Beiträge von tolnedra

    Die Frage beschäftigt mich schon länger...


    Ich bin zwar nicht schwanger, aber wüsste gerne, warum man bei der LD Bauchtief sofort weglassen soll, wenn man schwanger ist (schon im frühen Stadium).
    Und damit zusammenhängend auch: Wenn man versucht, schwanger zu werden, sollte man sie dann auch schon weglassen? Könnte das sonst eine erfolgreiche Einnistung verhindern?


    Vielleicht kann's mir irgendjemand erklären...

    Wenn etwas "rausquillt", dann sitzen die Strümpfe meist nicht richtig, oder sind schlicht zu kurz.
    Sie sollten tatsächlich (innen) im Schritt aufhören und hinten bis zur Pofalte gemessen werden - dann sitzt alles da, wo es soll!


    Ich habe ziemlich dicke Beine (Lip & Lymph), aber da meine OS lang genug sind, quillt nirgends etwas raus. Und wenn man die Strümpfe festklebt, dann rutschen sie auch den ganzen Tag nicht runter...


    Die Strumpfhose könnte evtl. mehr rutschen, ist beim Toilettengang etwas nervig, macht aber einen schönen flachen Bauch und garantiert keinen Wulst :)

    "Besatzungsmacht"..... :thumbup:
    Das gefällt mir!


    Bei der Handwäsche (besonders nach 23 Uhr...) waren meine Strümpfe auch grundsätzlich NIE am nächsten Morgen trocken.


    Aber was schon viel bringt (siehe nachtvogel)ist, sie nach der Handwäsche noch in der Waschmaschine zu schleudern - einen separaten Schleudergang haben auch die älteren Waschmaschinen. Wenn du sie danach dann aufhängst, werden sie auch über Nacht trocken.
    Vielleicht schaffst du es auch, sie etwas früher auszuziehen und einfach noch 2 Stunden am Abend auf der Couch die Füße hochzulegen - das mach ich auch so, und in der Zeit können die Strümpfe waschen bzw. trocknen.


    Am bequemsten ist es echt seit einem halben Jahr, seit wir einen Trockner haben - nie wieder feuchte Strümpfe anziehen... :D
    Wenn ich ins Bett will, aber die Strumpfhosen noch nicht trocken sind, dann stecke ich sie einfach in den Trockner, und kann sie morgens einfach wieder anziehen.


    Es wird alles etwas unkomplizierter, wenn du deine Wechselversorgung hast!
    Probier's echt mal mit dem Schleudergang!

    Danke für Deine Antwort.
    Habe ich das richtig verstanden? Du wäscht sie mit normaler Wäsche. Und wieviel Grad dann?


    LG mima12

    Ja, das hast du richtig verstanden!
    Je nach dem, was ich grade in der Maschine habe, wasche ich sie bei 30 oder 40 Grad (Feinwaschmittel), und zwar alle 2 Tage.
    Dazu gebe ich ab und zu einen Hygienespüler, damit sich keine Bakterien vermehren (besonders wenn ich viel geschwitzt habe), weil ich die Strümpfe ja ständig trage.


    Ich hoffe, das hilft dir!

    Ich trage seit Jahren Kompressionsversorgungen (früher Rundstrick, seit 2 Jahren Flachstrick), und wasche sie immer mit der anderen Wäsche in der Maschine, bei 800-1000 Umdrehungen. Hatte nie Probleme damit! Sie verziehen sich nicht, und ich habe auch keine schnellere Abnutzung oder Materialermüdung beobachtet.


    Aber schön wäre es schon, wenn einer der Strumpfhersteller was dazu sagen könnte...

    ... und ich bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass mein häufiges "Pfeifen" (Asthma bronchiale seit Kindheit)
    vielleicht was mit den Strumpfhosen zu tun haben könnte...


    Das werd ich doch mal im Auge behalten!

    Hallo Michaela,


    ich muss meine Leistenstrümpfe (und auch die Strumpfhosen!) ebenfalls ordentlich ziehen, bis sie wirklich am inneren Oberschenkel abschließen. Danach ist es manchmal nur eine Frage von "1mal Treppe raufgehen", bis sie schon wieder 3-5 cm gerutscht sind.
    Ich klebe deshalb die Strümpfe (Strumpfhosen nicht) morgens kurz unterm Haftband mit Strumpfkleber fest - dann bleiben sie eigentlich den ganzen Tag da, wo sie sollen.

    Grundsätzlich komme ich gut damit zurecht - endlich keine Falten, EInschnürungen und Schmerzen mehr...
    ABER: es ist halt leider nicht soviel Druck drauf wie ohne Einkehr - das würde ich mich noch wünschen.

    Bei meiner Strumpfhose (von Medi) beginnt das Haftband vorne, ca. in der Mitte des Oberschenkels, und geht dann über die Seite nach hinten. Es endet ca. 4cm vor der senkrechten Naht auf der Rückseite.
    Das ist ein spzieller Wunsch von mir gewesen - ich wollte es gerne länger haben, weil ich mit dem Standard-Haftband von Medi nicht so guten Halt hatte (das war an der Seite, und nicht mal 15cm lang - ich hab ´jetzt über 20cm).
    Eigentlich wollte ich das Band einmal komplett ums Bein, aber das ging nicht, weil Medi an der Beininnenseite keins anbringen wollte.


    Hoffentlich hab ich verstanden, was du wissen wolltest... :)

    Herbstlicher Feldsalat mit gebratenen Birnen+Walnüssen
    (Als Vorspeise für 4 Personen, als Hauptspeise für 2)


    150g Feldsalat waschen, schleudern, auf 4 Tellern verteilen.
    2 Birnen schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und zusammen mit 100g Walnüssen in 1 EL Butter braten, dann auf den Salat geben.
    8 EL Balsamico in die benutzte Pfanne geben, aufschäumen lassen und (nach Geschmack) mit 2-3 TL Honig glatt rühren. Auf den Salat geben und noch warm servieren.


    Ich hab's gestern getestet (von chefkoch.de), und sowohl ich als auch unsere Gäste waren begeistert - total lecker, und wenig KH :thumbup: