Beiträge von ramonaschnecke

    OK, dann berichte ich mal...


    ich kam tränen überströhmt nach Hause...war einfach fertig mit dem ganzen...
    ABER!!! Das hier soll keine Kritik an dieser Klinik oder an Herrn Müller sein!!! Das Team ist klasse, und er auch!!!!!!!!!!!!!


    Ich war einfach nur mit der gesamten Situation völlig am Boden zerstört...
    Mir / uns schweben ja die OP´s im Kopf rum und das wären bei mir 4 an den Beinen und 1 an den Armen so wie es aktuell aussieht...
    Für die OP´s positiv wäre so weit möglich eine Gewichtabnahme und als erstes die entfernung der Krampfadern.
    Ich rechnete mir dann gleich Donnerstags aus, wieviele OP´s auf mich zu kommen und wie lange ich bis zu meinem Ziel über mich ergehen lassen muss...
    Abhnehmen ist bei mir eigentlich kein Problem, ich habe schon 2x große Abnahmen hinter mich gebracht indem ich eigenständig (ohne irgendwelche Treffen oder sonstiges aufzusuchen) WW gemacht habe.
    Material hatte ich mir übers Internet besorgt und so hatte ich es alleine geschafft (einmal 15 kg und einmal 18 kg), da ich aber immer nur das "normale Fett" abgenommen hatte (was ja logisch ist) habe ich immer ausgesehen wie ein eingefallenes Suppenhuhn mit dicken Beinen...
    Also hatte ich es aufgegeben...
    Da uns ja die OP´s durch den Kopf huschen muss natürlich jetzt das "normale Fett" weg und somit habe ich am Freitag direkt wieder angefangen meine Punkte auszurechnen und habe losgelegt...
    Also Punkt 1 läuft!
    Punkt 2 sind die Krampfadern...
    Letzten Montag hatte ich dann im Krankenhaus angerufen um einen Termin auszumachen...zum Glück kennt sich auch dieser Arzt mit dem Lipödem aus... somit sagte er...da warten wir nicht lange...bitte kommen sie heute Mittag um 14. Uhr... Ich war fast vom Stuhl gefallen, denn ich habe damit gerechnet, dass ich bis zur Voruntersuchung 2 Monate warten müsste...OK, mittags dort hin gefahren, er mich untersucht und da er weiß was ich für Schmerzen habe wollte er mich bereits heute (Donnerstag) operieren...doch bis dahin hatte ich ja noch keine Kompressionsstrümpfe...also findet die OP nächste Woche Freitag schon statt...HILFE...irgendwie geht das alles schneller als ich gedacht hatte...ahhhhhhhhhhh
    Er will mir auch eine OP ersparen und somit macht er beide Beine zusammen (am zweiten ist es nur eine Stelle am Unterschenkel daher muss ich eine Nacht stationär dort bleiben...
    Also, Punkt 2 läuft auch...
    Punkt 3 ist MLD und Kompression
    Zwei Wochen nach dieser OP soll ich dann zur MLD (wir werden es wieder versuchen, denn als ich es vor 5 Jahren bekam waren meine Schmerzen schlimmer als vorher...
    Dafür auch schon Termine ausgemacht...
    Nach 4 Anwendungen wird dann meine Kompri ausgemessen...
    Punkt 3 somit in Wartestellung
    Punkt 4 werden dann die Lip-OP´s
    Das heißt...sobald ich den Arztbericht habe, werden wir eine Kostenübernahmeantrag an die Krankenkasse stellen und dann heißt es hoffen, hoffen und hoffen...
    Ich glaube Punkt 4 wird dann der schwierigste Part...
    Sorry für den langen Text...aber so sieht dann mal mein Kalender für 2016 aus...

    Hallo,


    Danke schonmal für die Antworten, ich habe heute in Darmstadt angerufen und habe am 11. Februar einen Termin zur Voruntersuchung. Desweiteren hatte ich heute Mittag ein langes Telefonnat mit einem Sachbearbeiter der Barmer GEK


    Nun bin ich gespannt wie es weiter geht...


    Ich bin mir mit der Kompressionsbekleidung eigentlich sicher, dass da falsch gemesst wurde...
    Nein, ich wurde nicht im entstauten Zustand ausgemessen...
    Die Kompressionsbekleidung war eine reine Katastrophe!!!!


    Im Moment habe ich etwas Mut an die Sache ran zu gehen, habe aber jetzt schon Angst vor dem 11. Februar...


    Liebe Grüße
    Ramona

    Ich hatte Lymphdrainage bekommen und hatte dadurch mehr Schmerzen als vorher, mein Arzt sagte dann, dass das so dann nichts bringt.
    Mit der Kompressionsbekleidung war ein bewegen nicht möglich und meine Finger waren blutig durch das ständige hochziehen (alle paar Minuten ist die Kompressionshose gerutscht).

    Mein Name ist Ramona und ich bin 36 Jahre alt.
    Seit meiner Pupertät leide ich an Lipödem, festgestellt wurde es 2010 (durch einen Bericht bei SAT1 aufmerksam geworden)
    Nach einem Termin bei Dr. Cornely war es dann diagnostiziert, jedoch hat mir der Arzt als Mensch nicht gefallen, denn er sah nicht mich mit meiner Krankheit, sondern als Person an der man Geld verdienen kann...


    Danach waren wir in Darmstadt bei Dr. Rapprich und ich fühlte mich bei ihm sehr wohl...jedoch hatte ich (heute immer noch) große Angst vor den OP´s und habe sie dadurch noch nicht machen lassen.
    Zu der Zeit hatte ich schon zwei Söhne und 2013 kam dann noch unsere kleine Maus Lea zur Welt.
    In der letzten Schwangerschaft hatte ich das Gefühl, dass mein Lipödem zurück geht, denn ich wurde "dünner" und nahm in der gesamten Schwangerschaft nur 0,5kg zu...
    Jedoch war das Ende der Schwangerschaft der Neuanfang des Lipödems, welches mittlerweile so schlimm ist, das ich Schmerzen habe und kaum noch Treppen steigen kann usw.


    Nun möchte ich mir selber den Mut machen und die OP´s durchziehen, jedoch habe ich nun gelesen, dass Dr. Rapprich nicht mehr in Darmstadt ist, sondern an einer Privatklinik (also noch unbezahlbarer als das ganze eh schon ist :( )


    Was soll ich nun machen, was könnt ihr mir empfehlen...ich bin so langsam am Ende und frage mich eigentlich täglich ob das Leben so noch einen Sinn hat.


    Liebe Grüße
    Ramona

    So, habe nun für 2 Minuten mit dem Finger in den Unterschenkel gedrückt, nachdem ich den Finger weg genommen habe, war gar keine Delle, nur ein dunkle Fleck zusehen, dass würde dann bedeuten, dass es sich um Fett handelt, und nicht um Wasser, habe ich das richtig verstanden?


    Bedeutet das dann, dass MLD nichts nützt ?(


    Wie lange braucht man MLD bis man eine Besserung merkt? Ich hatte nun 4x MLD und konnte noch gar nichts merken?!?!?


    Liebe Grüße


    Ramona

    Ja, ich war mit Dr. Cornely zufrieden, aber es ist besser wenn man sich mehr Aussagen einnimmt, und die OP-Kosten sind natürlich auch nicht ohne...


    Und den Meinungen nach, der ganzen Ärzte, welche hier schreiben, gehen die Meinungen weit auseinander bezüglich der Aussagen von Dr. Cornely.


    Klar, jeder will Geld verdienen, Dr. Cornely sagt, dass langfristig nur eine OP helfen kann. Er sagte und schreibt, dass man nach einer OP "geheilt" wäre. ALLE anderen sagen/schreiben das dies nicht der Fall wäre.
    Klar, eine Krankheit bleibt eine Krankheit, die kann man nicht einfach auslöschen, aber kann einem eine solche OP nicht das Leben vereinfachen???


    Es ist hier im Hunsrück gar nicht so einfach einen Arzt zu finden, welcher nicht gleich eine halbe Weltreise entfernt ist. Daher kam ich noch zu Dr. Rapprich in Darmstadt, von dem man auch nur gutes hört, oder?


    Liebe Grüße Ramona

    Ich war auch letzten Montag (22.11.2010) bei Dr. Cornely, er machte einen guten Eindruck auf mich, hat mir auch gleich die Kompressionshose und die "Armteile" verschrieben und 6x manuelle Lymphdrainage aufgeschrieben.
    Jetzt stelle ich mir vor, dass ich ein Leben lang diese Kompressionen tragen muß und 2x die Woche zur Lymphdrainage gehen muß...
    Ich könnte nur noch heulen!!!
    Ich hoffe eigentlich, dass mir eine Liposuktion helfen kann!?!? Doch nach den ganzen letzten Schreiben hier bin ich mir nicht mehr so sicher ob es wirklich was bringt!?!?! Was soll ich tun, wer kann mir helfen, ich bin doch erst 31 Jahre alt, habe zwei kleine Jungs, welche auch mal ins Schwimmbad wollen, doch da traue ich mich nicht hin, ich möchte auch einfach mal Kleider kaufen gehen, ohne immer mit Tränen in den Augen nach Hause zu gehen.
    Und vor allem möchte ich den Tag über ohne Schmerzen laufen können. Alleine die Treppen in unserem Haus, oder die Treppen zum Kindergarten sind eine absolute Qual für mich.
    Im Januar habe ich noch einen Termin bei Dr. Rapprich, mal gespannt ob er noch was für mich hat.
    Aber ich WILL endlich normal sein... und nicht ein Lebenlang mit Kompression und Lymphdrainage leben...
    HILFE!!!!!!!!! *heul*