Beiträge von Cindymaus

    Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Osterfest.


    Hier bei uns in Kerpen scheint ein bisschen die Sonne und es schneit zugleich dicke Schneeflocken. Habe gestern Frühlingsblumen vor die Haustüre gestellt, in der Hoffnung, dass sich der Frühling etwas locken läst. Warten wir mal ab, es kann doch nur besser werden!! ;) ;)


    Lieben Ostergruß
    Cindymaus

    Liebes Forum,


    ich war im Januar 2013 für 3,5 Wochen stationär in der Földi- Klinik. Dort habe ich einen tollen Erfolg erziehlt. Pro Bein über 1Liter weniger. Und 2,6 Kilo leichter. Habe aber zu Hause noch weiter abgenommen. In der Klinik bekam ich dann auch eine neue Strumpfversorgung. Ich habe an beiden Beinen ein Lipödem II.Meine neuen Strümpfe sind von Mediven A-G 550. Sie passen einfach super!!! Bin richtig glücklich! So eine gute Strumpfversorgung hatte ich bisher noch nie. Nochmals vielen Dank an die Föli-Klinik. :P :P


    Lieben Gruß
    Cindymaus

    Hallo Dieter,
    meine Krankenkasse ist die Bundesknappschaft.Deutsche Rentenvericherung Knappschft-Bahn-See. Dort kann jeder Mitglied werden. Ich habe heute Morgen wieder ein telefonat mit der kasse gehabt. Sie sagt, das sie ein Regelbetrag zahlt für neue Strümfe. Für die Strümpfe die ich von der Földi- Klinik verordnet bekam, müßte ich bei einer neuen Verordnung etwa 200 Euro zuzahlen. Dazu bin ich nicht bereit. Die Kasse bietet mir ein einfaches Material an, das so hart ist wie ein Brett. Bei lipödem II mit Fibomyalgie brauche ich aber ein weicheres Material Mediven 550 Senso. Die Dame von der Krankenkasse meinte dann noch, wenn ich ein Merzedes unter den Strümpfe wünsche, müßte ich halt zuzahlen. Ich überlege mir gerade, ob ich die Krankenkasse wechseln soll?


    Liebe Grüße
    Cindymaus

    Hallo liebe Wicki,
    ich hatte nach langem Suchen ein sehr gutes SH gefunden. Bei einer neuen Verordnung wurde mir gesagt, das meine Krankenkasse mit dem SH nicht mehr zusammen arbeitet.Zu teuer!. Darauf hin bekam ich einen Bescheid von meiner Kasse, das ich in einer Apotheke mein Rezept einlösen kann. I ch habe dann Rücksprache mit meiner Kasse gehalten, das ich Maßstrümpfe brauche. Darauf hin bekam ich eine Adresse von einer mobilen Strumpfversorgung. Die Dame kam nach der Lymphdrainage zu mir nach Hause, hat gemessen,und nach einer Woche mir Super Strümpfe von Jobst geliefert. Passten perfekt! Die Dame sagte dann, das sie mir keine Strümpfe mehr liefern kann, sie hat ihren Vetrag mit meiner Kasse geküngigt, weil die Kasse ihr nur den Einkaufspreis zahlen wollte. Sie hat an den Strümfen keinen Euro verdient. Nach Rücksprache mit meiner Kasse bekam ich dann die Adresse von dem SH wie oben beschrieben. Dort stellte sich dann heraus, das meine Kasse nur noch mit sehr wenigen SH zusammen arbeitet. Ich warte jetzt den Kostenvoranschlag für mich mal ab, und werde dann endscheiden, ob ich die Krankenkasse wechseln werde. Ich bin nicht bereit etwa 80,00 bis 100,oo Euro zuzuzahlen.
    Liebe Grüße
    Cindymaus

