Beiträge von Maria1

    Hallo Gaby


    ich denke nicht, dass du Dich komplett ausziehen mußt. Ich behalte bei meiner Lymphdrainage immer die Unterwäsche, also Slip und ein Unterhemd an.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir


    Maria1

    hallo zusammen,


    ich habe mir die Sendung auch angesehen und war sehr erschüttert. Zum einen fand ich es auch bewundernswert, dass Frau Wolter immer noch herzhaft lachen kann, zum anderren muß ich auch zugeben, dass mir der Sohn noch am meisten leid getan hat. Ich sehe es genauso wie Chris, es kann nicht sein, dass der Sohn aus der Schule kommen muß, um der Mutter zu helfen. Ich finde es natürlich sehr gut, dass die Familie so zusammenhält, aber für mich geht das mit dem Sohn zu weit, er übernimmt die Aufgabe eines Pflegedienstes! Hat er Freunde?,Freizeit?


    Andererseits verstehe ich auch nicht, dass Frau Wolter nicht jährlich in einer Klinik behandelt wird, war es die erste intensive Behandlung? Ich war im letzten Jahr in der Seeklinik und dort war eine Patientin (in etwa mit dem gleichen Gewicht), die jährlich für mehrere Wochen dort behandelt wird.


    Ich denke auch, dass die Patientin in dem Beitrag wirklich täglich Lymphdrainage bräuchte, wurde sie nach der Drainage auch nicht bandagiert?, ich fand auch einige Dinge etwas merkwürdig oder wurde es nur in dem verkürzten Bericht nicht gezeigt?


    Ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag


    Maria1

    Hallo Bea,


    ich weiß, dass Du in der Seeklinik den Antrag für einen Schwerbehindertenausweis stellen kannst, dort gibt es auch eine spezielle Sprechstunde. Näheres kann ich Dir leider nicht dazu sagen, hatte es nur bei 2 Patientinnen mitbekommen.


    Liebe Grüße


    Maria1

    Hallo Waldfee2


    das ist ja der reine Wahnsinn, ich freue mich riesig für Dich. Wahrscheinlich freuen Deine "Beißerchen" sich auch, dass sie jetzt auch mal wieder Arbeit bekommen :D .


    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag


    Maria1

    Hallo Bonny,


    das geht ja jetzt wirklich schnell mit dem Termin, aber Du hast ja auch lange genug dafür kämpfen müssen. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir in der Seeklinik eine schöne Zeit und viel Erfolg.


    Liebe Grüße


    Maria1

    Hallo Waldfee2,


    Wow, das ist ja echt klasse, 6,5kg weniger, Glückwunsch!! :thumbup:


    Mit Deiner Archillessehne hat Du ja wirklich Pech, tut mir echt leid :( . Ich hoffe, dass Dein Orthopäde es ohne Operation in den Griff bekommt. Drück Dir die Daumen.


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende


    Maria1

    Hallo anna2,


    auch von mir Glückwunsch zur genehmigten Reha. Ich freue mich auch für jede, die zur Reha darf/kann. Da ich letztes Jahr Zechlin mit viel Erfolg genießen durfte, kann ich gut nachvollziehen, wie groß Deine Freude über die Bewilligung ist.


    Ich hoffe, dass Du nicht allzulange auf den Termi warten mußt und wünsche dir alles Gute


    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Dir


    Maria1

    Hallo Bea,


    auch von mir noch Glückwunsch zur bewilligten Reha. Ich war im letzten Frühjahr in Zechlin und total begeistert. Ich wünsche Dir dort viel Erfolg und viele nette "Leidensgenossinnen".


    Liebe Grüße


    Maria1

    Hallo Alex,


    wenn Du Deine Reha schon bald antrittst, würde ich auch warten, denn dort bekommst Du auf jeden Fall eine neue Kompressionshose. Die Strumpfhose, die ich in der Klinik bekommen habe, passte direkt , kein Vergleich zu meinem hiesigen Sanihaus, wo ich auch einige Male zum ändern hinmußte. Ich denke, dass die Angestellten des Sanihauses in der Klinik viel mehr Erfahrung haben.


    Liebe Grüße


    Maria1

    Hallo zusammen,


    also ich trage meine Kompression seit ca. 2 Jahren, mein Mann trägt seine seit letzten Sommer, nachdem er zum Glück eine Lungenembolie überstanden hat. Für mich ist es gar kein Thema (zum einen weil ich ja selber eine trage ), da ich glücklich bin, meinen Mann noch an meiner Seite zu haben, wen könnte da eine Strumpfhose stören.


    So haben wir noch eine Gemeinsamkeit, wir ziehen morgens gemeinsam unsere Strumpfhosen an :P :P :P


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag


    Maria

    Hallo Barbara,


    wenn ich Deinen Bericht lese, kann ich verstehen, dass Du Zechlin nicht empfehlen kannst. Ich denke, dass sich in der Zwischenzeit dort wohl einiges getan hat. Ich war 2010 dort und wirklich begeistert, auch über das Essen, selbst meine 1000kcal-Kost war sehr schmackhaft und ausgewogen und täglich gab es ein Salatbuffet. Mein Arzt war sehr gut und ich hatte auch eine tolle Therapeutin.


    Aber wie Du schon schreibst, der Eindruck bleibt.


    Liebe Grüße


    Maria

    Hallo Wicki,


    in der Seeklinik wird mit Deinem behandelnden Arzt im Erstgespräch geklärt, welche Kostform Du möchtest, ob Diät oder nicht, Du kannst zwischen 1000kcal, leichte Vollkost oder normale Vollkost wählen. Der Arzt wird Dir vielleicht etwas empfehlen, aber es ist alleine Deine Entscheidung.


    Liebe Grüße


    Maria

    Hallo Antje


    ist denn die Klinik in Bad Ems eine lymphologische Fachklinik?,davon habe ich noch nichts gehört. Ich würde an Deiner Stelle nachfragen. Wenn Deine stat. Einweisung wegen des Lymph-Lipödems ist, dann bringt Dir nur die intensive Behandlung in einer speziellen Klinik wirklich etwas, denn dort bekommst Du 2xtäglich Lymphdrainage mit anschließender Bandagierung.


    Gruß Maria1

    Hallo Waldfee2,


    schön, dass Deine Achillessehne Dich in Ruhe lässt. Ich ignoriere mein ErgoRad auch und bevorzuge mein richtiges Fahrrad, macht bei dem Sonnenschein dopplt so viel Spass an der frischen Luft zu sein. Ich fahre auch immer (bei Wind und Wetter) mit dem Fahrrad zur Lymphdrainage, ist zwar nicht sehr weit, aber immerhin Hin-und Rückweg zusammen 6 km. Der Frühling kann kommen!!


    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag


    Gruß Maria1

    Hallo Bea,


    Antrag im November abgegeben?, das finde ich eine Unverschämtheit von Deinem Arzt. Was sagt er denn dazu?, ist das Formular überhaupt dort angekommen, oder haben sie es evtl. verschludert?, ich würde mich da nicht so abwimmeln lassen. Fahre zur Praxis hin und laß Dir erklären, warum das so lange dauert.


    Ich hatte das ausgefüllte Formular von meinem Arzt nach 1 Woche zurück.


    Gruß Maria1