Beiträge von Assada

    Im Prinzip nach Desinfektion in die Bauchdecke spritzen.Wer hat die Diagnose Lympödem gestellt ? Waren Sie schon mal zur internsiven Therapie und Diagnostik in einer lymphologischen Fachklinik?





    Ich habe die Diagnose 2007 selber gestellt nach langen Regeren im I-netz und einem über 20 jährigen Leidensweg.


    Bin dann zu einer Fachärtzin Frau Dr. Lindner in Grebenhain, die die Diagnose angeborene Bindegewebsschwäche mit Lymph-/Lipödem stelle. Ich hatte da auch einen 10 tägigen Klinikaufenthalt mit 2x tägl. Lymphdrainage + Bandagieren.


    Aktuell bin ich bei Dr. med. Jungkunz in Behandlung. Ich habe zu Beginn (September) 5 x wöchentl. und jetzt 3 x wöchentl. Lymphdrainage in der Woche.


    Aktuell am 05.Nov.2010 wurde der Beinumfang gemessen habe ich 20cm an Umfang verloren.


    Ein Reha Antrag zur besseren Einstellung in einer Lymphklinik läuft zZ.

    Bekommt man zwangsläufig Probleme mit den Zehennägeln, wenn man konsequent seine Kompression trägt?


    Ich trage seit 2007 Zehenkappen (da ist jeder einzellner Zeh bestrumpft) und ich habe keine Probleme mit meinen Zehnägeln. Die sehen alle Tipp - Top aus. Natürlich gehe ich zur Pediküre. Ich schnippel da nicht dran rum.

    Hallo ersmal,


    ich habe eine angeborene Bindegewebsschwäche und daraus bedingt ein Lymphödem das von beiden Beinen bis hoch zum Bauch geht.


    Dem entsprechend ist meine Bestumpfung von Zehenkappe, beide Beine bis hoch unter die Brust.


    Ich habe im Forum gelesen und auch Informationen von meiner sehr guten Lymphtherapeutin immer wieder die Info erhalten das in Lymphödeme keine Spritzen erfolgen dürfen.


    Nun bin ich seit ein paar Tagen insulinpflichtig und muß mich mehrmals täglich Insulin spritzen.


    Meine Frage. Wo soll / kann die Insulingabe im Körper erfolgen. Also wo darf ich hinspritzen? Darf ich mich in den Bauch spritzen?




    Vorab schon ein großes Danke für die Antworten.