)

    Ich könnt echt heulen heute!!! Ich ernähre mich MEHR als gesund und ausgewogen. fettarm, kein Zuckerzeug usw. nicht zu spät, bewege mich soweit es mir möglich ist...


    Aber...


    beim heutigen wiegen *heul*


    Ich hab 2 KG (!!!!!!) zugenommen in 3 Wochen!!!!!


    Wie kann das sein????


    Mein Lebensgefährte sagt, ich hab an Umfang etwas abgenommen. Aber die Waage sagt das Gegenteil!


    Kann mir wer von euch sagen woran das liegt?

    Sooo, heut beim vermessen gewesen. Ich krieg so Komp. Kniestrümpfe und so ne komp. Caprihose. Die bei Elomed meinte, das wäre sinnvoller in meinem Fall. Hat auch direkt bestätigt, das ich ein Lip-o-Lymphödem Syndrom hab und hat mich dann vermessen. Sie meinte, die Unterschiede zwischen beiden Beinen sind gravierend. An der "dünnsten" Stelle (Fußknöchel) 5cm Umfangunterschied und unterm Knie stolze 10cm Unterschied.


    Ich soll mir jetzt aber nen anderes Rezept ausstellen lassen und erst dann kann die die komp. Strümpfe und Hose bestellen. Ich werd hier nachher in die Galerie Bilder von mir mal einstellen

    War heut ja nochmal beim Doc. Ich hab jetzt Kompressionsstrumpfhosen verordnet bekommen (Flachgestrickt) und ich hab in 2 Wochen einen Termin beim Neurologen, weil die Schmerzen statt weniger eher mehr geworden sind und er vermutet das ich eine Nervenentzündung haben könnte.


    (Ich sollte heute unbandagiert zu ihm kommen zum Vergleich)


    Als er mich abgestatet hat wär ich am liebsten mit den Fingernägeln die Wände hoch so hats geschmerzt und das gefällt ihm nicht. Er rief daraufhin meinen Lymphologen an und der meinte, ich soll zum Neurologen um das abklären zu lassen

    Jau, das hat mir sehr geholfen, ampel. Ich werd mir jetzt denke ich so Birkenstocklatschen oder sowas holen :)


    @ Dr Martin: Danke für ihre Antwort :). Ich hab die Bandagen heute mal selbst gewickelt, bzw von meinem Lebensgefährten wickeln lassen. Mal schauen obs heute Abend immernoch wehtut, bzw wieder wehtut.

    Ich bins nochmal mit einer Frage. Ich soll ja Abends die Bandagen abnehmen, soweit sogut. Nachdem ich die gestern nun das erste mal den ganzen Tag über anhatte, habe ich Abends (und auch jetzt noch) wahnsinnig starke Schmerzen dort wo die Bandagen waren. Das Bein war gestern Abend zwar schön "schmal" aber die Schmerzen haben mich die Nacht kaum schlafen lassen.


    Ist das normal?


    lg
    Lacrima

    Ich habe heute das erste mal diese Schamustoffbandage drunter bekommen die Herr Dr. Katz empfohlen hat! Ich muss sagen, ÄUSSERST komfortabel! Es rutscht und zwickt nichts :) trage die Bandage jetzt den ganzen Tag schon und kann mich darin wunderbar bewegen.


    Allerdings kann ich keine Schuhe mehr anziehen... habt ihr dafür auch nen Tipp?


    Danke euch schonmal :)

    Soo, war heute beim Doc. Der hat mir das von ihnen empfohlene Schaumstoff verschrieben. Habs schon abgeholt und lass mir heut in der Physio zeigen wie das geht :)


    @ Dr. Katz: Ich würd ja liebend gern "vorbeikommen", ist bloß bissle weit weg *lach* ich wohn im Süden Deutschlands am Schwarzwald *kicher*


    Nachher werd ich den Dr. Jansen, meinen Lymphologen anrufen und ihn um ne Terminvorverschiebung bitten. Denn mein Hausarzt drängt darauf, das ich inne Reha komme :)

    Das ganze Unterkonstruktionszeug hab ich gar nicht verschrieben bekommen. Mitwoch hat mich der Therapeut gewickelt und da isses so extrem gerutscht. Ich frag meinen Hausarzt gleich beim Termin mal ob der mir so Watte für drunter und diesen Schlauchverband verschreiben kann. Schwer ist es echt nicht den Unterschenkel einzuwickeln, stimmt schon :)


    Danke für die Auskunft

    Hallöle,
    bin am Mittwoch nach der MLD das erste mal bandagiert worden (erstmal nur Unterschenkel) ich bin damit keine 2 Meter laufen können, da hingen die an den Knöcheln... habs zuhause dann fester gewickelt und erhielt dasselbe Resultat.


    Was kann ich machen das das nicht mehr passiert?