Beiträge von Schetti

    Hallo,


    vielleicht eine komische Frage, aber denoch würds mich interessieren ....


    Mit den Kompressionsstrümpfen wird ja die Durchblutung verbessert. Kann es auch dazu beitragen dass das Knie besser durchblutet wird und sich ein Ersatzknorpel bildet?


    Vielen Dank für Antworten


    Liebe Grüße Schetti

    Juhuuu ich hab die neuen .... nun ganz unspektakulär, hautfarben mit offener Fußspitze fällt im Sommer doch nicht gleich von weitem auf und schwarz mit geschlossener Spitze so kann ich auch Rock und hübsche Schuhe tragen.


    Euch allen ganz lieben Dank für die Tipps :)

    Hallo an alle,


    ich hole mir nächste Woche meine neue Versorgung mit meinen Strümpfen, Rundstrick, KKL 2 bis zur Leiste. Finde ja die offene Spitze klasse also wenn es warm ist, aber im Herbst? Wie macht ihr es wenn man mal den schicken Damenschuh und Rock trägt?


    Na und dann auch noch das Farbenproblem, sollen ja auch neutral sein, aber schwarz ist schick und macht schlank :)


    Ach ist Frau eitel ....


    Vielen Dank für Tipps ....


    Liebe Grüße

    Auch ich bin neu mit Kompressionsstrümpfe ( Rundstrick )im Sommer unterwegs. Ertappe mich wie ich versuche wenn es heiss ist, sie am liebsten weg zulassen. Derweil hab ich im Moment auch nachts Probleme, dass ich sie auch hier anlasse.
    Habe nun 2 neue Paare verordnet genommen, grüble welche Farbe und ob offen oder geschlossen? Hab noch welche in schwarz offene Fussspitze, aber die im Sommer ...
    Ach ich glaub man macht sich einfach zuviele Gedanken ....
    Ich liebe 7/8 Hosen oder aber auch mal kurze Hosen ....
    Was trägt ihr für Schuhe zu den Strümpfen, liebe ja Flip Flop, aber da sieht man die Strümpfe ja noch mehr ....
    Viele liebe Grüße

    ich will den UHU 2014 auch schaffen
    und es geht weiter, die Feiertage habe ich es mir so richtig gut gehen lassen und jetzt geht es weiter mit Disziplin ....
    Leider macht mein Knie grad schlapp und kann wegen der Schmerzen nur rumliegen .... aber weniger essen kann man ja trotzdem
    Freu mich über jedes Pfund was wir alle hier schaffen


    Liebe Grüße
    Schetti

    Hallo an alle,


    es ist ist zwar eine etwas andere Frage, aber da ihr euch ja alle sehr mit Verordnungen auskennt, dacht ich mir ich frage einfach mal ...


    Ich habe Probleme mit meinem Knie, und bekomme immer Physiotherapie, nun ist gleich der 3. Block vorbei und man muss dann laut Arzt 3 Monate warten bis wieder verordnet werden kann. Stimmt das? Oder was gibt es für Möglichkeiten dass der Arzt mir weiter Physio verordnet.


    Ganz lieben Dank im Voraus.


    Gruß Schetti

    Hallo Shanti78


    ich würde Dir auch den MJ-1 von Medi empfehlen, dieser ist aber unter der KKL1 und wird eher als Wohlfühlstrumpf empfohlen. Er hat ein tolles Muster und es gibt ihn in verschiedenen Farben, schwarz. lila ....


    Oder du wählst zum Beispiel den medi elagance in KKL 1 und vielleicht mit Swarowski Steinen als Muster. Der sieht sehr sehr schick aus :) Gibt es mit Aufzahlung auch bei der KKL2.


    Viel Spass beim Stöbern ...


    LG Schetti

    lacht mich jetzt bitte nicht aus wenn es mir erst jetzt auffällt ..... ABER es gibt keinen Chat mehr oder ????


    LG Schetti ?(

    Hallo,
    als erstes möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich für die Antworten bedanken. Leider hat mich die Grippe auch erwischt und so schreibe ich erst jetzt ....


    Ja ich weiss, dass die Hyalurontherapie aus eigener Tasche zu zahlen ist, das ist ja das drum will ich mich umso mehr erkundigen ob es wirklich was bringt, wenn es hilft dann macht man es ja ... aber Geld einfach nur so ausgeben das will man nicht.
    Die Schuhe habe ich natürlich schon ausprobiert, bin ewig nur mit MBT rumgelaufen. Im Moment hab ich wieder normale Schuhe mit Einlagen mit Aussenranderhöhung, soll eine Entlastung geben. Na und eine Orthese hab ich jetzt auch an meinem Bein umd die Schmerzen zu reduzieren. Im Moment hilft es, aber da ich zur Zeit ja viel rumliege aufgrund meiner Grippe kann es auch hiervon kommen :)


    Für ein künstliches Knie bin ich noch zu jung, bin ja erst 34, aber mein Arzt meinte auch wenn es schlechter wird dann würd das in spät 5 Jahren soweit sein und da bin ich immer noch zu jung dazu.


    Ulla
    Sehr gerne würde ich erfahren wenn sich dein Mann zu einer Knorpeltransplantation entscheidet. Welchen Schaden hat er genau am Knopel?


    Lg und einen schönen Abend
    Schetti

    Hallo an alle,
    ich weiss dass es hier eigentlich um andere Dinge im Forum geht, dennoch möchte ich fragen ob vielleicht sonst noch jemand ähnliche Probleme mit dem Knie hat.
    Bin vor mittlerweile knapp 1 1/2 Jahren auf mein Knie geknallt und habe seither ständig Schmerzen. Bei einer ASK wurde der Meniskus und der Knorpel geglättet, soweit so gut aber es wurde auch festgestellt, dass eine Knorpelerweichung Grad III vorliegt. Naja und nun ist es laut neuem MRT wohl auch schon etwas an den Knochen gegangen.
    Hat hier sonst jemand Erfahrungen und evtl schon Behandlungen mit Hyaloron (wurde mir empfohlen) hinter sich oder vielleicht schon eine OP die Erfolg hatte.


    Bin über alles sehr dankbar ..... ?( ?( ?( ?(


    Viele liebe Grüße


    Schetti :love: :love: :love:

    Hallo Manu,


    bitte den Strumpf nicht auf die Heizung legen, sonst nimmt das Gewebe Schaden. Wenn man sie am Abend wäscht werden sie ganz gut im Badezimmer trocken. Aber du bekommst eine Wechselversorgung, ich würde nochmal zum Arzt gehen und um eine 2. Verordnung bitten, genau mit der Begründung dass sie ja gewaschen werden müssen und das paar das du Dir privat gekauft hast, soll ja als Zusatz und Erleichterung gelten und nicht als Bestrafung.


    Viel Glück fürs kämpfen und nur nicht abwimmeln lassen.


    Gruß Schetti

    Hallo Bettina,


    ich würde Dir auch empfehlen nochmal ins Sanitätshaus zu gehen, gerne auch in ein anderes, manchmal hilft es nichts wenn man anders nicht weiterkommst. Es kann auch manchmal einfach sein dass man nach Maß benötigt.
    Ich persönlich finde A-G Strümpfe angenehmer zu tragen als A-D, anscheinend weil der Druck besser verteilt ist, sind zwar etwas wärmer aber angenehmer. Vielleicht wären die für dich auch besser. Bei A-D hatte ich auch Probleme mit meinem Knöchel, immer dann wenn ich sie ausgezogen habe, also nachts vorm einschlafen, war als ob der Knöchel umgeknickt gewesen wäre, war aber nicht. Ich persönlich finde die Medi Elegance sehr gut zu tragen. Lass Dir einfach verschiedene Strümpfe zeigen und auch wenn sie etwas mehr Aufzahlung haben, soll man sich Dich Strümpfe gönnen die einem gut tun.
    Wünsch Dir alles Gute.
    Liebe Grüße
    Schetti :thumbup:

    Hallo an alle
    ich habe natürlich eine Mikrowelle die ist schon uralt, mind 15 Jahre, aber sie funktioniert noch. Wir verwenden sie auch nur zum schnell was aufwärmen oder Schoki schmelzen und ganz wichtig Körnerkissen erhitzen. Zum Kochen mag ich sie nicht, dann lieber den Ofen, geht mind. genauso schnell und schmeckt besser.


    Aber was suuuper ist, ist der Thermomix von Vorwerk, der kocht von alleine und bereitet alles auch noch schonend und gesund zu. Er ist zwar nicht billig, aber man kann sagen sein Geld wert ....


    Lg Schetti :P

    Hallo an alle,


    also das Rezept muss vom Arzt ausgestellt werden, danach damit bitte in das Sani Haus eurer Wahl geben. Dort wird es dann zusammen mit dem Kostenvoranschlag bei der Krankenkasse eingereicht, gut ist es natürlich wenn man es gleich zum richtigen Ansprechpartner schickt, mit dem man schon Kontakt hatte und eine Begründung mit angibt oder gleich noch ein ärztliches Attest dazu( noch mehr Chance auf Genehmigung ). Dann wird es von der Krankenkasse geprüft und genehmigt (bei Ablehnung immer Wiederspruch einreichen und kämpfen !! ), -> was auch nie schadet wenn der Versicherte nach dem aktuellen Bearbeitungsstand frägt ;). Das Rezept nicht an die Krankenkasse direkt schicken, sonst leiten die es in irgendein Sanitätshaus weiter und man will ja schliesslich in das wo man zufrieden ist.
    Viel Glück und einen schönen Tag
    Liebe Grüße :thumbup: