Beiträge von Waldfee2

    beide Daumen, das Du bald erholsamen Schlaf findest. Und ja, ReHa ist schon etwas besonderes. Wenn ich hier die Blogs so lese, scheint es ja doch nicht so schlimm zu sein, wie die Erfahrung die ich gemacht habe. X(
    Vor ca. 6 Jahren war ich in einer für Psychsomatik - nach 1 Woche hätte ich am liebsten abgebrochen, zumal ich schon nach 2 Tagen eine `Verlängerung bekam. Als mein GöGa mich nach 2 Wochen besucht und anschließend nach Hause fuhr hab ich Rotz und Wasser geheult ;( . Und ich hab gesagt: noch einen Tag länger als 4 Wochen und ich springe denen vom Dach ( 8 Etagen!)
    Die Schwestern und Ärzte und auch das Essen waren sehr gut, aber die Umgebung: NIX!!!! Dazu kam eine Bremsenplage!!!! Noch nicht einmal spazieren gehen konnte man und war bestimmt mindestens 3-mal gestochen. Im Wald auf eine Bank - wurde man von Ameisen aufgefressen. Und die Patienten dort??? Der Oberhammer. Am Tisch zu sechst: 2 depressiv, einer Alkoholiker, eine Tablettenabhängig, und eine mit Bulemie - und ich (mit 4 Jahre andauernden Kopfschmerzen!). :thumbdown: Die habe ich dann nach der ReHa durch einen HEILPRAKTIKER in den Griff bekommen. Seit dem nur noch selten Kopfschmerzen. Ein Schwimmbecken gabs dort auch, aber es war nur 1 ! mal möglich dort Wassergymnastik zu bekommen - in 4! Wochen!!! Diese 4 Wochen habe ich, außer während der Anwendungen und des Essens nur auf meinem Zimmer verbracht! :cursing:
    Deshalb Dir alle guten Wünsche und viel Erfolg - DU SCHAFFST DAS!!!!!
    wünscht die Waldfee2

    erlebt man/ Frau so etwas immer wieder.......................................... Der Patient im Einzelnen zählt nicht - die Summe macht es. Egal ob im Krankenhaus, ReHa- Klinik oder in der Praxis. Die Ärzte die sich die Zeit nehmen um ein intensives Grspräch mit der/ dem Patienten zu führen sind dann aber immer im Nachteil. Dank unserer Gesundheitspolitik, dank unserer "Volksvertreter"!
    Gruß die Waldfee2

    Danke für diesen umfangreichen Bericht und die Bilder! Sieht ja echt klasse aus! Gut finde ich auch das Du die Unterschiede beider Firmen so gut und detailiert geschildert hast!
    Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Gruß die Waldfee2

    Ja, die Abkürzung steht für Weight Watcher. Bin damit etliche Jahre gut zurecht gekommen, was heissen will, ich konnte damit abnehmen und dann mein Gewicht auch halten.
    Jetzt hab ich halt, nach diversen Versuchen im Alleingang einen Weg für mich gefunden. Diesen Weg sollte man aber auch nur in Begleitung - sprich Arzt - gehen. Denn die ärztliche Beobachtung spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle zb. die Blutwerte, Blutdruck etc :!: . Du wirst auch Deinen Weg für Dich finden. Viel Glück und Durchhaltewillen!
    Gruß Waldfee2

    auch - mit Kniestrümpfen. Hatte auch vorher die von Medi - und wunderte mich, das ich immer Druckstellen vom Abschnüren am Fuß und in der Wade hatte. Dachte, da ja abgemessen, müsste es so sein. Bis mir eine nette Dame in einem anderen Fachgeschäft die von Jobst empfohlen hat. Diese sind, obwohl auch die kurze Größe, tatsächlich so, das nirgendwo eine Druckstelle ist.
    Gruß die Waldfee2

    habe ich fertig :rolleyes: Morgen darf ich zu meinem Joghurtdrink den ersten Apfel. Der wird wieder genauso köstlich sein, wie bei den letzten beiden Male.
    Gebracht hat es mir: weiterhin sehr weiche und auch dünnere Beine (rein vom Gefühl her). Frau merkt es halt und auch der GöGa.
    Es ist mir auch jetzt nicht schwer gefallen die kürzere Zeit durchzuhalten. Es gibt nur ein Problem: Frau (also ich :wacko: )friert ohne Ende! Morgens 2 Tasse Kaffe - erlaubt; nachmittags 1 Tasse Kaffe erlaubt; abends 2 Tassen Tee- erlaubt; dazwischen knapp 5-6 Liter kaltes - brrrrrr! Da ist der Gemüsesaft- abends, warm bzw heiss eine echte Wohltat! Also das ist mir im Sommer bedeutend leichter gefallen. Vor allem: Karottensaft schmeckt heiss nicht :evil: , der schmeckt nur schön kühl. Gemüsesaft gibt's auch Unterschiede: von einem Drogeriemarkt, Bio, da kann ich mir auch gleich eine Sellerieknolle lutschen - brrrrr. So das ich einige Tage nur Tomatensaft hatte. Jetzt kann ich erst einmal auch keinen Tomatensaft mehr sehen. Aber bis Januar (Mitte) geht auch das wieder :thumbup:
    Dann folgt die nächste kleine Runde vor der OP.
    Wünsche Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit ^^

    kurzer Bericht oder wasauchimmer:
    seit knapp 2 Wochen mache ich nun die 3. Runde die noch bis nächste Woche Mittwoch geht- also nicht so lange wie die beiden ersten Male.
    Beine suuuperweich - kennt Ihr das, wenn Ihr die Haut der Beine mal so zwischen die Finger nehmt und habt nur einen Wulst? Heute habe ich dann nicht nur um die Kniescheibe herum kleine Fältchen ^^ sondern auch an den Oberschenkeln ^^
    Gewogen habe ich mich zu Beginn der 3. Runde nicht mehr, denn ich habe ja schon 2-mal bemerkt das es wirkt. :)
    In diesem Sinne wünsche ich Allen ein schönes Adventswochenende
    Eure Waldfee2

    habe ich bisher, trotz der knapp 3 kg+ dank Urlaub und hohles Hirn :D , immer noch 12 kg. Also wars vorher - 15kg.
    Meine Lymphtherapeutin meinte heute, das ich meine Krankheit wirklich gut im Griff habe, die Beine sich wirklich gut anfühlen, und es auch keine Schwankungen gibt. Wenn, dann würde wohl nur ich was merken. :thumbup:

    nachdem ich ein weiteres Gespräch mit der Ärztin hatte, darf ich eine weitere, allerdings kleine Runde machen. Das heisst: nur 2 Wochen Joghurt trinken. Allerdings darf ich dann Anfang Januar noch einmal - kurz!


    Dazu muss ich sagen, das ich im Februar (endlich!) an meiner Achillessehne operiert werden soll. Nach der OP hab ich mit ca 3 Monaten Krücken zu rechnen.


    Da wird sich die weitere Gewichtsreduktion, Entlastung der Beine etc sicher positiv auswirken, auf den ganzen Körper. Der Arzt, der mich auch operiert hat mir auch gleich gesagt das er mir weitere MLD verordnet.
    Hoffe nur das ich keine Probleme mit der Wundheilung bekomme.


    Seit ich im April zum 1. Mal mit der Kur angefangen habe geht es mir richtig gut :thumbup: . Gewichtsmäßig bin ich voll zufrieden. Allerdings hatte ich eine Sache nach dem Urlaub total vergessen: nämlich den 1 Tag Entlastung in der Woche! Es war einfach weg! Total leerer Raum im Hirn :S Erst vorletzte Woche, beim durchlesen der Unterlagen, wegen der 3. Runde, finde ich den Zettel wieder und denke: Uuuupps, da war doch was! Und ich hab mich gewundert warum mein Gewicht sich um knapp 3 kg erhöht hatte. Sch§$%& :wacko:
    Aber das krieg ich wieder hin. Habs ja bemerkt! Besser spät als nie, gell? :rolleyes:
    Wünsche Euch eine schöne Restwoche
    Gruß Waldfee2

    Schwimmen und walken sind die besten Sportarten :thumbup: . Es kommt auch auf Deine persönliche Fitness an. Als Anfängerin walken, ruhig 2-3 mal die Woche mit 1/2 - 1 Stunde in einem Tempo, mit dem Du Dich noch unterhalten kannst. Ich hab, wenn ich unterwegs bin, Musik auf den Ohren und singe auch schon mal ^^ Nebenbei aber nicht die Rücken-, Nacken-, und Schultermuskeln, das mache ich morgens, vergessen.
    Gruß die Waldfee2

    einen kleinen Lagebericht geben:
    meine Beine fühlen sich immer noch weich an, schmerzen nicht, haben vom Umfang her nicht mehr zugenommen und ich kann, zwischendurch aber nur, "normale" Strumpfhosen tragen. Auch das Gewicht hat sich nicht großartig verändert. Natürlich die Darmfüllung, und, leider urlaubsbedingt ;) , zusätzlich 1,5 kg. Denke, das ich das wieder wegbekomme. Denn wo ein Wille da...........
    aber das kennt jeder, gell?
    Achja, und der Urlaub am Gardsee :rolleyes: war :rolleyes: absolut :rolleyes: TRAUMHAFT!!!!!
    Gruß die Waldfee2

    @Dr. Schingale und alle Interessierte

    Sehe ich nicht so, der Rest der Familie bekommt dann einfach die Füllstoffe dazu

    es nicht! Da mein GöGa schon groß (und Ultraläufer !) ist, kann er sich auch alleine bekochen, oder in der Kantine essen. Ganz so wie er möchte. Denn unsere Kinder (4) sind ja alle schon aus dem Haus. Wobei, während der Schulung im April waren auch Frauen dabei, die noch die komplette Familie zu Hause hatten und diese dann natürlich auch bekocht haben.
    Natürlich muss man/ Frau nach dieser Eiweiß-/Trinkkur einiges beachten beim kochen. Ich esse jetzt zum Beispiel abends keine Kohlehydrate mehr. Obst oder auch mal ein Stück Kuchen gibt es jetzt nicht zwischendurch sondern als Nachtisch nach dem Mittagessen, und zwischen den Mahlzeiten ca 5 Std Abstand.
    Bis auf 4,5 kg hab ich jetzt das Gewicht wieder, das ich vor 3 Jahren im Juni und Oktober bei meinen Halbmarathons hatte. Ein Minus von insgesamt 14,5 kg seit Mitte April!
    Und am Wochenende geht es erst einmal an den wunderschönen Gardasee in den Urlaub.
    Gruß die Waldfee2

    Ja, ich bin noch in der 2. Runde. Die Ärztin ist mit mir sehr zufrieden, so das ich auch die letzte Joghurtwoche noch durchziehen kann/ darf. :thumbup:


    Mein Fazit und das der Ärztin: seit Mitte April Minus 13! :thumbup: kg; der linke Oberschenkel (der Schlimmere) Minus 5 ! cm) :thumbup: und die Beine fühlen sich superweich und entspannt an. Ich habe nicht das Gefühl das mir irgendwelche Mineralien oder dergleichen fehlen. Hautbild ist prima, Haare und Nägel sehen ebenfalls sehr gesund aus.Zur Belohnung war ich shoppen.Brauchte neue Jeans, früher Gr. 46 ! Ich also in das Geschäft, mir eine in Gr. 44 genommen um sie anzuprobieren. Kommt die Verkäuferin zu mir, schaut mich an und meint, ich solle auch eine in 42 anprobieren. :thumbup: WOW!!! Was für ein Blick - denn diese 42er Gr. passte mir wie angegossen, ^^ ohne einzuengen oder sonstiges!! Dazu musste dann aber auch noch ein Blazer her. Auch der Erste, den ich anprobierte passte. :rolleyes: Ich bin wirklich noch NIE mit so einem breiten Grinsen aus einem Geschäft gegangen wie an dem Tag! :D
    Gruß Eure Waldfee2