    Hallo Ihr Lieben,
    auch ich kann ein Lied davon singen, was man alles erleben kann in Sachen Flachgestrickten Strümpfen Klasse II nach Maß. Ich war im Januar 2013 für 4 Wochen in der Földi Klinik. Dort bekam ich nach sehr erfolgreicher KPE eine neue Verordnung. Da ich an Fibromyalgie leide und einem LipÖdem , bin ich sehr druckempfindlich. Herr Dr. Martin hat mir dann den Mediven 550 Senso verordnet. Das sind für mich super Strümpfe. Wesentliche Schmerzrückgänge. Wieder zu Hause wollte ich mir dann noch eine Wechselversorgung von meiner Ärztin verordnen lassen. Das Rezept bekam ich dann sofort. Bin damit zum Sanitätshaus gegangen, welches mir meine Krankenkasse empfohlen hat. Meine Krankenkase zahlt nur noch einen bestimmten Zuschuß, mit dem dann das SH auskommen muß. Daher kann ich nur in ein von ihr bestimmtes SH gehen. Dort sagte man mir, das meine Krankenkasse keine Zweitversorgung aus hygenichen Gründen mehr genehmigt. Ausnahme eine Maßveränderung! Beim Ausmessen wurde mir dann gesagt, das die Fußspitzen und eine Y- Kehrung an den Fersen, sowie eine Schrägung für die Slipform und die Kniekehlenunterfütterung, die alleine pro Bein 20,00Euro kosten soll, und das Noppenhaftband alles von mir extra bezahlt werden müsse .Die Kasse übernimmt nur einen Anteil wobei ich mit allen Firmen wie bisher z.B. Jobst und Juzo und Mediven nicht mehr auskomme. Mann müßte dann auf ein preiswerteres Material zurückgreifen. Ich werde von SH noch angerufen, wieviel ich zuzahlen soll. Bin aber nicht bereit zuzuzahlen, wenn das Schule macht, kommen die anderen Kassen auch darauf zurück, und man bezahlt dann irgendwann alles selber. Bin am überlegen, ob ich nicht die Krankenkasse wechseln soll.
    Liebe Grüße
    Cindymaus

    Hallo liebes Hippolein,
    ich lese jeden Tag deine Berichte. Bin immer gespannt, was ihr so alles erlebt. Ziehe für mich sehr viel an Infos raus. Ich wünsche Euch beiden noch schöne Resttage, und bei der Abschlußuntersuchung viel Erfolg. Für die kommende Zeit zu Hause wünsche ich Euch viel Kraft, das Erreichte zu erhalten.
    Nochmals alles Liebe und Gute fürs neue Jahr wünscht Euch von Herzen
    Cindymaus

    Hallo liebes Hippolein,
    nochmals vielen lieben Dank für Deine Berichte. Lese sie mit großer Freude. Da weiß ich doch, was auf mich zukommt. Ich habe heute Post bekommen von der Földi- Klinik. Mein Termin für meine Reha ist am 10.01.2013. Bin dann Weihnachten und Neujahr noch zu Hause. Es ist für mich ein guter Termin. Werde mit viel vorfreude dort ankommen. Bin fest davon überzeugt, das mir dort geholfen wird. Werde auch alles dafür tun. Schade das wir uns nicht mehr kennen lernen. Aber es gibt ja den PC.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann ein schönes Weihnachtsfest mit viel Ruhe und guter Genesung, und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das wünsche ich auch allen anderen.
    Ein Licht das von innen leuchtet,
    kann niemand auslöschen


    Herzliche Grüße
    Cindymaus

    Liebes Hippolein,
    ich hoffe sehr, das Du heute wieder gut drauf bist. Glaube fest daran, das alles Gut wird. Im Glauben wird man gestärkt! Aber das weiß Du ja. Bei mir ist es der Kontakt mit den Engeln, sie geben mir Kraft und Ruhe. Ich sende Dir einen Engel, der Dich beschützt und viel Kraft gibt. Viel Licht und Liebe. Wenn wir unsere Gebete mit denen gleichgesinnter Menschen zusammentun, werden sie zu einem dicken Seil gebündelter Lichtstrahlen, die zum Himmel emporleuchten. Dir und Deinem Mann noch einen schönen Sonntag, und weiterhin alles Liebe.
    Cindymaus

    Hallo liebes Hippolein,
    vielen Dank für Deine Mühe mit den Berichten.Ich finde es toll für Dich, das Du keine Wickeln mehr brauchst. Wie lange hattest Du die Wickel in der Nacht?.Stelle ich mir schlimm vor, damit zu schlafen. Ich hoffe, das ich keine Probleme mit dem aufwickeln bekomme, denn mein rechter Arm ist behindert. Mein Arm kann nicht mehr gestreckt werden 90Grad stellung. Ich werde das alles auf mich zukommen lassen. freue mich für Dich, das Du schon nach kurzer Zeit so tollen Erfolg hast. Ich wünsche Euch beiden alles Liebe und gute Erholung. :thumbup:
    Liebe Grüße Cindymaus

