Beiträge von neram

    Warum so abwertend Helga?
    AC ist für viele Adipöse Menschen der letzte Weg
    zum abnehmen(mich eingeschlossen).Es ist nichts schreckliches
    sondern etwas was uns Adipösen Hoffnung auf ein normales Leben gibt.
    Anja ich glaube fast jede Lymphklinik wird auf deine OP eingehen.
    Ich habe meinen Magenbypass letzten Monat bekommen und fühle mich sehr wohl damit.
    LG
    neram

    Hallo,
    ich werde am Dienstag operiert.
    Ich bekomme einen Magenbypass.
    Kann ich meine Oberschenckelstrümpfe(Flachstrick KL2)
    anstatt der Thrombosestrümpfe anbehalhten? Die passen wenigstens.
    Ich habe am Montag mein OP Gespräch macht das Sinn danach zu Fragen
    oder geht das gegen die Vorschriften im Krankenhaus weiß das jemand?
    Wie war das bei euren OPs?Ich selber hatte noch keine.
    Freu mich über jede Antwort.
    LG
    neram

    Danke Michaela,
    da hast du recht leicht ist es nicht.
    Es war ein langer Weg aber ich bin froh ,dass ich ihn
    bis hieher schon gegangen bin.Ich habe in der Zeit viel
    gelernt.
    LG
    neram

    Hallo Elli,
    war letztes Jahr 5 Wochen zur Reha in Zechlin.
    Ich fühlte mich dort sehr wohl.Sie haben mir dort sehr geholfen.
    Es waren einige Mütter mit ihren Kindern da.Die Kinder gehen tagsüber
    in den Kindergarten bzw. in die Schule im Ort.
    Wenn du noch Fragen hast her damit gerne auch per PN.
    LG
    neram

    Es gibt mehere Methoden der Adipositaschirugie.
    Bevor darüber Spekuliert wird was hilft sollte man sich genau erkundigen.Eine OP geht und gibts auch nicht einfach so.Es gelten dafür festgesetzte Richtlinien.
    Es gibt spezielle Ärzte bzw in fast jeder Stadt mind ein Adipositaszentrum .Leider kennen sich die meisten Hausärzte
    damit genau wie mit Ödemen nicht aus.
    LG
    neram

    @Scherzinfakt
    Ich habe den Arzt gewechselt und bekomme
    auch wieder MLD.
    Ich sehe in AC für mich auch die letzte Chance.
    Ich habe letzte Woche meinen Antrag genehmigt bekommen.
    Dr.Schingale
    Natürlich gehts auch mit AC ohne Ernährungsumstellung auf Dauer nicht.
    Die OP soll bei der Abnahme helfen.Ein alleiniges Wundermittel ist sie nicht.
    Anders schaffe ich es nicht mehr von meinen derzeitigen BMI von 54 auf einen gesunden
    zu kommen.
    LG
    neram

    Sorry, die Diagnose hatte ich in der Aufregung total vergessen.
    es besteht ein Lip-Lymphödem stadium 2. Leider bin ich dazu auch stark
    Übergewichtig.Bin gerade dabei das MMK für eine Magen OP zu erfüllen.
    Die Ärztin meinte ,wenn das Übergewicht verschwindet gehen auch die Ödeme zurück.
    In der Reha Empfehlung hieß es,dass es sich um eine chronische nicht heilbare
    Erkrankung handelt.Es wurde eine regelmäßige LymphdrainageTherapie empfolen.
    auch meine Ärztin bekam diesen Bericht.
    Es würde mich ja sehr freuen wenn sie recht hätte.Doch glauben kann ich es nicht so recht.
    Viele Grüße
    neram

    Hallo ,
    komme gerade von meiner Ärztin und bin etwas ratlos
    sie meint ich brauche keine Lymphdrainagen mehr.
    Ich kann das gar nicht so richtig glauben.Ich war letztes jahr zur Reha in der
    Seeklinik Zechlin.In meinem Entlassungsbericht steht,2-3mal wöchentliche Therapie.
    Ich war seitdem auch regelmäßig 2 mal wöchentl.Die Lymphtherapeutin schreibt auch in ihrem Bericht,
    dass weitere Therapien erforderlich wären.
    Was soll ich jetzt machen?Hab schon dran gedacht sofort den Arzt zu wechseln.
    Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir ein en Rat geben.


    Viele Grüße
    neram

    Hallo,
    ich habe seit einer Woche meine Schenckelstrümpfe.
    Bin sehr froh ,dass alles so gut geklappt hat . Ich dachte erst es gibt Probleme,
    weil ich keine Hose mehr wollte aber meine Ärztin meinte es würde auch so gehen.
    Mit meiner KK gab es auch keine Probleme.Kann ich jetzt auch noch eine Wechselversorgung beantragen?
    Eine Versorgung ist doch viel zu wenig.Ich hatte vorher auch zwei.Weiß aber leider nicht ob mann alle sechs Monate
    zwei bekommt. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Grüsse
    neram

    Danke für eure Antworten Canuma und Bonny.
    Ich werde es mit den Oberschenckelstrümpfen probieren.
    Eine Zweitversorgung geht nicht die hab ich schon, leider Capri+Kniestrümpfe.
    Im Dezember habe ich die Erstversorgung sechs Monate die Kniestrümpfe fallen bald auseinander.Ich habe sie trotzdem immer getragen.
    Ich hoffe ,dass die Lymphologin mir dann neue aufschreibt und die kk die auch so genehmigt.
    Bekommt man nach sechs Monaten auch wieder eine Wechselversorgung aus Hygenischen Gründen? oder gibts das nur beim erstenmal.
    Viele Grüsse
    neram

    Hallo, ich habe eine Frage ich habe ein lip-lymphödem und trage
    Kniestrümpfe +caprihose.Kann ich mir auch vom Arzt stattdessen
    Oberschenckelstrümpfe verschreiben lassen?
    Viele Grüsse
    neram

    Hallo Karina,
    ich war in der seeklinik Zechlin habe die Strümpfe auch schon zurück geschickt
    und neue bekommen das dauert aber jedesmal 2Wochen.Nächsten Monat kann ich mir neue verschreiben lassen
    dann sind 6 Monate um und ich kann dann bei mir in der nähe in ein Sanitätshaus gehen.
    Gruß neram

    Hallo,ich habe seit meiner Reha im Mai/Juni eine zweiteilige Versorgung (Capri und Kniestrümpfe) von Jobst Elvarex.
    Leider bin ich damit überhaupt nicht mehr zufrieden.Das Material ist so rauh ich scheuer mir alle Hosen kaputt. :(
    Die Capri sitzt nur wenn ich sie frühmorgens anziehe.Gehe ich auf arbeit einmal aufs Wc kriege ich die Hose nicht mehr richtig hingezogen
    sie rutscht dann nur noch.Mir tun schon die Arme weh vom ständigen hochziehen. :(
    Ich habe ein Lipp-Lymphödem. Kann man statt Capri und Kniestrümpfe nicht Oberschenkelstrümpfe tragen?
    Die Kniestrümpfe sind ständig kaputt (Löcher)habe sie schon reklamiert.Da ich sie aus der Reha habe muss ich sie auch immer wieder dorthin zurück schicken.
    Das stinkt mir inzwischen gewaltig.Ach ja ich habe zwei paar Strümpfe und beide paare haben löcher.Ich wasche nach Anleitung und meine Nägel sind auch kurz.
    Ich werde es wohl mal mit Medi probieren hat jemand Erfahrung mit Medi?
    Gruß neram

    Hallo Seraphina,
    ich kann dir nur Raten eine Reha zu beantragen und die Entstauung in einer
    Lymphklinik zu machen.Ich habe es auch erst ambulant probiert.Das ging gar nicht.
    In der Klinik geht alles viel besser auch mit den Wickeln.Die finden dort auch wegen deiner Allergie
    eine Lösung.In der Klinik geht alles leichter du musst in keine Praxis zum lymphen fahren,du schläfst auch ohne Wickel.
    So gut wie in der Reha wirst du ambulant nicht versorgt.
    Viele Grüße
    neram