Beiträge von Waldfee2

    Auch in meiner Lymphpraxis bekam ich gleich ab der 1. Behandlung eine Nummer gesagt - diese hängt an einem Bettlaken, das ich von der Praxis gestellt bekomme. Auf der Liege selber befindet sich ein Spannbetttuch. Und darüber kommt halt "mein" Tuch :) . Das gleiche Prozedere war zu der Zeit meiner langen KG und Osteopathiebehandlung nach der Op am Fuß - nur mit dem Unterschied: dort gab es "m"ein :) großes Badetuch.
    Gruß Waldfee2

    Schade! Leider muss ich aus organisatorischen/ beruflichen Gründen die 4 Wochen auf knapp 3 Wochen verkürzen. Kollegin ist erkrankt und ich muss öfter arbeiten. Da ist das viele Trinken mit entsprechenden Toilettenpausen mehr als kontraproduktiv. Aber es macht nichts. Nicht nur ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis.
    Gestern bei meiner Phlebologin wegen einem neuen MLD. Rezept. Sie konnte es gar nicht glauben und ließ sogar nachmessen:
    - 2 cm an den Beinen (Unterschenkel)!!! Wenn das nichts ist dann weiß ich es auch nicht. Gewicht - 4 kg (+ den Inhalt vom Bauch/Darm).
    Hochzufriedene Grüße ^^
    Waldfee2

    So, 14 Tage Joghurt sind schon herum.
    Fazit: ohne Darminhalt minus 3,5 kg; Beine superweich; Power ohne Ende (mal gut das der Tag NUR 24 Stunden hat ;) )
    Heute noch einmal Nachschub für den Kühlschrank (12 Tage) und dann folgt das Fastenbrechen.
    2. Fazit: es fällt mir immer noch leicht mit der Trinkkur anzufangen und auch durchzuhalten.......erstaunlich.......
    In diesem Sinne
    schönes Wochenende
    wünscht die Waldfee2

    Habe Ende letzter Woche eine neue Runde begonnen.
    Dazu, um den korrekten Einstieg wieder zu bekommen, in die Aufzeichnungen geschaut:
    darin steht: seit der 1! Runde insgesamt zum Start ganze 9 Kilo weniger!!!!! :thumbup: :thumbup: WOW! Ich wußte das es wirkt, - auch die Ernährung mehr oder weniger umzustellen - , mit kleineren Rückfällen in altes Ess- und Trinkverhalten :S -, aber doch so nachhaltig???
    Jetzt schmeckt mir der Joghurt doppelt so gut :D
    Schönes Wochenende allerseits wünscht die Waldfee2

    Meine Eiweiß/Trinkkur ist kein Allheilmittel. Genauso wie es unterschiedliche Menschen gibt, spricht auch jeder anders auf die unterschiedlichsten Dinge an. Von Diäten halte ich gebenso wenig wie alles zu Verallgemeinern. Jeder Wissenschaftler etc sagt etwas anderes. Wenn es danach ginge, müßten alle Menschen, wenn sie sich genau an DIESE, von ihnen entwickelte Diät/ Nahrungsergänzung halten, rank und schlank. Stattdessen wird nur eins rank und schlank: das Bankkonto.
    Ich kann auch nur von mir schreiben/reden:
    MIR hat es geholfen, Mir tut es gut, MEINE Blutwerte waren absolut klasse, und ja, es ist, in Verbindung mit einer anschließenden Ernährungsumstellung (habe ich aber auch zu Anfang dieser Berichterstattung ausführlich beschrieben), nachhaltig! Seit der letzten Runde sind meine Beine immer noch weich und schmerzen nicht bei der kleinsten Berührung.
    Genau wie andere Menschen zwischendurch Heilfasten, werde ich abundzu diese Kur durchziehen. Denn: ich bin ein Mensch; mit Stärken und Schwächen. Meine Schwäche ist z.B.: in der jetzt kommenden kalten Jahreszeit deftige Eintöpfe! ;)
    In diesem Sinne: immer schön entspannt bleiben.
    Liebe Grüße Waldfee2

