Beiträge von corinna38

    Hallo Stefanie


    ich habe seit 1 Jahr die Diagnose Lip.u.Lymphödem. Laut Aussage meines Arztes joggen nur mit Bestrumpfung,was ich auch überwiegend eingehalten habe und weiterhin einhalte.Als ich das erstemal mit gelaufen bin hatte ich echt Schmerzen in den Unterschenkeln es war echt frustrierend.Ich hatte immer Spaß beim joggen und konnte mir nicht vorstellen das das mit diesen Strumpfhosen klappen könnte.Habe mich mit meinem Arzt darauf verständigt bei der nächst Verordnung eine Caprihose mit Kniestrümpfen zu verordnen.Jetzt jogge ich im Wechsel mal nur mit den Kniesrümpfen und mal mit kompletter Bestrumpfung.Ich weiß das viele das nicht verstehen für mich aber der Spaß und die Bewegung im Vordergrund stehen.Ich denke jeder muss für sich gucken was einem gut tut.
    lg Corinna

    Hallo ihr Walker und Jogger


    mir geht es mit joggen einfach besser.Wenn ich keine Bewegung hätte wäre ich echt unausgeglichen.Mein Arzt meinte halt auch wenn joggen dann nur unter Kompression.Ich glaube man kann sich dran gewöhnen.Vor allem hat man auch eine bessere Figur unter der Laufhose (finde ich) ;) . Na dann allen viel Spaß beim bewegen
    Gruß Corinna

    Hallo


    bin heute erneut gejoggt aber mit Kompressionsstrümpfe KKL 2 rundstrick,war anstrengender als ohne,aber total schmerzfrei :thumbup: .Trotzdem werde ich mich mal nach den Sportkompressions-
    strümpfen erkundigen.
    Vielen Dank für die Hinweise
    LG Corinna

    Hallo


    Ja dann werde ich mich da wohl mal durchprobieren ?( .Ich habe ein Lip-u.Lymphödem 2.Grades.Wede mir aber davon nicht die Lust am Joggen verderben lassen ohne Bewegung geht halt gar nichts.
    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    lg Corinna

    Hallo Anja
    also im SH meinten sie ausdrücklich die Flachstrick zum joggen die Rundstrick nur so zum rumlaufen.Aber meinst du ich könnte nicht die Rundstrick auch zum joggen anziehen? Denn wenn man schom beim joggen recht gut Kondition hat ist es ziemlich frustrierend zwischendurch zu gehen.
    Es gibt wohl auch schon für Jogger im Handel Kompressionsstrümpfe kennst du dich amit aus?
    Liebe Grüsse Corinna

    HALLO ZUSAMMEN
    Danke für die vielen Ratschläge.Also ich jogge seit ca 4 Jahren damals ohne Kompression,da ich noch nichts vom Lip-Lymphödem wusste.Sind so mal ca 4-8 km 2-3 mal die Woche. Die Leute im Sanitätshaus meinten ich solle mit den flachgestrickten Strümpfen laufen.Habe auch eine dazu passende Caprihose aber die war mir zum joggen zu warm.Gebe zu das mich meine Aufwärm-und Dehnungsphase eigentlich ziemlich vernachlässige.Da ich aber echt heftige Schmerzen nur in den Waden hatte denke ich das es an den Kniestrümpfen lag.Aber so geht das ja so gar nicht da verliert man echt die Lust.Getrunken habe ich eigentlich ausreichend also keine Ahnung ?( .
    Gruß Corinna

    Ich bin heute das erste mal mit flachstrick Kniestrümpfen gejoggt.Hatte wirklich heftige Schmerzen in beiden Waden ;( .Warum weiß ich nicht,hat jemand einen Rat?
    Danke Corinna

    Das ist ja wirklich unglaublich !!!


    Ich habe bereits vor einem Jahr 16 kg abgenommen ,gehe regelmäßig joggen aber meine Beine oh Schreck sind noch genauso wie vorher.


    Das ist echt frustrierend, gehe nachher zum Phlebologen. Dann geht es wohl hoffentlich bei mir auch so richtig los.Beim Lesen eurer Texte bekommt man echt schon etwas Pippi in den Augen.Das hört sich wirklich danach an das sich etwas ändern kann wenn man diszipliniert danach lebt.


    Wie ist es immer furchtbar wenn Leute auf die Beine starren.Beim Hosenkauf ist es besonders schlimm,wenn Verkäuferin mit Moddelmaßen einen beraten will.Meistens ist man dann endgültigt bedient wenn sie sagt :" Na untenrum brauchen sie aber mindestens 2 Nummern größer als obenrum,bei mir ist das auch immer so!" :cursing:


    Ha,ha,ha das ich nicht lache!!!


    Ich freue mich für euch und wünsche euch weiterhin viel Spaß ! :thumbup:

    Vielen Dank für ihre Antworten


    Also die Spritzen sind zwar schon gekauft aber egal bei diesen Schmerzen!!!


    Ob Lip-oder Lymphödem wird sicher morgen mir der Angiologe sagen können,wahrscheinlich habe ich die Verordnung erstmal bekommen,weil mein Arzt sich nicht sicher ist was es ist.Immerhin hat er sich sehr viel Zeit genommen und mich nicht so wie sonst bei anderen Ärzte einfach nur geschmunzelt und nichts getan.


    Dr Katz sie schreiben das Kompressionstrümpfe meistens ausreichen wann denn nicht mehr?


