Beiträge von Sprotte

    Heute habe ich das erste Mal die AIK angewendet.
    Gestartet habe ich mit 10 Minuten; zuerst habe ich noch nicht viel gemerkt, aber später ging es gut voran. Der Unterschied zwischen den Phasen der Be- und Entlüftung wurde im Laufe der Anwendung immer spürbarer.
    Das einzige, was ich etwas störend fand, waren die Geräusche des Gerätes - aber ich denke, dass ich mich im Laufe der Zeit daran gewöhne.
    Die Beine fühlten sich gut an.

    Sehr erfreulich, die AIK ist mir genehmigt worden, Maß genommen wurde schon, nun steht nur noch die Lieferung aus.
    Ich habe gehört, dass neben des Einsatzes der AIK regelmäßig der Lymphbereich in der Leiste per Massage bearbeitet werden muss, damit es nicht zum Lymphstau kommt. Stimmt das?


    Danke!

    Hallo Zusammen,


    gibt es Erkenntnisse darüber, ob Fibromyalgie-Beschwerden in den Beinen durch die Anwendung der AIK beeinflusst werden?
    Würde mich echt interessieren.


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe den Eindruck, dass meine haufarbenen Strümpfe mittlerweile leicht verfärbt sind, sowohl im Sohlenbereich durch die Schuhe als auch insgesamt. Gibt es ein Mittel, mit dem ich diesen "Grauschleier" entfernen kann? Freue mich über jeden Tipp. (Die Strümpfe wasche ich in der Maschine)


    LG

    ...bin gerade vom Balkon geflüchtet, weil die Sonne fast zu schön ist. Aber die Seele lacht dazu auch aus dem kühleren Wohnzimmer: Euch allen ein fröhliches Osterfest und nur gesunde Ostereier ;)

    Hallo Pandora,


    das hast Du sehr schön beschrieben: "dieses "ICH WILL" endlich aus sich heraus zu holen."


    Bei mir herrscht zurzeit noch eher ein "ich MUSS", was mich eher lähmt als vorantreibt. Aber für mich ist auch sehr wichtig, dass meine "Seele" gepflegt/gestützt wird. Ich glaube, dass nur ein Miteinander von Körper und Seele (ok, der Geist darf auch mitmischen) auf Dauer Erfolg bringen wird. Ist nur die Frage, wann ... *seufz*

    Hei Irmi,


    langsam komme ich wieder zum aufrechten Gang und ab heute habe ich auch wieder brav meine K-Strümpfe an - war vorher gar nicht dran zu denken...
    Mir geht es ähnlich wie Dir: nachdem die Schmerzen geringer sind, mag ich mich auch wieder mehr bewegen. Aber auch das Liegen und Ausruhen tut gut, da ich eh ziemlich erschöpft bin.
    Ein schlauer Mensch hat mir mal gesagt: Laufen und Liegen ist lobenswert, Stehen und Sitzen schlecht! Dem kann ich bei einer akuten Attacke nur zustimmen.


    LG Sprotte

    Es ist nie gut, sich mit einer "Hexe" anzulegen... Habe gerade akut einen "Hexenschuss".
    Wie sieht es bei einem Lipödem (Beine, Gesäß) mit den Behandlungen durch Wärme, schmerzstillenden Salben und Neuraltherapie aus? Will morgen meinen Arzt aufsuchen und mich darauf vorbereiten.


    Vielen Dank

    Ich habe den Eindruck, dass das Verhältnis zu meinen Strümpfe doch etwas spannend ist: erst wurde das erste Paar eingeschickt, weil es rutschte. Das neue Paar passte erst gut, rutschte dann doch, ließ sich dann durch dié Radlerhose gut halten und hat nun ein kleines Loch am Zeh.
    Und dass nach knapp vier Wochen (der zweiten Lieferung) *seufz*
    Habe den Strumpf heute im Sanihaus abgegeben und werde nun wahrscheinlich 1,5 Wochen warten müssen, bis er wieder da ist. Aber wenigstens habe ich ja die Wechselversorgung...

    Hallo Bea,


    danke für deine schnelle Reaktion.
    Nein, die Entzündugnswerte habe ich noch nicht kontrollieren lassen. Ich dachte, was von allein gekommen ist, geht auch wieder. Aber nun geht es schon ein paar Tage so :-(.


    Werde ich wohl meinen Doc aufsuchen.


    LG
    Gaby

    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich ziemliche Schmerzen in den Gelenken und an den Knochen (Knochenhaut?). Selbst ohne Berührung tut es weh. Auch bin ich ziemlich kraftlos in den Händen. Nervlich bin ich eher dünn "angerührt", schwanke zwischen gereizt sein und weinerlich. Ich frage mich, woher das kommt. Letzten Mittwoch hatte ich meine letzte Lymphdrainage, trage täglich meine K-Strümpfe und seit gestern auch meine Radlerhose.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke schon mal.


    LG Sprotte


    P.S. Ich habe ein Lipödem an den Beinen.

    Hallo Sandmann,


    ich habe nun den direkten Vergleich: einmal Oberschenkelstrümpfe mit und einmal ohne Unterfütterung. Eindeutig angenehmer finde ich die mit der Unterfütterung. Auch bei mir rutschen die Strümpfe und rollen sich gerne in der Kniekehle zusammen - echt unangenehm. Seit gestern habe ich meine Radlerhose - kein rutschen der Strümpfe mehr, klasse. Allerdings ist es schon noch ungewohnt mit der Hose, das dauert wohl noch etwas.
    Lass Dich nicht unterkriegen!!!