Beiträge von Waldfee2

    Strümpfe, jetzt Jobst! :thumbup: - vorher Medi :thumbdown: , passen bei mir super! An den Medi hab ich immer herumgezogen und hier und dort und trotzdem immer Druck- bzw Einschnittstellen gehabt. Die Jobst: rein und fertig :thumbup: !
    Aber lass Dir das mit den Maßen nicht gefallen :cursing: !!! In meinem Sani-Fachgeschäft des Vertrauens stehen die Maße und auch die bisherigen Strümpfe, Strumpfhosen samt Farbe im PC :thumbup: !
    Gruß Waldfee2

    nicht unrecht! Ich denke, jede/r von uns hat schon mal in den "Kühlschrank" gegriffen, aus Frust, Unglücklichsein, undundund
    Auch wenn wir uns hinterher ob der verspeisten Kalorien ärgern :evil:
    Wichtig ist, denke ich, nicht "NUR" zum Kühlschrank zu gehen sondern stattdessen vielleicht mal einen ausgiebigen Spaziergang, Lauf, Radtour, shoppen oder sonstiges macht! Einfach aus dieser Spirale RAUS :thumbup: !!!
    Gruß die Waldfee2

    Nichts anderes kann ich Dir sagen. Jede/r hier im Forum versucht ihren/ seinen Weg zu finden. Und ! 1 ! Hosengröße ist eine Menge :thumbup: ! Denke dran das Du auch Muskulatur aufbaust :thumbup: ! Und die wiegt :thumbdown: !!!!!
    Gruß die Waldfee2

    meine Achillessehnen- OP 7 Wochen her und es geht voran!


    Die ersten 3 Wochen nach der OP waren schon echt doof und auch heftig.
    Denn nach 2 Wochen merkte ich wie die Kräfte immer weniger wurden, die
    Wade fühlte sich so schlapp an wie der Kehlsack eines Pelikans (sah auch
    so aus)und der Fuß war echt dick (wegen des Lymphödems). Zum Ende der
    3. Woche hing ich dann echt durch ;( weil ich dachte, ich käme nicht mehr
    aus dem Rollstuhl heraus. Zu dem Zeitpunkt habe ich die OP wirklich
    bereut ;( .


    Dann kam der neue Stiefel :thumbup: - endlich! Und ich musste lernen, wieder auf
    meinen Füßen (mit Krücken) durch die Wohnung zu gehen. Aber das klappte
    prima :thumbup: . Jede Woche, statt alle 2 Wochen durfte ich dann 1 der 3 Keile
    entfernen.
    Der Fuß ist trotz MLD immer noch geschwollen, vor allem wenn es warm ist. MLD bekomme ich 2-Mal die Woche - Hausbesuch! Danach fühlt sich der Fuß sehr gut an, die Zehe kann ich wieder bewegen und es hält auch immer so 2 Tage vor.


    Seit gestern kann ich den Stiefel verbannen und habe ich eine Bandage, die die A-Sehne stützen und
    massieren soll. Ja, und gestern hatte ich zum 1. Mal Krankengymnastik
    (Hausbesuch), und durfte - mit nur 1 Krücke, schön vorsichtig, durch die
    Wohnung gehen. Auch hat mir die Physiotherapeutin empfohlen, mit sehr
    niedriger Wattzahl, mein ErgoRad zu benutzen, wegen Konditions- und
    Muskelaufbau und Beweglichkeit.


    Es geht weiter vorwärts!!!! :thumbup:
    Wünsche eine schöne Woche
    Eure Waldfee2

    Hallo, ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig (Allgemeines) eingestellt wird.
    Hat jemand damit Erfahrung bzw davon gehört/ gelesen ?
    Sind die vielleicht auch hier vertreten und ich hab sie nur noch nicht gefunden?
    Laut der Zeitschrift der Deutschen BKK ist das wohl ein Verbund speziell für Versicherte (Freiwillig!) dieser Versicherung?
    Überschrift: "Deutsche BKK setzt neue Qualitätsstandards bei Venenerkrankungen."
    Fragende Grüße von der Waldfee2

    gibt's das Brot nicht nur bei der Bäckerei Schneider :thumbup: , sondern auch noch bei mindestens 2 großen Bäckereien :thumbup: . Haben mein GöGa und ich heute herausgefunden und auch gleich eines gekauft. Bin gespannt wie es schmeckt ^^
    Gruß Waldfee2


    P.S. SAULECKER!!!!! :thumbup:

    vielen Dank für Ihre Antwort. Habe schon mit der Physio- Praxis telefoniert, und auch bei meinem Orthopäden (der heute gar nicht zu sprechen ist, da den ganzen Tag im OP)angerufen. Leider ging/ geht erst heute alles hier seinen FAST normalen Gang, da: KARNEVAL!! Und da war in unserer Ecke hier fast jeder in Urlaub, oder es war ganz geschlossen.
    Gruß die Waldfee :)

    für die schnelle Antwort :) . Meine Beine fühlen sich nämlich bisher sehr gut an :) . Nicht fest und schmerzen auch nicht. Werde morgen bei meinem Orthopäden abklären, ob leichte MLD am op. Fuß möglich ist.
    Schönen Rosenmontag wünscht die Waldfee2
    :P Oche Alaaf :P

    zu tun hat? Habe ja nicht nur Lip- sondern auch Lymphödem, das allerdings nicht so stark.
    Jetzt, nach meiner Achillessehnenopereation, die ich im Übrigen sehr gut überstanden habe, ist der operierte Fuß im vorderen Bereich noch immer geschwollen.
    Um den Knöchel herum ist die Schwellung fast weg. Muss immer noch Verband mit Gipsschiene tragen- rund um die Uhr, hochlagern und kühlen.
    Am Dienstag werden die Fäden gezogen. Und dann soll ich (eigentlich schon früher ) am Donnerstag einen sogenannten Variostiefel tragen. Den hatte ich schon am letzten Donnerstag versucht anzuziehen, aber ich kam nicht hinein. Am Donnerstagmorgen habe ich auch wieder MLD. Hoffe das die Schwellung dann soweit abgeklungen ist, das ich hinein komme.
    Hoffe, das die Schwellung wirklich nur mit zuviel Lymphflüssigkeit zu tun hat.
    Gruß Waldfee2

    Da habe ich bisher NUR GUTE ERFAHRUNGEN mit gemacht. Vielleicht liegt's an den Formulierungen der Anträge? Und wie Anja schreibt, auch an den Begründungen? Wenn mir vor einer Antragstellung etwas nicht klar war, habe ich bei der Hotline angerufen. Und wenn die dort nicht Bescheid wußten, wurde meine Anfrage weitergeleitet und schon hatte ich alle Infos für die korrekte Antragstellung :thumbup: .
    Schönes Wochenende
    Gruß Waldfee2

    habe ich die neue Runde. Nur um mir noch einmal meinen eigenen Erfolg zu dokumentieren, habe ich letzte Woche Dienstag und heute Maß genommen. Gewichtsmäßig war's "nur" 1 Kilo; ABER:Bauchumfang: - 3,5 cm; Oberschenkel (oben, dickste Stelle): - 3 cm; Oberschenkel Mitte: - 3 cm. :D
    Der Countdown läuft. Mal schauen, ob ich am Samstag oder schon Freitag mit dem Fastenbrechen anfange - immerhin will ich ja noch meinen Geburtstag ein wenig feiern ehe ich ins Krankenhaus komme. ;)
    Insgesamt habe ich jetzt 4, 5 Kilo verloren - bis jetzt. Da fallen bestimmt noch ein Paar Gramm.
    Es ist mir, trotz des Frierens erstaunlich leicht gefallen wieder auf feste und vor allem leckere Nahrung zu verzichten - obwohl ich mir doch echt den Allerwertesten abfriere. Aber soll das nicht auch noch "Fett killen"?
    Das Beste an der Sache: habe mir vor 2 Jahren Wollstrumpfhosen gekauft. Dachte, das ich die, wenn's ordentlich kalt ist, unter meinen Jeanshosen tragen kann - PUSTEKUCHEN! Immer waren die Hosen soooo eng, das ich mit den Oberschenkeln gar nicht erst in die Strumpfhosen kam - von den Jeans darüber ganz zu schweigen
    ;( . JETZT!!!! klappt das tadellos!! und die Hose sitzt immer noch locker! :thumbup: Wenn ich mir da den letzten Winter in Erinnerung rufe.........................................Mensch was hab ich da gefroren :wacko: . Aber es war nicht das gleiche frieren wie das durch das Fasten. Ich freu mir echt nen Knubbel in den Bauch - achnee geht ja nicht - das wiegt ja wieder was ^^ .
    Sonnige Grüße
    Eure Waldfee2
    :)

    oder es folgt eine neue Runde :) , für 2 Wochen. Mein Gewicht ist bisher zumindest stabil geblieben und die Beine weich :thumbup: .
    Am 7. Februar steht die OP :( wegen meiner Achillessehne und dem darunter liegenden, chronisch entzündeten Schleimbeutels an. Dem Arzt, der mich operieren wird habe ich schon gesagt das ich Lipödem und Lymphödem- Patientin bin. Bekomme darum auch von ihm im Anschluss MLD verordnet.
    Bis zu der OP werde ich, nach Rücksprache mit der Ärztin, wieder die Trinkkur machen :rolleyes: . Das wird meine Beine sehr entlasten und damit auch Gewicht und Gelenke. Immerhin werde ich für 2 - 3 Monate Krücken brauche :wacko: n. Und davon die ersten 2- 3 Wochen OHNE den operierten Fuss zu belasten :thumbdown: !
    Werde hier wieder berichten wie es mir ergangen ist.
    Gruß und eine schöne Woche wünscht die Waldfee2

    von einer Therapeutin gesagt: 1 Stunde Ruhe nach MLD und danach Sport - das würde unterstützend wirken.
    Ob's stimmt..........
    Gruß Waldfee2