    Vielen Dank

    Hallo,


    letzte Woche hat mir mein Arzt ein Lipödem,Lymphödem bestätigt.Wohl aber eher ein Lipödem.Er hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und mit mir gesprochen was jetzt zu tun wäre.Er hat mir einen Termin beim Angiologen für morgen gemacht.Zusätzlich Lymphdrainagen verordnet. So jetzt meine Frage: Mein Arzt meinte es könnte zur Unterstützung evtl hilfreich sein sich homöopathische Spritzen,Globulis oder Tropfen aus der Apotheke zu besorgen. Ich habe mich (ich weiß eigentlich auch nicht warum) für Sprizen entschieden ;( sie würden den Lymphabfluss fördern.So gestern war es dann soweit habe ich mich endlich überwunden ( bin Krankenschwester und mache dies jeden Tag bei meinen Patienten,aber bei mir selbst :whistling: ) ES HAT SEHR WEHGETAN! ist das normal ? aber was ist schon normal!


    Ist es überhaupt sinnvoll diese Spritzen? Gibt es Erfahrungen?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo


    und durftest du dann spenden? Ich gehe nämlich auch regelmäßig Blutspenden,weiß aber erst seit einer Woche das ich ein Lipödem habe.


    Wahrscheinlich gibt es doch noch einige Ärzte die dieses Krankheitsbild leider nicht kennen.Für einige essen wir einfach nur zuviel


    Gruß Corinna

    Hallo, mir geht es ähnlich und kann dich sehr gut verstehen.War heute das erste mal beim Arzt der mir bestätigt hat das ich ein Lipödem habe. Er hat mir ein Rezept für Lymphdrainagen ausgestellt mir aber auch eine Überweisung zum Spezialisten mitgegeben, wo er auch gleich einen schnellen Termin für mich gemacht hat.


    Diese vielen neuen Begriffe ,rundgestrickt,flachgestrickt usw.man ist ja doch überfordert,weil man sich ja auch mit dieser Diagnose auseinander setzen muß und eigentlich gar nicht weiß wo man anfangen soll. Man kann nur hoffen das alles was einem angeraten wird auch das richtige ist.Sicherlich weiß ich auch das dies alles sehr individuell ist.


    Was ich sehr positiv finde ist das meine Ärztin mir angeraten hat u.a Hilfe in diesem Forum zu finden,um sich mit anderen auszutauschen.


    Ich möchte auch nochmal erwähnen das die Bilder die man sich ansehen kann einem einfach nicht aus dem Kopf gehen.Meine Frage wäre geht es denn immer zwangsläufig bis zum 3.Stadium? oder kann es im Stadium 2 zum Stillstand kommen?


    Gruß Corinna

    Liebe Andrea nur noch ein paar Stunden...


    viel Spaß und Erfolg.Wie lange bleibst du dort?


    Wünschte ich wäre auch schon so weit wie du.Ich muß heute erstmal zum Arzt, um mir das Lipödem bestätigen zu lassen.Habe schon ziemliche Bedenken habe immer Hemmungen meine Beine so zu zeigen.Kriege schon leichte Übelkeit, also genieße die Zeit


    Gruß corinna38 :thumbup:

    Hallo erstmal an euch Alle,


    bin auch erst seit 1 Tag angemeldet.Habe deinen Beitrag gelesen,und kann das Alles gut verstehen.


    Auch bei mir ist es so, das ich seit einigen Jahren schon an einige Ärzte geraten bin ,die mit Sicherheit ihr Mitgefühl irgendwann verloren haben.Das erste mal als ich bei einem Arzt war hat der mir gesagt das ich mit ca 5000 € endlich richtig schöne Beine bekommen könnte,obwohl ich nur mit hässlichen Besenreiser bei ihm war.Danach hat er mich dort nie wieder gesehen.Es hatte mich so schon viel Überwindung gekostet mich dort so zu zeigen : "Beine freimachen" -HORROR!!!! und dann so ein doofer Spruch.


    Vor etwa 2 Jahren hat mich meine Ärztin zu einem weitern Arzt geschickt, einem Phlebologen, der hat dort meine Venen untersucht per Sonographie,und mir dann ganz pampig gesagt das ich meine Krampfadern sehen könnte, wenn ich schlankere Beine hätte :cursing: . Tja das war es dann auch wieder,nun habe ich echt Bedenken zu einem weitern Arzt zu gehen.Zumal die Diagnose Lipödem noch gar nicht gestellt wurde.Doch seitdem ich von meiner Krankengymnastin angesprochen wurde, weil ihr mein relativ schlanker Oberkörper so gar nicht zun den echt dicken Beinen aufgefallen ist,bin ich hellhörig geworden.Meine Oma hatte diese echt wahnsinnige dicke Beine und da ich gelesen habe, das wohl Vererbung, jede 2.Generation erwischt, habe ich wohl das große Los gezogen.Niemand der davon betroffen ist solche Beine zu haben weiß nicht, wir wir uns fühlen : im Sommer:kurze Hosen,überhaupt Hosen kaufen( Verkäuferin sagt :oben herum Größe 40, aber naja unten rum wirds schon schwierig !) ,mit den Kindern ins Schwimmbad, man meint, jeder gafft nur auf diese dicken Beine.



    Ich arbeite als Krankenschwester im Krankenhaus und wenn ich abends von der Spätschicht nach Hause komme habe ich höllische Schmerzen in den Beinen.Vor 3 Jahren habe ich 16 kg abgenommen und fast noch immer gehalten,wiege jetzt 80 kg bei einer Größe von 1,68m.Aber mehr geht irgendwie nicht.Dann nur noch am Oberkörper aber nicht an den Beinen trotz joggen .


    Also Hopefully es geht dir nicht alleine so mies,vielleicht kann das ein Trost sein.Bis dahin wir schaffen das schon irgendwie.