Beiträge von Nicimausi1984

    Bei mir ist das ja auch so mit den Kleidergrößen und wenn ich enge Jeans trage dann sieht man die Beulen zB auch nicht so. Aber mein Partner sieht es halt, wenn ich keine Hose trage und das ist für mich schon schlimm. Ich bin froh, dass er Arzt mir bestätigt hat dass ich halt nicht nur zu dick bin. Gib nicht auf, denn diese Ärztin scheint wirklich nicht sehr kompetent auf dem Gebiet gewesen zu sein. Ich würde dir wirklich einen plastischen Chirurgen vorschlagen oder einen Gefäßspezialisten. Unsere Krankheitsbilder sind sich wirklich ziemlich ähnlich.


    LG

    Klar darfst du fragen. Ich war dick, habe fast 100 Kilo gewogen und hielt daher meine Beine und mein Gesäß für normal. Jetzt habe ich 20 Kilo abgenommen, aber Beine und Gesäß sind immernoch gleich. Mein Oberkörper ist jetzt schlank aber der Rest will einfach nicht schlanker werden.
    Das mit dem Bluttest weiß ich allerdings auch nicht, das ist mir suspekt...

    Also Ich war als erstes beim Hautarzt und der hat mich gleich weiter geschickt und mir ehrlich gesagt, dass er sich damit nicht wirklich auskennt aber dass das für ihn bei mir schon schlimmer aussieht als "normale" Orangenhaut . Ich dachte Jahre lang auch dass ich einfach nur zu dick wäre aber jetzt hat sich halt das Lipödem heraurgestellt. Lass dich bitte nicht entmutigen, ich würde an deiner Stelle einfach einen Termin bei einem plastischen Chirurgen machen. Der kennt sich in der Regel am Besten mit sowas aus oder ein Gefäßspezialist.


    LG

    Hallo bella,


    ich weiß nicht, inwieweit ein Hausarzt sich damit auskennt. Ich war als erstes beim Hautarzt und der hat mich gleich zum plastischen Chirurgen überwiesen, der hat mich dann zum Gefäßspezialisten geschickt.


    Gib nicht auf!!!


    LG

    Hallo liebe bella,


    ich habe ungefähr das gleiche auch bei mir festgestellt. Ich habe das Gefühl, dass meine Oberschenkel, Waden und mein Gesäß innerlich "platzen" oder "knallen" wenn ich nach dem Laufen wieder sitze. Dazu habe ich ausgeprägte Dellen, die ich bisher auch für Cellulite gehalten hatte. Bei Oberteilen in Größe 40 trage ich Hosen in 44/46 und das passt nicht zusammen. Oben bin ich schlank, unten das Gegenteil. Ich bin erst durch Akte 2010 darauf aufmerksam geworden, dass das eine Krankheit sein könnte und bin darauf hin zum Arzt gegangen. Inzwischen habe ich es 2x schriftlich, dass ich operiert werden muss und am 29.11. meinen Vorstellungstermin in einer Klinik.


    Liebe Grüße aus Essen! :)

    Hallo zusammen! :D


    Ich bin 26 Jahre alt und leide schon seit Jahren unter dem, was sich jetzt tatsächlich als Lipödem am Gesäß, den Oberschenkeln und den Waden herausgestellt hat. :cursing: Ich habe es inzwischen von 2 Ärzten schriftlich, dass ich dringend eine Fettabsaugung und zusätzlich eine kleine Entnahme von Haut benötige. Mein Gefäßspezialist hat mich jetzt in eine Klinik hier in Essen überwiesen, in der ich am 29.11. meinen Vorstellungstermin habe und die mir dann auch ein Dokument für die Krankenkasse ausstellt. Da ich allerdings bei der BKK Mobil Oil versichert bin (ich komme ursprgl. aus Niedersachsen), bin ich mir nicht sicher, ob die diese Klinik hier anerkennen oder ob ich dafür nach Hannover muss. In Langenhagen gibt es eine Klinik, mit der meine Krankenkasse in diesen Fällen zusammenarbeitet, das habe ich im Internet schon herausgefunden. Die OP ist für mich extrem wichtig, damit das endlich behandelt wird, da ich inzwischen schon unter Schmerzen leide. Leider habe ich keinerlei Möglichkeit, sie aus eigener Tasche zu bezahlen, wenn die Krankenkasse die Bezahlung ablehnen sollte. :thumbdown: Wer kann mir einen Rat geben, wie ich am Besten mit der Krankenkasse umgehen kann, damit die meine OP bezahlt? Und gibt es besondere Risiken, die ich vor der OP bedenken sollte? :S


    Vielen Dank im Voraus, mit freundlichem Guß aus Essen! :thumbup: