Beiträge von quilty

    Hallo!


    Ich bin froh auf diese Seite gestossen zu sein, ich glaube ich leide unter Lipödem, ich habe dies jahrelang nicht beachtet. Mein Mann und meine Tochter drängen mich schon länger dazu einen Arzt aufzusuchen, meine extreme Empfindlichkeit auf Berührung der Oberschenkel sei nicht normal. Ich dachte mir nur: na ja, habe halt dicke Oberschenkel und meine '"Fettreserven" sind empfindlich. Ich hatte immer schon "Reiterhosen", auch als junges Mädchen, selbst mit Kleidergröße 34 (vor 15 Jaren, da hatte ich 48 kg, bedingt durch meine Scheidung, ich nahm 10 kg ab). Ich konnte nie Stiefel tragen weil meine Waden zu dick sind. Mein Gewicht stieg dann wieder auf 58 kg, war zufrieden damit. Doch in den letzten 7 Jahren habe ich 20 kg zugenommen, (nun 78 kg bei 156 cm) was mir sehr zu schaffen macht. Ich trage keine Kleider mehr, Baden gehe ich schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr, selbst im Sommer trage ich lange Hosen (schwitz!!!). Meinem 2. Ehemann stört dies nicht, mich sehr. Ich habe richtige Komplexe, halte überall wo ich bin Ausschau ob ich die Dickste bin, blöd, was? In meinem Umfeld (Vorarlberg) sind leider großteils schlanke Frauen, ich gehe gar nicht gerne mehr aus. Mit Schrecken denke ich an den Ball in 2 Wochen, am liebsten würde ich mich verkriechen. Ich habe schon x-mal versucht abzunehmen, am Anfang gelingt es mir auch, aber ich halte nie durch, ich könnt mich ohrfeigen!


    Aber ein neues Jahr, ein Neustart. Habe mit fett- und kohlehydratarmer Kost begonnen, viel trinken, mehr Bewegung und suche einen Arzt mit lymphologischer Ausbildung um mich ggf. behandeln zu lassen. Meine Tochter feiert Anfang Juni ihre Hochzeit im großen Stil, da möchte ich um einige Kilos leichter sein.


    Es ist schön Gleichgesinnten meine Probleme mitteilen zu können, ich spreche sonst nur mit meinem Mann darüber, der mich auch nicht immer versteht. :S


    Herzliche Grüße, Elisabeth