Beiträge von kasimir

    Hallo Peggy,
    Ich finde zur Zeit sind doch Grade in Flachstrick in KKl 2 viel zu bekommen ,medi mit 8 Farben und drei Mustern ist doch klasse,aber auch Juzo bietet ne Menge Farbwahl auch ca. 8 und Jobst immerhin 5 ,ist doch gar nicht so schlecht.
    Weiß geht halt aufgrund der Herstellung nicht.
    Herzliche Grüße Kasimir

    Hallo ,
    Ein Kompressionsstrumpf sollte immer die richtige Größe haben!!Wenn der Druck zu gering ist ,kann der Arzt die Kompressionsklasse (Druckklasse =Ruhedruck) erhöhen, denn nur so bleibt ein korrekter Druckverlauf erhalten.Um den Widerstand eines Strumpfes bei Muskelaktivitaet zu erhöhen ,kann auch ein dickeres Material gewählt werde.

    Herzliche Grüße

    Hallo Ihr
    Bei uns im Sanitätshaus (NRW) sind Lymphsets immer auf Lager und nach Bedarf und nach Wunsch werden fehlende Materialien nachbestellt.
    Der eine bevorzugt Watte der nächste Schaumstoff .
    Also auch im Sh möglich .
    Herzliche Grüße
    Kasimir

    Hallo Katja,
    Ist mir noch nicht aufgefallen , dass es da ne Änderung gegeben hat .Stimmen den KKl und Material.Jobst bietet ja auch 2 verschiedene Materialien.
    Meine nächste Jobstversorgung liegt Do/Fr an ,werd mal drauf achten.


    Herzliche Grüße
    Kasimir

    Hallo Butterfly,


    Von der Farbwahl klingt es als ob Du die Qualität Forte trägst.Den medi 550 und mondi, gibt es ja schon länger in 6 Farben und jetzt mit den 2 zusätzlichen.


    Herzliche Grüße

    Hallo ,
    Wir haben die Erfahrung gemacht ,dass bei dieser Verteilung des Ödems ,es von Vorteil ist die Naht eben nicht so schräg laufen zu lassen ,sondern eher grade und pantymaessig unterhalb der Leiste ,damit die naht nicht in der Leiste drückt .
    Auf jeden Fall muss das ganze überprüft werden.


    Herzliche Grüße Kasimir

    Hallo Strina,
    Auf jeden Fall SH anrufen und Probleme schildern.Meist liegt dort doch auch eine Fotodokumentation vor ,die vielleicht mit deiner Schilderung oder auch eines aktuellen Fotos zur Klärung beitragen kann.
    Nicht entmutigen lassen!!

    Hallo Dahlen,
    die Geschichte klingt wirklich deprimierend.Damit sich die Situation schnell aendern kann sollte unbedingt das versorgende Sanitaetshaus kontaktiert werden.Juzo ist ein Hersteller der in derRegel sehr schnell und zuverlaessig liefert,Grade an Rehakliniken.Bitte das Sanitaetshaus Dir zu sagen welcher Liefertermin mit Juzo vereinbart wurde,um noch etwas Zeit zu sparen sollte eine Direktlieferung von Juzo zu Dir nach Hause erfolgen.
    Es spricht nichts dagegen die neue Capri zu probieren und zu tragen ,denn nur so kannst Du feststellen ob alles in Ordnung ist.


    Drück Dir die Daumen und wünsch ganz viel Erfolg ,ganz schnell!

    Hallo Strina,
    Es ist sicherlich möglich das Kleben mal zu probieren.
    Am Strumpf sollte der vordere Abschluss tatsächlich nicht zu weit sein,aber je nach Fußform kann eine offene Spitze schon mal rutschen.Die Möglichkeit eines Steges bietet meiner Ansicht nach kein Hersteller.Wuerde meiner Meinung nach auch nur einschneiden.
    Bei Medi besteht die Möglichkeit einer Unterfussverlaengerung (dann ist die Fussohle nach vorne etwas verlaengert) auch das kann manchmal von Vorteil sein ,je nach Fußform . Also am besten mal im Sanitätshaus informieren.


    Viel Erfolg und Herzliche Grüße

    Hallo Sebi,
    Bei Medi Strümpfen gibt es die Möglichkeit eines sogenannten Zehenfachs,die Spitze der Struempfe separiert dann den großen Zeh.
    Vielleicht ist das ja noch zu irgendeinem Zeitpunkt sinnvoll.Bei geschlossener Fusspitzenvariante kann eine Unterfussverlaengerung etwas Druck nehmen.
    Die Nachtschienen können dem Zeh in der Nacht zwar etwas Entlastung bringen , aber meiner Meinung nach keine Korrektur erreichen,ebenso können auch Einlagen und geeignetes Schuhwerk dazu beitragen.
    Ich würde auch einmal beim Arzt und meinem Lymphtherapeuten anfragen, wie die Möglichkeiten der Kompressionsbandagierung nach der Op aussehen.


    Herzliche Grüße und viel Erfolg

    Hallo Biene,
    Das die Versorgung ohne Fußspitze lang genug sein muss um gut zu sitzen ist mir klar ,aber gut das Du das nochmal detaillierter beschrieben hast,denn auch ich sehe immer wieder viel zu kurze Versorgungen,vor allem bei Fußlängen ,Finger und Zehen .


    Herzliche Grüße

    Hallo,
    Bei allen Firmen besteht die Möglichkeit einen oder zwei Reißverschluesse ins Leibteil einsetzen zu lassen , je nach Firma in der Naht, also vorne mittig oder links und rechts in der Seitennaht (z.B. Medi),oder auch neben der Nah(z.BJobst).
    Bei einem Schwangerschaftsleibteil würde ich es nicht unbedingt empfehlen,weil es trotz hinterlegter Haken etwas schwierig ist ,das Leibteil alleine zu schließen ,wenn die Umfänge wachsen,außerdem ist dann der Reißverschluss ,die einzige nichtelastische Stelle und schlägt dann gerne Wellen und drückt.


    Herzliche Grüße

    Hallo Biene ,
    Ich finde die Auswahl einer Fusspitzenvariante hängt hauptsächlich von der Fußform ab.
    Wenn eine offene Fußspitze abrutscht und eine Falte schlägt kann das genauso problematisch sein,wie der zu hohe Druck auf den Zehen.Auserdem hat man bei einer offene Fusspitzenvariante einen Rand im Vorfuss ,kann auch mal druecken.Es gibt die Möglichkeit bei einigen Herstellern Softspitzen einzuarbeiten oder eine Unterfussverlaengerung zu bestellen ,die auch den Druck auf den Zehenbereich vermindert.Daher ist eine generelle Empfehlung zb bei Diabetes recht schwierig.


    Herzliche Grüße

    Hallo Sussi2,
    Betteln wirst Du wahrscheinlich auch nicht müssen . Die Langzeitgenehmigung hatten Vorteil für Deine Ärztin ,dass sie durch die Genehmigung keine Angst vor Regressvorderungen der KV haben muss ,so das Ihr die Rezeptierung vielleicht leichter fällt .


    Herzliche Grüße

    Hallo Missi 92,
    Sowohl beim Lip als auch beim Lymphoedem gibt es eine Stadieneinteilung nach Schweregrad der Erkrankung.Bei Kompressionsstruempfen gibt es eine Klasseneinteilung von Kompressionsklasse 1-Kkl4 ,je höher die Zahl desto höher der Druck.Außerdem gibt es verschiedene Materialien mit unterschiedlichen Eigenschaften . Nicht jedes Material gibt es in jeder kompressionsklasse. Den 550 (so heißt das Material mit den neuen Trendfarben) gibt es in den Klassen 1-4 ,und er ist von der Firma medi.
    Deiner Frage kann ich nicht ganz entnehmen ,ob sie sich auf das Material oder den Schweregrad der Erkrankung bezieht.


    Herzliche Grüße und viel Erfolg beim Abi und der Op!!!