Beiträge von Angie

    Hallo, ich mus sagen das ich ne super Strumpfhose Klasse 2 Flachstrick von ofa habe. Da schneidet nix und drückt auch nichts.


    Mein Sani haus hat so lange an mir rum gemessen, weggeschickt usw. bis das Ding passte. War nie ein Problem. Schneiderin und Keile finde ich fragwürdig. Ansonsten wende Dich mal an den Vertreter der Strumpfhosenfirma. Die sind eigendlich auch immer kooperatief und wissen auch mit dem anmessen bescheid, das ist nämlich auch bei jeder Marke unterschiedlich. Hey, der Kunde ist König! Und wir sind Stammkunden. wenns nicht passt ist das nicht Deine Schuld! Dann müssen die machen das es passt!


    Gruß

    Hallo, erst mel Danke für die Beiträge!


    Hab jetzt einen Termin am 17.12.2012 bei Dr. Felmerer in Göttingen. Bin schon ganz gespannt und neugierig was dabei raus kommt...


    Wenn jemand schon bei ihm war gürde ich mich freuen über Erfahrungen zu lesen...


    Gruß Angie

    Hallo Anneke!


    Ich hab meine Tochter vor 18 Monaten entbunden und meine ganze Schwangerschaft Flachstrick Klasse 2 von Ofa getragen. Die hab ich mir so anmessen lassen das sie halt über den Bauch geht. Das ging ganz gut. Wenn es nicht mehr passte bin ich wieder hin und hab nen neue bekommen: War nie ein Problem. Ne Zweitversorgung hatte ich nicht...man will ja den Bogen nicht überspannen. Außerdem bist Du in der Zeit der Schwangerschaft Zuzahlungsbefreit- auch auf Strumpfhosen.


    Hoffe konnte helfen.


    Gruß

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe ein Lip- Lymphödem an beiden Beinen und möchte jetzt zu einem Facharzt um kontrollieren zu lassen ob es operabel oder inoperabel ist.Am liebsten im Umkreis von Hannover. Wäre toll wenn schon jemand bei einem war und ihn mir empfehlen könnte... :thumbup:


    Gruß Angie

    Hallo Mädels !


    Brauch dringend eure Hilfe. ;( Im moment brauch ich sehr regelmäßig neue Sprumpfhosen da ich schwanger bin.


    Ich weiß allerdings nicht mehr wohin. Sonst hab ich es in Berleburg machen lassen aber der Weg is auf dauer einfach zu weit. Danach hatte ich eine vertreter von Ofa der das eine Mal in eine Klinik in Bad Oeynhausen kam und danach sogar gu mir nach hause ins Wohnzimmer. Der Mensch is allerdings völlig unzuverlässig geworden und telefonisch nicht zu erreichen. Davon abgesehen das ich auf die letzte Vesorgung 3 Wochen warten musste was gar nicht geht. Is ja wohl nen Witz! X( Mir steht im Moment alle vier Wochen was neues zu. Aber wie soll das gehen wenn ich über ne Woche brauche diesen Menschen zu erreichen, und dann drei Wochen auf das Ergebnis warten muss,lach....


    Also, Ich wohne in Rahden, Kreis Minden Lübbecke. Wenn jemand jemanden kennt der vernünftig flachstrick Strumpfhosen anmessen kann bitte dringend melden! Ich würde auch bis Bielefeld, Herford, Detmold, Bremen, Hannover fahren.


    Dankeschön im Vorraus


    Angie

    Koch dir ne Kanne Kaffee und setz sich ganz in Ruhe dabei. Wenn die fragen kommen wo du was Beschreiben oder erklären sollst , denk dran, die Leute denen du das schickst und die es lesen, haben noch weniger Ahnung von dem Krankheitsbild als dein Hausarzt! Also detailiert werden! Wenn du denkst dir fehlen Begiffe oder medizinische Ausdrücke (kommen sehr gut) einfach mal googlen.


    Dann viel Erfolg


    Alexandra

    Hallo! Ich kenn das auch , auf dauer würde ich dir empfehlen das du die nächste Strumpfhose so bestellst das die Zehen frei sind . Habe ich auch gemacht und das ist vieeeel besser!

    Hallo Sandra!


    Ich war im Oktober auch in Bad Berleburg! Kann es wie Annegret auch nur empfehlen. Ich würde an deiner Stelle auch einen Reha Antrag stellen. habe ich auch gemacht und ich mus sagen ich habe nach kürzester Zeit eine Zusage bekommen ohne irgendwelche Schwierigkeiten.War auch sehr überrascht da ich von vielen gehört habe wie schwierig das ist. Ich für mich kann nur sagen:Es war ganz einfach, abgesehen vom ausfüllen des Antrags ?( . Aber sonst kein Problem.Ich bin 27 jahre alt und denke auch da wir noch recht jung sind liegt der Rentenversicherung ja auch was an unserer Arbeitskraft. Du musst in deinem Antrag nur deutlich machen warum du die Reha brauchst, ich denke das ist wichtig! :!: Ich würde mich an deiner Stelle mal über die "Lymphklinik Bad Berleburg haus am Schloßpark" schlau machen. Wenn du da Fragen hast ruf dort an und sprich mit Frau Hof. Sie ist sehr nett und hilft gerne weiter. Wenn es so weit sein sollte das du eine Bewilligung von der BFA hast und die dich in eine andere Klinik schicken möchtest hast du das Recht einen Antrag auf Umstellung zu stellen. Hab ich auch gemacht und durfte dann in die Klinik die ich wollte.Berleburg :thumbup: .Übrigens: Mit einem Lipödem bist du chronisch krank und NATÜRLICH ist das ein anerkanntes Krankheitsbild!!


    Wünsch dir alles Gute und lass was von dir hören


    Alexandra

    Hallo Helga!


    Ich hatte zuerst auch rundgestrickte Strumpfhosen und habe jetzt flache. Nach dem optischen Schock ;( muss ich sagen:sie kneifen nicht mehr in die Kniekehle oder oberhalb des Fußes -übergang zum Bein. :) und witziger weise schwitz ich da nicht so drin wie in den anderen :thumbup: ....und anziehen ist auch viel besser :thumbup:


    Also ich will nicht wieder zurücktauschen.


    ...würde mir für die Zukunft aber wünschen das mal jemand am Design arbeitet...können die nicht bitte mal nen bisschen nett aussehen?