Beiträge von Pippilotta

    Zitat von Frau Netopil: Was haben Sie denn für eine Bestrumpfung? Wenn Sie beim Sitzen Probleme damit haben, könnten Sie sich 1 Paar flachgestrickte Kniestrümpfe verordnen lassen, die Sie eben nur am Arbeitsplatz tragen. Das ist viel besser, als gar keine Kompression zu tragen.


    Sehr geehrte Frau Netopil,


    ich habe auch einen sitzenden Job und trage Flachstrickstrümpfe, Doppelkompression. Diese wurden an mir ausgemessen. Das Tragen ist zum Teil unangenehmer, als das Nichttragen.


    Nun kneifen sie trotzdem in den Kniekehlen beim Sitzen und sind echt unangenehm.


    Was tun?


    Liebe Grüße Pippilotta

    Liebe Ärzte,


    wenn ich zu Ihnen zum Beratungsgespräch in die Klinik komme, damit sie eine Diagnose bei mir stellen können und mir dann sicher zu einer Weiterbehandlung raten werden. Kostet mich dieses?


    Ich kenne meine Diagnose schon, ich habe aber leider nichts schwarz auf weiss, habe nichts in den Händen, um bei meiner KK wieder vorzusprechen.


    Meine Phlebologin nimmt mich zur Zeit nicht ran, sondern lässt nur durch ihr Personal wieder regelmäßig Messungen von Beinumfang machen, außerdem erkundigen diese sich dann noch um´s Wohlbefinden bzw. wie es mit den Schmerzempfinden ist.


    Was mache ich nun? Wie sieht für mich der weitere Werdegang aus?


    Lieben Gruß Pippilotta

    Hallo liebe Betroffene,


    ich habe auch meine Pille abgesetzt und ich kann jetzt noch nicht genau sagen, ob es besser für mich geworden ist und ob es richtig war.


    Meine Frage jetzt auch - PILLE JA oder NEIN? -


    Jedenfalls hatte ich in der Schwangerschaft nicht so viele Probleme, vielleicht auch weil ich regelmäßige Lymphdrainagen hatte.


    Nun nach meiner Hautpille, habe ich wieder Pickel und muß so verhüten.... :-((((


    Liebe Grüße Pippilotta

    Zitat: Es ist schön, dass das Thema endlich mal publik wird! Allerdings muss ich leider sagen, dass oft vergessen wird zu erwähnen, dass diese so hochgelobte Fettabsaugung nicht viel bringt, zumindest auf Dauer!


    Ich als gelernte Physio- und Lymphtherapeutin muss auch mal was dazu sagen. Ich möchte hier jetzt nicht die Lymphdraige in den höchsten Tönen loben, auch nicht die Kompressionsstümphe dafür, auch wenn diese Dinge unbedingt notwendig sind und amüsanterweise in den Berichten im TV völlig außeracht gelassen werden. Dabei ist diese Terrapie ja dass a und o denn das Gewebe wird überlastet bzw. geschädigt. Deswegen ja der Schmerz und die Beschwerden. Eine gute Kompression hilft dem Gewebe. Die Lymphe holt nicht nur Wassereinlagerungen raus, sondert schiebt auch entzündlungsauslösende Stoffe weg und damit meist auch den Schmerz. Daraus ergibt sich dann, dass durch die Therapien keine großen Umfangsverlusste mehr möglich sind, womit man sich leider abfinden muss.


    Eine Fettabsaugung ist im ersten Moment super! Dass die übergroßen Fettzellen weg sind, die der Körper unnötigerweise anlagerte, dann vergaß, behebt aber nicht das Problem! Denn der Körper hört ja damit nicht auf, sprich in ein paar Monaten oder Jahren ist der mist wieder da!!! Alles was von der Fettabsaugung überig bleibt, ist ein massiver Gewebsschaden. Denn schließlich ist das ja ein Eingriff und Gewebe wird aufgerissen, überdehnt, zerschnitten, um da ran zu kommen.... Das sollte jedem bewusst sein, denn das kann das Problem Lymphydem verschlimmern. Schließlich ist das gesunde Gewebe auch kaputt.


