Beiträge von PattiPuh

    Hallo zusammen,


    wünsche ein frohes neues jahr.


    leider ist es mit meinem vater nicht besser geworden eher schlechter. Er
    wurde heute ein 4x operiert. die 3 op war sinnvoll wegen der lymphe.
    hat auch gut geklappt. keine lymphflüssigkeit mehr. jedoch eine narbe
    mit über 20 klammern. da der ablauf nicht aufhörte blut zu geben schnitt
    der arzt ein loch unter den nabel um nach zu schauen. nun hatte mein
    vater ein großes loch plus klammern und das ganze hat sich entzündet.
    der arzt hat bei der 4 op vor ein netz einzulegen damit der darm nicht
    raus kommt. schreck, geht es eigendlich noch schlimmer?! ich mußte das
    mal los werden und werde jetzt im krhs anrufen ob alles gut verlaufen
    ist. bin ziemlich durcheinander deswegen. 4 op sind heftig und dann noch
    so sachen wie keime in der wunde.




    ok lieben gruß


    PattiPuh

    Hab meinem Vater ers buchstabiert. Keine Ahnung ob ich das glauben kann das er es nicht kennt. will ihm das ausdrucken. Ich weiß auch nicht mehr was ich davon halten soll


    gruß

    Hallo zusammen,


    wollte nochmal berichten was weiter passiert ist. Also mein Vater hat eine zweite OP hinter sich. Die sogenannte Fensterung. Diese in den meisten Fällen zu 100% erfolgreich. Nur leider bei meinem Vater nicht. Ist schief gelaufen und der Arzt sagt habe er noch nie erlebt. Jetzt soll ein dritte OP folgen, die lehnt mein Vater aber ab. Jetzt haben sie die linke Drainage gezogen und die Lymphflüssigkeit sammelt sich erneut in großer Menge. Über 200ml.


    Das kann doch nicht nochmal das es so schief gelaufen ist und die Ärzte nicht mehr weiterhelfen können. 6 Wochen liegt er jetzt schon im Khrs. Er bekommt seit gestern fettarme Nahrung, dies könne die Produktion der Lymphflüssigkeit reduzieren. Was soll ich davon halten und was passiert jetzt? Fensterung ist schief gelaufen und eine dritte OP lehnt mein Vater ab. das kann aber auch nicht so bleiben die Flüssigkeit muß ja raus aber von selbst funktioniert es leider nicht. ;(


    Vielleicht habt Ihr einen Rat und gleiche Erfahrungen gemacht.


    Lieben Gruß


    Patti

    Hallo,
    ich bräuchte dringend eine Info. Mein Vater ist vor einigen Wochen operiert wurden. Prostata Krebs bösartig wurde komplett entfernt. Nach einer Woche kam er wieder nach Hause. Erst war alles gut dann kam er mit dem Notarzt zurück in die Klinik weil sich die Lymphflüssigkeit angesammelt hatte. Er bekam zwei Abläufe Schläuche mit Beutel. Dann wurde täglich ein Klebstoff gespritzt das die Lymphflüssigkeit wieder normal ablaufen kann. 2 Wochen später noch mehr Probleme Ausschlag Blutergüsse in den Venen Händen. Kortison verabreicht. Keine Besserung. Jetzt soll er erneut operiert werden ein Lochfenster in den Bauch für die Flüssigkeit.


    Was genau muß ich mir darunter vorstellen? Mein Vater war ein gesunder Mann und es geht ihm jetzt immer schlechter. Bitte helft mir. Danke.


    gruß PattiPuh


    OP steht jetzt fest. soll am Freitag eine Fensterdrainage in den Bauchraum verlegt werden.
    Was genau ist das?