Beiträge von Mona2206

    Hallo ihr!!


    Bekam heute den Befund von meinen Facharzt, weil mir dieser in meiner Sammlung fehlte.


    Untersuchung war aber bereits im April 2012. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion


    Man verordnete mir L-Thyroxin 100.


    TSH-basal mu/l war auf 2,9


    Ich habe vereinzelte Lymphknoten mit 1,9 cm x 0,4 cm.


    Mach mir jetzt echt Gedanken, dass das was Schlimmes sein könnte.


    Hat jemand Ahnung mit so was??


    LG

    Hi ihr!!


    Habe meine Reha auf Anhieb genehmigt bekommen. Hatte am Freitag den Bescheid im Briefkasten!!! :D Ich darf in die Földi. Bin so froh!!!


    Lg Ramona

    hi ich habe denen geschrieben, dass ich einen ständig sitzenden Beruf ausübe ständig Schmerzen in den Beinen habe, keine Freizeit mehr, da drei mal die Woche Lymphdrainage. Sie meinten ja es wäre keine Einbuße der körperlichen Beweglichkeit erkennbar. aber wenn man ständig unter Schmerzen von frühs halb sieben bis abends um sieben wenn ich heim komm, ist, dann kann mal doch wohl von einer Einbuße sprechen oder net?


    Das alles und nur ein bisschen ausführlicher hab ich denen geschrieben und hab halt die ganzen befunde und so dazu getan.

    ok!


    Ich war das letzte Mal dabei wie meine Mama begutachtet wurde und da ist dieser Arzt überhaupt nicht auf irgendwelche Probleme von meiner mama eingegangen, hat immer nur gesagt, dass man die Probleme meiner Mama ganz einfach aus dem Weg schaffen kann und dass es ihr danach wieder gut geht.


    Nehm meine ganzen Befunde mit und wart es einfach mal ab.


    Wenn ich an einen Arzt komm der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat? nochmal Widerspruch?


    lg

    Hi ihr!!


    Gestern ist mir ein Brief vom Versorgungsamt ins Haus geflattert, dass ich nächsten Mittwoch zum medizinischen Dienst muss.


    Hat jemand Erfahrung mit und beim medizinischen Dienst?


    Meine Mama haben sie damals so was von schlecht behandelt, von wegen sie hätte ja eh nur hauptschulabschluss und wozu sie eine reha bräuchte, sie schaffe doch eh nix zur zeit!


    Hab jetzt schon voll die Bauchschmerzen wenn ich dran denk.


    Habe antrag auf schwerbehinderung mit eine liplymphödem an beiden beinen und armen beantragt.


    Wär schön von euch zu hören


    Lg

    Hallo ihr!!


    ich habe jetzt seit sieben Wochen von der Deutschen Rentenversicherung nichts mehr gehört. Am 11.05.2011 kam das Schreiben, dass der Antrag eingegangen sei aber bis jetzt kam noch nichts. Ich sitze schon wie auf glühenden Kohlen. Fahren demnächst in den Urlaub und garantiert kommt dann ein Schreiben, wenn ich nicht daheim bin.


    Meint ihr bei einer Ablehnung hätte ich schon bescheid bekommen?


    Lg Ramona

    Hallo!


    bin jetzt gerade dabei mich um meinen Reha-Antrag zu kümmern und da kam bei mir die Frage auf, dass wenn ich eine Bewilligung einer Reha bekommen sollte, dies ja dann wahrscheinlich auch kurzfristig angetreten werden soll. Da ich aber bis August beruflich unabkömmlich bin, stellt sich die Frage, ob ich dann meine Reha-Maßnahme soweit nach hinten in den Herbst schieben kann oder ob das dann nicht geht.


    Über kurze Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Wäre ziemlich blöd eventuell eine Reha bewilligt zu bekommen und sie dann nicht antreten zu können.


    Lg

    Hat dir dein arzt direkt zu der reha geraten oder hast du das dann auf eigene faust gemacht??


    Muss jetzt morgen nochmal zu meinem arzt wegen dem lymphomat, da werd ich ihn einfach nochmal darauf ansprechen.


    Meinst ich soll mir vielleicht nochmal eine zweite Meinung einholen?


    Eine Bekannte von mir war mit der Bad Nauheimer Klinik sehr zufrieden, vielleicht sollt ich dort mal hin gehen!


    Hast du erfahrungen bezüglich bad nauheim oder war das deine erste entstauungstherapie in bb?


    lg

    der meinung bin ich auch, dass eine Entstauung in einer Klinik effektiver wäre aber naja. jetzt werde ich erst mal die 14 tage ambulant hinter mich bringen und ich denke danach werde ich meinen antrag stellen.


    @ fraggle: hast du stationär entstaut oder wie war es bei dir??

    Hallo!


    Habe mit großem Interesse eure Berichte über die jeweiligen Kliniken bzw. Reha-Aufenthalte gelesen.


    Bei mir wurde ein Lipolympödem 2-3. Stadium diagnostiziert. Soll nun eine ambulante Entstauungstherapie und jeden Tag Lymphdrainage bekommen.


    Der Arzt meinte auf mein Nachfragen hin, dass er mich gern direkt in eine Klinik zum entstauen schicken würde, aber es mir jeder rentenversicherungsträger nicht bewilligen würde.


    Ist es wirklich besser noch zu warten bis meine Entstauungstherapie vorbei ist und dann erst einen Antrag auf Reha stellen, oder wie seht ihr das?

    Hallo ihr!


    Habe letzte Woche die Diagnose Lipolymphödem bekommen. Als erster Schritt habe ich jetzt jeden Tag wickeln und vorher Lymphdrainage verschrieben bekommen.


    Jetzt meine Frage, kann ich während dieser Zeit meiner beruflichen Tätigkeit nachgehen, oder eher schlecht? Man muss dazu sagen, übe eine sitzene Tätigkeit aus. Wäre da nicht das ganze wickeln und Lymphdrainage kontraproduktiv.


    Für eine Meinungsäußerung eurerseits wäre ich sehr dankbar, da ich noch totaler Anfänger bin und momentan mit der ganzen Situation ein wenig überfordert bin.