    Ich würde mir also gut überlegen, ob ich das machen würde, denn alle paar Monate nachsaugen lassen ist nicht das optimalste. Meine Kursleiterin in der Fortbilung, hat selber dieses Problem, dass Sie mehr mit dem Gewebsschaden durch die Op zu kämpfen hat, als mit ihren inzwischen wieder dicken Beinen und das ist eitentlich ja nicht Sinn und Zweck.


    Ich persönlich würde empfehlen, sich in eine gute Lymphologische Klinik (z.B. Földi-Klinik) einweisen zu lassen, denn die sind die Experten und können auch mit einem guten Ernährungsprogramm zumindest das jetzige Stadium halten, denn eine Heilung gibt es bisher leider nicht.

    Welche Methoden der Fettabsaugung gibt es? Sind dies alle Methoden?


    Im Laufe der Zeit haben führende Ärzte die herkömmliche Methode der Fettabsaugung weiter verbessert. Der gemeinsame Anspruch: Sie alle wollen die Fettabsaugung schonender machen. Die folgenden Techniken sind derzeit weit verbreitet und werden von uns je nach Erfordernis eingesetzt.


    Tumeszenz: Die Tumeszenz-Technik dient zur Vorbereitung der Fettabsaugung und wird meist mit anderen Vorgehensweisen kombiniert. Hierbei spritzt der Chirurg im Vorfeld der Operation eine Kochsalzlösung, Betäubungsmittel und blutstillende Mittel in die Fettpolster. Durch diese Mischung lösen sich die Fettzellen aus dem Bindegewebe uns sind so leichter zu entnehmen. Ein weiterer Vorteil: Die Tumeszenz schont Nerven und Gefäße. Die eigentliche Fettabsaugung beginnt etwa eine halbe Stunde nach der Injektion.


    Ultraschall: Bei dieser Variante der Fettabsaugung setzt der Chirurg Ultraschall ein, um die Fettzellen zum Platzen zu bringen. Das Ergebnis: Das Fett wird „verflüssigt“ und ist leichter zu entfernen. Diese Methode eignet sich vor allem für die Wiederholung einer Fettabsaugung sowie für Eingriffe, die besondere Präzision erfordern.


    Vibration (Power Assisted Liposuction): Diese Form der Fettabsaugung nutzt eine vibrierende Kanüle, um die Fettzellen zu lösen. Sie wird gewöhnlich mit der Tumeszenz-Methode kombiniert. Die Vibrationsmethode ist äußerst schonend und präzise. ?(


    Liebe Grüße Pippilotta

    Hallo !
    Nein bei der Lipohypertrophie tritt keine abendliche Schwellung auf -- es sei denn eine gleichzeitige relevant Varicosis besteht ( Phlerbödem)


    Ich zitiere oben Phlerbödem, was ist das wiederum? Können Sie mir dieses bitte erklären.


    Vielen lieben Dank im voraus.

    Hallo liebe Betroffene,


    ich muß mich entschuldigen, die Demonstration am Donnerstag fällt wegen mangelnder Beteiligung aus. War bestimmt zu kurzfristig. Außerdem tut es mir leid, ich habe fälschlicherweise die Demo Sat1 zugeordnet, da ich von den Sat1 Mitarbeitern angerufen wurde und um nach Teilnahme an der besagten Demo befragt worden bin. Daher kam mein Irrglaube, wie bei anderen auch, Sorry. Dem Mitarbeitern tut es übrigens auch leid, dass es nicht richtig von ihnen rübergebracht worden ist.


    Ich bitte um Entschuldigung Pippilotta


    Aber trotzdem muss unser Kampf gegen unser Problem weitergehen![Blockierte Grafik: http://forum.sat1.de/images/smilies/smile.gif] Schreibt an Eure Krankenkassen und tauscht Euch weiter aus!

    Achtung !!!!! Sat1, genau das Akte 2010-Team plant an diesen Donnerstag, den 14.10.2010 von 12 bis 15 Uhr eine
    Demonstration in Berlin. Dies soll vor der Kassenärztlichen Vereinigung stattfinden.
    Also in der Masurenallee 6a in 140578 Berlin.


    Kommt bitte alle, auch wenn kurzfristig. - Nur dann können wir etwas erreichen.


    Ich fahre aus Schwerin