Beiträge von Sprotte

    Hallo anna2,


    meine Wechselversorgung ist in der Kniekehle und an der Fußbeuge mit einem besonderen Stoff unterfüttert worden. Fühlt sich gut an, das Strumpfmaterial scheuert nicht so.
    Wäre das was für dich? Meine Strümpfe sind von Medi.


    LG Sprotte


    @ LaraLara: ich habe es mir schon gedacht, dass du es bist. Ich war das letzte "Tapemodell".
    Deine Bedenken bezüglich deiner Stimmung kann ich verstehen. Wichtig ist, dass du etwas für dich herausziehen kannst.
    LG Sprotte

    @ Dr. Katz: Hach, wie schön, das freut mich aber sehr, da ich mit der Sauna praktisch groß geworden bin. Mit dem Abschmelzen hat es bis heute leider tatsächlich nicht geklappt. ;)


    Meine Venen sind, nach Aussage meines Phlebologen, in Ordnung. Ein Lymphödem habe ich nicht, will ich auch nicht haben ;)
    Und übertreiben werde ich es auch nicht mit der Wärme, versprochen!!!

    Jetzt bin ich verwirrt - die Unterlagen, die mir mein Arzt gleich bei der Diagnose "Lipödem" gegeben hat, besagen, dass Sauna, Sonnebaden etc. nicht gut sind und die Beschwerden verstärken können. In den vorstehenden Beiträgen lese ich das jetzt anders.... Was ist denn nun richtig???


    Eine Aufklärung würde mich echt freuen, da ich sehr gern in die Saune gehe und der Verzicht darauf mir nicht leicht fällt.

    Danke @ Dr. Schingale, werde ich mal ausprobieren. :)


    Vielleicht war ich gestern einfach nicht sorgfältig beim Anziehen. Heute war es kälter als gestern, die Strümpfe noch fast ganz neu und sie sitzen wie eine 1. Hmmm, ich werde die Sache mal weiter im Auge behalten ;)


    Und spätestens, wenn meine Radlerhose da ist, sollte die Thematik keine mehr sein. Dann eher, wie komme ich in die Hose hinein. Ist bestimmt ein Bild für die Götter, welche Verrenkungen ich jetzt schon morgens so mache, um in die Strümpfe zu kommen. Bin immer ganz zufrieden, wenn ich sie dann überall dort "aufgehängt" und "drüber gezogen" habe, wo sie hin sollen.

    Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht, ob es Einbildung ist oder nicht: kann es sein, dass bei kaltem Wetter (wenn die Beine richtig kalt geworden sind) die Strümpfe nicht so gut sitzen und eher zu rutschen anfangen? Würde mich echt interessieren, ob noch jemand dieses "Phänomen" kennt.

    @ LaraLara: Grüße zurück, vielleicht sehen wir uns demnächst bei der Selbsthilfegruppe??


    Habe heute meine Wechselversorgung erhalten (nachdem die reklamierten Strümpfe nun recht gut sitzen und wir uns immer mehr anfreunden!). Gleichzeitig wurde Maß für die Radlerhose genommen, die ich auch noch bekommen werde. Bin schon gespannt, wie das "Hineinschlüpfen" wird. ;)

    Auch ich kenne die Thematik sehr gut und habe Schwierigkeiten, "Nein" zu sagen. Bis ein schlauer Mensch mich mal auf einen anderen Blickwinkel hin-
    gewiesen hat: "Wie wäre es, wenn ich nicht "Nein" zu der Sachen/Person/Nahrung sagen, sondern "Ja" zu mir?"


    Mir persönlich hat diese Sichtweise quasi "die Augen geöffnet", wie ich bis zu dem Zeitpunkt eher bei den anderen war und nicht bei mir.


    Vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen ein Weg.


    Herzliche Grüße an alle, die heute etwas durchhängen (und an die anderen natürlich auch),


    Sprotte


    P.S.: "Fluchen ist Stuhlgang der Seele" ;)

    @ anna2: das ist ja richtig gruselig, was Du da schreibst. Ich weiß ja, wie quengelig und nörgelig ich in den 2,5 Wochen gewesen bin, in denen meine Strümpfe "weg" waren - wenn ich mir dann Deine Zeit vorstelle - neee, das wäre echt nicht fein, weder für mich, noch für meine Umwelt...
    *mal eine Tüte Extrakraft und gute Laune für anna2 zusammenstelle*


    Seit 5 Tagen probieren die neuen Strümpfe und ich das Miteinander - der Start ist deutlich besser als beim ersten Mal. Es sind einige Veränderungen eingebaut worden. Entspannt bin ich nicht wirklich, weil ich bei jder etwas ausladenderen Bewegung schon nachspüre, ob was rutscht. So ein bisschen bewegt sich was (soll bei ausgeprägten Reiterhosen eher vorkommen), aber mir wird eine Radlerhose ins Aussicht gestellt. Die Kombi kann ich mir gut vorstellen, jedenfalls von der Technik her. Wie sich das ganze anfühlen wird, wie warm es sein wird, wie einengend(?) - ich werde es sehen bzw. erfahern. Vielleicht kriege ich damit ja auch den Anfang eines "Knackpos" ;) hin... boäh, was für Aussichten!!

    Habe gerade meine (reklamierten) Oberschenkelstrümpfe wiederbekommem - endlich!!! (dass ich das mal schreiben würde... *grins*). Sie sind flachgestrickt und haben jetzt ein anderes Haftband, zusätzliche Haftstreifen an meinen "besonderen" Stellen, dazu noch eine Unterfütterung am vorderen Fußgelenk (als Scheuerschutz - fühlt sich gut an). Bin gespannt, wie ich morgen in die Strümpfe komme - heute hatte ich ja noch Unterstützung von meiner Sani-Fachfrau. Ich hoffe, dass die Strümpfe und ich nun eine geraume Zeit miteinander verbringen werden ;)

    Jetzt ist es schon über 2 Wochen her, dass meine (1.) Strümpfe (Flachstrick bei Lipödem) eingeschickt wurden, weil sie ruschten. Seitdem bandagiere ich zumindest die Unterschenkel. Die ganze Zeit sorge ich mich, dass die Ergebnisse der Entstauungsbehandlung zunichte gemacht werden, durch die lange Wartezeit. Einmal pro Woche habe ich noch Lymphdrainage, ich hoffe, dass es reicht. Kann mir jemand sagen, warum eine Reklamation der Strümpfe so lange dauert? Die Länge der Strümpfe war ok, nur das Strumpfband nicht. Zusammen mit den Strümpfen wurden Bilder von meinen Beinen eingeschickt....
    Langsam habe ich das Gefühl, ich soll keine Strümpfe tragen :-((


    Sorry, aber ich bin ziemlich genervt.

    @ FionaRose:
    "wie wärs mit MLD für schlechte worte und gedanken, den verbalen stützstrumpf oder gleich die falschen gehirnzellen absaugen!" Super!!! Ich überlege mir gerade, wo die Lymphdrainage angesetzt werden würde - hinter den Ohren vielleicht??? :)


    @ ELLI74 DANKE für die Sonne - sie ist angekommen :) Tut gut!!!