    Seit der Feststellung von Lip/Lymphödem in den Beinen, meiner Eiweiß-Trinkkur und der Achillessehnen-Op im letzten Jahr waren die Umfänge meiner Beine, speziell der Waden (Kompressionsstrümpfe), fast konstant. Endlich darf und - KANN vor allem!- ich wieder langsam die Kilometerleistung, Höhenmeter und Tempo steigern. Dazu muss ich sagen, ich walke, wandere oder gehe einfach, dafür sehr regelmäßig.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ist es möglich das die Umfänge der Waden sich deshalb vergrößern das sich unter dem Ödem die Muskulatur ausprägt?
    Und warum wird dann durch Sport und entsprechender Ernährung das Ödem nicht durch die Muskulatur verdrängt oder zumindest verringert?
    Immerhin sagt man ja auch das durch reichlich trinken das Wasser aus den Lymphgefäßen verdrängt wird.
    Kontrolluntersuchung vor 1 1/2 Wochen - da waren die Waden dicker aber trotzdem weich und nicht schmerzend, im Gegensatz zu der Zeit der Krankheitsfeststellung.
    Für die Beantwortung schon einmal vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    wünscht die Waldfee2

    Trotzdem würden mich Bilder von den Lymphtapes interessieren. Habe selber ein Buch über Tapen, allerdings befasst es sich nur mit Tapes bei Rückenbeschwerden etc. Wenn man aber ein Bild hat wie es aussehen soll kann man/ Frau dieses der /dem Therapeutin/en zeigen. Viele Physiotherapeuten befassen sich heute schon mit Tapes, haben sich in Lehrgängen weitergebildet - allerdings haltNICHT in diese Richtung.
    Lieben Gruß
    Waldfee2

    mal einige Fotos zum Tapen einzustellen? Intimfotos natürlich ausgeschlossen! Aber als Anleitung z.B. für die Unterschenkel, Oberschenkel oder oder oder......
    Ich denke, das das Interesse dafür schon vorhanden ist. Mich persönlich interessiert das Tapen schon. Und wenn man/ Frau dann sieht, wie und wo das Tape angelegt wird, kann man/ Frau das vielleicht (wegen fehlender Fachleute) auch selbst tapen,
    Gruß Waldfee2

    Dr. Schingale - bei mir: IDEAL!! Ich kann es gar nicht glauben :P :P :P :P :P
    Hach, was ist das ein schöner Tag.........
    Schönen Sonntag allerseits
    wünscht Waldfee2

    früher Deutsche Post KK, mittlerweile seit fast 20 Jahren und immer sehr zufrieden. Ich erledige alles schriftlich oder per Telefon. Das einzig Nachteilige: ich habe einen neuen Job und die wollten im Rahmen des Fragebogens wegen Familienversicherung (ein Kind bei mir, Mann privat) die Einkommensnachweise. Soweit ok, aber ich hatte ja noch keinen :rolleyes: , also dort angerufen und denen das gesagt. Alles ok; denkste - 1 1/2 Wochen später 1. Erinnerung :wacko: ! Ich wieder angerufen, alles erklärt mit der Bitte, das auch soooo im Computer zu hinterlegen. Alles ok; denkste X( ! 2. Erinnerung bis hin zur 3. Erinnerung :cursing: - Gottseidank hatte ich genau an diesem Tag meine Verdienstbescheining bekommen...... :thumbup:
    Gruß Waldfee2
    P.S. die KK ist nicht in meiner Nähe. Die nächste Filiale ist denke ich in Köln :whistling:

    wollte ich !vor! meinem Urlaub eine neue Runde starten, habe es aber aus organisatorischen :wacko: und sonstigen :wacko: Gründen nicht geschafft. So habe ich, da im Urlaub die Beine wieder fest wurden und schmerzten, letzte Woche Montag angefangen. Reduktion und VIEL trinken. Seit Sonntag ist jetzt der Joghurt bzw die 1 1/2 l Flasche (zubereitet zum Trinken) wieder mein ständiger Begleiter. Habe ja Glück :rolleyes: : es soll wärmer werden und ich muss nicht so frieren wie im Herbst und Winter :thumbup: .
    Gruß Waldfee2

    Hallo, Ihr Lieben
    Kurze Vorgeschichte: LipLymphödem in den Beinen, Gewicht und Beine relativ gut im Griff dank meiner
    Eiweiß/ Trinkkur ^^ Hoffe ich darf das so machen? und es klappt auch!?
    Waren jetzt im Urlaub an der Ostsee, Selbstversorger; und dort viel Fisch und Salat gegessen, Roggen-bzw Vollkornbrot- und Brötchen; es wurde mit jedem Tag schöner und damit auch wärmer, also weiterhin viel trinken - NEIN KEIN Bier :rolleyes: ! Bei einem Tagesausflug nach Rostock auch stilles Wasser getrunken, ca 2 l, aber nur 2-mal WC - Sch§$%&, zu wenig X( .
    Abends wurden die Oberschenkel wieder dicker, fester und schmerzten :( . Es wurde auch in den folgenden Tagen nicht viel besser.


    Letzten Donnerstag, bin seit Montag wieder auf Reduktion, zur MLD.
    Bauch und Hals- Befinden gut. Dann kommt meine Therapeutin zu den Oberschenkeln und nach wenigen Minuten wird mir übel, die Finger der linken Hand und die Kopfhaut fangen an zu kribbeln......
    Meine Therapeutin holt mir auf meine Bitte hin ein Glas Wasser und ich setze mich kurz auf. Anschließend habe ich das Gefühl es geht wieder. Aber ein Unwohlsein bemerke ich weiterhin - aber NUR wenn sie im Bereich der Oberschenkel arbeitet!
    Jetzt meine Frage: ist so etwas bekannt, das jemand soo sensibel reagiert? Was kann man/ ich machen?
    Gruß , schönen Sonntag und danke schon mal für die Antworten
    Waldfee2

    diese Tage. Aber es kommt immer darauf an, wie man/ Frau damit umgeht. Ich kann mich Ulla nur anschließen. Hier gibt es viele tolle Frauen/ Männer, die das gleiche Problem haben. Aber gerade für jüngere Frauen gibt es mittlerweile richtig tolle Farben an Kompressionstrümpfen. Dazu ein flotter Rock und schon siehst Du Dich mit anderen Augen. Geh raus an die Luft, in den Wald/ Park oder so. Genieße die Luft, denn auch bei bedecktem Himmel kann man/ Frau Vitamin B tanken - und DAS ist für unser seelisches Gleichgewicht unglaublich wichtig - genauso wie professionelle Hilfe und Freunde. Wichtig ist diese Krankheit zu akzeptieren und positiv nach vorne zu schauen.
    Kopf hoch!
    Gruß Waldfee2

    habe ich hier zum 1. Mal über die Eiweiß-/Trinkkur geschrieben. Jetzt habe ich mal wieder eine Runde hinter mir. Montagmorgen wieder Arzttermin für Blutabnahme und Checkup. Immer wieder stelle ich fest wie gut mir das tut. Die Beine sind superweich, ich habe Power ohne Ende und das Gewicht ist natürlich der angenehme Nebeneffekt.
    Was mir nur auffällt: ich bin ein Mensch mit ALLEN Schwächen :S und organisatorischen Problemen wie alle anderen auch. Das heisst bei mir: Eigentlich :rolleyes: 1! fester! Entlastungstag in der Woche- EIGENTLICH!! ABER :thumbdown: ! Aber es klappt immer nur am Anfang, dann hat man genau an diesem Tag zufällig einen oder anderen Termin, eine Feier, sonstiges oder einfach keine Lust und es passt nicht zum Entlasten. Also sagt man sich: ok, dann aber bestimmt morgen X( . Das schaffe ich dann manchmal noch, aber das FESTE! ist dann .... Die Woche drauf - das gleiche - grrrmpf - Und was mir persönlich sehr, sehr schwer fällt: abends, wenn mein Mann zu Hause ist, wir zusammen am Essenstisch sitzen, jedesmal auf die Kohlehydrate zu verzichten. Oder abends gemütlich ein Glas Rotwein oder Hefeweizen. Ab und zu - kein Problem. Kohlehydrate esse ich, normalerweise wenn - morgens und am Mittag. Aber abends - da könnte ich.........
    Daraus ergibt sich auch, das meine Beine natürlich trotzdem im Laufe der Monate wieder fester werden und das Gewicht, nicht so doll wie früher, aber immerhin wieder etwas hoch geht - X( - ein Kreislauf - allerdings ein kleinerer als früher. Auch mache ich mich nicht mehr so verrückt wie früher und stelle mich "täglich!" auf die Waage.
    Mein Fazit: MIR hilft die Kur, aber ich würde/ werde sie nie ohne ärztliche Überwachung machen. Denn sie ist auf mich zugeschnitten. Auch wenn meine Älteste mich danach fragt, sage ich, sie möchte bitte erst zum Arzt!
    in diesem Sinne:
    allen "menschliche" ;) Grüße
    Waldfee2