    Hallo liebes Hoppolein,
    danke für Deine ausfürliche Berichterstattung. Ich werde mir alles gut merken, und kann mich zu Hause auf so manches einstellen. Ich wünsche Dir, das Du weiterhin viel Spaß und Freunde hast, und vorallem aber gute Erfolge erzielst. Alles Liebe für Dich und Deinen Mann, sei herzlich gegrüßt von
    Cindymaus ;) ;)

    Hallo liebes Hippolein,
    vielen lieben Dank für Deine tollen Berichte. Bin jetzt jeden Tag gespannt, was Du so alles erlebst. Meinen genauen Termin habe ich noch nicht. Die freundliche Dame sagte mir, das ich eventuell für die erste oder zweite Woche im Januar vorgemerkt bin. Ich solle in der Weihnachtswoche noch mal anrufen. Es wäre schön , wenn wir uns noch begegnen würden. Ich denke, das ich mit Gabi 65 zusammen treffen werde. Freue mich schon drauf, weil wir beide ja nur etwa 40km von einander weg wohnen. Liebes Hipp ;) olein, wie ist es bei Dir mit der Bekleidung? Muß man sich wirklich Schuhe 2 Nr. größer mitbringen.? Ich habe mir schon weite Sporthosen gekauft.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine gute Zeit und besten Erfolg!!
    Alles Liebe Cindymaus ;)

    Hallo Ihr Lieben,
    ich verfolge mit Spannung die Berichte aus der Klinik. Ich werde wahrscheinlich Anfang Januar in die Földi Klinik kommen. Ich wohne in Kerpen bei Köln. Danke für die Mühe mit Euren Berichten. Ich finde es toll, da kann man sich schon vorbereiten, was alles auf einen zukommt. Nochmals Danke und weiterhin guten Erfolg!!

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte Euch noch mitteilen, das ich nach Jahrelangen Kampf mit der Krankenkasse endlich die Rehazusage für die Földi- Klinik bekommen habe. Es war ein langer Weg, aber ich habe nie aufgehört dafür zu kämpfen. Ich möchte Euch allen Mut machen, das Ihr niemals aufgeben sollt. Auch ich hatte viele Ablehnungen und Widersprüche. Aber ich habe immer fest daran geglaubt, das es einmal gut wird. Auch habe ich einen Verschlimmerungsantag für meine Krankheiten beim Versorgungsamt gestellt. Ich hatte für meine Armbehinderung bisher 40 Grad. Heute morgen kam der neue Bescheid. Jetzt habe ich einen Ausweis bekommen mit 70 Grad. Dauer unbefristet. Also es läuft alles gut bei mir. Jetzt freue ich mich auf meine Reha in der Földi- Klinik.Die Damen bei der Aufnahme , die alle suppernett und freundlich sind, sagten mir, das es auch vielleicht eher geht.
    Ich habe so lange gewartet, werde die Zeit des Wartens auch noch schaffen. Ich hoffe sehr, das ich dann eine Schmerzfreiheit oder zuminderts eine Schmerzlinderung bekommen werde. Und vor allem aber eine fundierte Diagnose. Ich freue mich sehr darauf. Vieleicht treffen ja einige Forenmitglieder zusammen dort ein. Den genauen Termin werde ich Euch dann mitteilen. Und noch ein Sache die ich Euch allen ans Herz legen möchte. ,,Das was man heute Denkt, wird Morgen sein". Da ich fest an Engel glaube, weis ich, :)das sie mir mal ,(wie so oft) geholfen habe. Euch allen eine gute Zeit mit Sonnenschein im Herzen.
    Lieben Gruß Cindymaus

    Hallo Ihr Lieben,
    endlich hat sich was getan in Sachen Kommpression Betrumpfung! Die Krankenkasse hat gemerkt, das die Sache mit der Apotheke keine gute Iddee war. Darauf hin, hat sie mich an einen Mobilen Strumpfversorger verwiesen. Die Dame hat früher in einem Sanitätshaus gearbeitet, und hat sich Selbstständigt gemacht. Sie kam nach einer Lympfdrainage zu mir nach Hause und hat angemessen.Nach einer Woche brachte sie die Bestrumpfung und sie passte perfeckt. Das ist eine gute Sache und in unserem Gebiet wohl einmalig. Voarallem eine gute Sache für Bettlägerige Patienten. Und die Dame fährt in die Altenheime. Am Anfang hatte ich meine Bedenken, aber im nachhinein ein toller Service.
    Alles Liebe Cindymaus

    Hallo liebes Forum,
    auf Eure Fragen, wer die Strumpfversorgung in der Apotheke angeordnet hat, muß ich Euch sagen, dass es meine Krankenkasse war. Ohne jegliche Begründung ! Ich bin seit zwei Jahren mit der Kasse gut zurechtgekommen,( mit der Strumpfversorgung. ) Aber bei der letzten Versorgung hatte die Krankenkasse das schon mal probiert. Doch mein Sanitätshaus hat in meinem Nahmen erfolgreich protestiert. Ich bekam dann die Versorgung!
    Ich werde wieder bei der Krankenkasse Widerspuch einlegen. Meiner Meinung nach, ist das doch wieder eine Möglichkeit seitens der Kasse auf Kosten den Patienten Geld einzusparen. Ich werde Euch berichten wie die Sache weitergeht.
    Alles Liebe und Gute für Euch alle
    Cindymaus

    Hallo liebe Bonni,
    vielen dank für deine freundliche Antwort. Ich hoffe sehr, das ich in meiner Reha weiterkomme. Aber das dauert alles so lange! Jetzt habe ich neue Strümpfe bewilligt bekommen. Die sollen jedoch nicht vom Sanitätshaus geliefert werden, so wie bis her, sondern von einer mir fremdem Apotheke. Ich werde mir das mal ansehen, und evtl. Widerspruch einlegen. Nun ja, man muß immer für alles kämpfen!!
    ich wünsche Dir, und allen Forenbesuchern und Mitglieder ein schönes sonniges Wochenende.
    Mit lieben Grüßen
    Cinymaus 8) 8) 8)

    Hey, danke für Deine Meldung. Eine Facharztin in Aachen hat diese Diagnose gestellt. Lipo-Lymphödem Stadion II. Meine Therapeutin war zuerst auch verunsichert. Nach der MLD hatte ich auch keine Entlastung z.B. Toilette. Die Umfänge haben sich nie reduziert, und meine Füße und Knöcheln bleiben auch bei Wärme schmal.Oft sind meine Beine kalt. Ich bin sowie so eine Frostbeule. Außer bei Hitzewallung durch abklingende Wechseljahrbeschwerden. Durch meine Fibromyalgie sind meine Beine sehr schmerzhaft,und super empfindlich. Trage die Strümpfe täglich, aber die Schmerzen und das Druckgefühl ist immer da.
    Liebe Grüße
    Cindmaus

    Hallo liebes Forum,
    ich lese seit Jahren begeistert in allen Foren,und habe mir so manchen Tip herausgelesen. Danke dafür! Heute möchte ich auch mal meine Geschichte mitteilen. Ich bin jetzt 61 Jahre und wegen eines Unfalls ( rechter Ellenbogen versteift 90Grad ) mit einem Morbus Sudek angeheftet behindert. Bin nicht mehr berufstätig. Seit 1989 habe ich die Probleme mit meinen Beinen. Früher war ich schlank 52 KG. Nach einem Krankenhausaufenthalt ( hochgradige Schimmelpilsallergie) gegannen meine Beine sehr stark an aufzuschwemmen und später kamen dann die Schmerzen dazu. Nach vielen Jahren von Arzt zu Arzt habe ich dann endlich seit 2 Jahren eine durchgehende Behandlung bis heute bekommen. Sie besteht aus 2 mal wöchentlich MLD und Kommpressionsstrümpfe flachgestrickt Klasse II. Habe aber keine wirkliche Erleichterung! Letzte Woche habe ich nach vielen hin und her die mündliche Zusage für eine Reha Maßnahme bekommen. Wahrscheinlich zur Földi Klinik oder nach Bad Berleburg. Freue mich riesig auf eine fundierte Behandlung. Denn die Beine wuchern immer weiter. Gestern war ich wegen meinem Knie zum MRT. Dort sagte mir der Arzt, das ich kein Lymphödem habe, sondern nur eine Fettverteilungsstörung -Lipödem habe. Ich bin total verunsichert. Kann ich jetzt leicherte Strümpfe tragen? Nutzen die Lymphdrainage? Den die Strümpfe kann ich nicht alleine anziehen, wegen meiner Behinderung. Hat gemand einen Rat für mich? Mittlerweile wiege ich 87 KG. Ernähre mich bewußt,wegen einer bestehenden Diabetes. Und leide noch unter Fibromyalgie. Lieben Gruß