Beiträge von Maria1

    ich habe normalerweise auch keine Probleme mit der Naht ( nur zur Zeit wegen Entzündung/Fersensporn sehr unangenehm, bzw. unerträglich).


    Allerdings habe ich festgestellt, dass die Naht bei den Strümpfen von Jobst und Medi sehr unterschiedlich sind. Ich trage seit Jahren Strümpfe von Jobst , habe im letzten Jahr einmal gewechselt, mußte die Strümpfe von Medi wieder zurückgeben, weil mir die Naht zu hart war.


    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende


    Maria1

    Hallo Natascha,


    als ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich sofort , dass es auch eine Fibromyalgie sein könnte. Ich würde dir auch empfehlen, einen Rheumatologen aufzusuchen. Ich kenne nämlich diese Schmerzzustände, mal Arme, mal Beine, mal der ganze Körper, an manchen Tagen einfach kaum auszuhalten.


    Ich wünsche dir alles Gute


    Maria1

    Hallo HR


    ich finde das Forum super wie es ist, gut strukturiert und sehr übersichtlich.


    An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank und ein dickes Lob an Sie für die tolle Arbeit.


    Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende


    Maria1

    Hallo Janine,


    Du hast nach Erfahrungen mit der Barmer gefragt, ich bin auch bei der Barmer familienversichert und habe wirklich nur die besten Erfahrungen gemacht. Es wurde immer alles sehr schnell bewilligt, ohne Nachfragen, egal ob bei mir, meinem Mann (der auch Kompression tragen muss), oder meinen Kindern.


    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende


    Maria1

    Hallo Gabi,


    dann gehts ja morgen in aller Frühe los. Ich denke, sobald Du unterwegs bist, ist die Nervosität verschwunden und Du kannst Dich einfach nur noch auf die kommenden Wochen freuen.


    Ich wünsche Dir eine gute Fahrt, viele nette "Leidensgenossinnen" und natürlich ganz viel Spaß und Erfolg.


    Liebe Grüße


    Maria

    Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen, was ist das denn für eine Begründung vom Hausarzt?, für eine Reha ist es nie zu spät. Hole Dir alle Hilfe, die Du bekommen kannst um den Antrag durchzusetzen.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen


    Liebe Grüße und alles Gute


    Maria1

    Hallo Hippolein,


    ich lese auch mit Begeisterung Deine Berichte und muß dabei an meine Reha im Frühjahr 2010 denken. In der Seeklinik Zechlin hat man sich abends abgewickelt, bleiben Deine Beine über Nacht bandagiert?, das stelle ich mir unangenehm vor.


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und viel Erfolg


    Liebe Grüße


    Maria1


    Maria1

    Bei mir dauert es meistens zwischen 5 und 8 Tage bis ich meine Strumpfhose habe.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Strümpfe noch als Weihnachtsgeschenk bekommst :thumbup:


    Liebe Grüße


    Maria1

    Rotweinkuchen


    • 200g Margarine
    • 200g Zucker
    • 4 Eier
    • 1P. Vanillinzucker
    • 1P. Backpulver
    • 250g Mehl
    • 1 TL Zimt
    • 1 TL Kakao
    • 100g Schokostreusel
    • 1/8l Rotwein


    Margarine, Zucker und Eier schaumig rühren, dann Vanillinzucker, Mehl und Backpulver hinzufügen und einige Minuten verrühren, danach Zimt, Kakao, die Schokostreusel und zum Schluß den Rotwein dazugeben.


    Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 60 Miniten backen.

    Ich esse das Eiweißbrot vom Bäcker ab und zu sehr gerne, das Brot von Aldi schmeckt mir überhaupt nicht, hat auch eine ganz andere Konsistenz.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    Maria1

    Hallo Nici


    für die lange Autofahrt würde ich , genau wie von biene empfohlen, die Rückbank vorziehen. Ich bevorzuge auch immer auf die Rückbank, wenn die Fahrt nach Ostdeutschland geht (von mir aus 6 -7 Stunden Autofahrt ), ist für die Beine viel angenehmer.


    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub


    Maria1

    Hallo Waldfee2,


    ich weiss, dass die Verordnung einer Wechselversorgung vom Arzt abhängt. Bei meinem ersten Phlebologen bekam ich 2 Verordnungen pro Halbjahr, also 4 Strumpfhosen/Jahr. Meine jetzige Ärztin verschreibt nur 1 Strumpfhose/Halbjahr, sie sagt, dass sie nicht mehr verordnen kann( oder will?).


    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag


    Maria1

    Hallo Lenerl,


    .....wenn das mal wirklich alles so einfach wäre. Eine Sterilisation ist doch schon ein endgültiger Eingriff und sollte wirklich sehr gut überlegt sein. Ich weiß, das Thema Verhütung ist nicht einfach.


    Gut, dass Du beim Arzt warst, zum Glück keine Thrombose, aber eine Sehnenentzündung reicht ja auch schon.


    Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag


    Maria1

    Hallo neram,


    es freut mich für Dich, dass die OP genehmigt wurde. Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und dass sie Dir auf lange Sicht hin den gewünschten Erfolg bringt.


    Liebe Grüße


    Maria1

    Hallo lujeame,




    Ich hoffe, dass auf dem Antrag das Lipödem an erster Stelle erwähnt wurde , spreche nochmal mit Deinem Hausarzt. Ich würde Widerspruch einlegen um in eine Lymphklinik untergebracht zu werden.


    Liebe Grüße


    Maria1

    Hallo Elli,


    zunächst einmal Glückwunsch zur genehmigten Reha :thumbup: .


    Ich bin mir sicher, dass der Aufenthalt in Zechlin Dir einiges an Erfahrung bringen wird. Ich war im Frühjahr 2010 dort und fand den Erfahrungsaustausch mit den "Leidensgenossinnen" und die Vorträge dort sehr hilfreich. Zu dieser Zeit waren auch einige Kindergarten-und Schulkinder dort. Also freu Dich einfach nur darauf.


    Liebe Grüße


    Maria1

    Hallo Mona,


    mir ist die Flachstrickstrumpfhose beim Sport, besonders beim Bodentraining, auch sehr unangenehm, genauer gesagt unerträglich. Daher trage ich beim Training eine Rundstrickstrumpfhose, was viel angenehmer ist, weil sie im Bauchbereich nicht so extrem einengt.


    Liebe Grüße


    Maria1