Beiträge von tolnedra

    kasimir:


    Natürlich sind das keine wirklichen Sonderwünsche - deshalb auch die "Sonderwünsche" in " " .


    Ich binb froh, dass meine Kasse die Y-Einkehr problemlos übernimmt, denn einschneidende Strümpfe am Fußgelenk verleiden einem die Kompression ganz mächtig!


    Leider hör ich aber öfter, dass manche Kassen Einkehr, geschlossene Spitze, oder sonstige """"Sonderwünsche""" ( ;) ) nicht bezahlen, weil nur 0815 Standardkram laut denen ausreichen soll... :thumbdown:

    Was ggf. zusätzlich zu den 10€ in Rechnung gestellt werden könnte, sind "Sonderwünsche" wie die Komfort-Zone am Knie, oder auch die spezielle Einkehr an der Ferse.
    Manche Krankenkassen stellen sich da ein wenig blöd an und übernehmen nur den Standard.


    Das solle dann aber, wie Dieter sagt, auf der Rechnung und der Kostenübernahme drauf stehen!

    @ Eule:


    Das Anziehen von angenähten Zehenkappen ist gar nicht soo schwierig (dauert bei mir nicht länger als die einzelne Variante).


    Aber der fehlende "Doppeldruck" am Vorfuß ist schon ein Thema. Ich hab ein paar Strumpfhosen mir separaten Zehenkappen, und ein Paar Leistenstrümpfe mit angenähten Kappen (für schicke Schuhe und sowas - da komm ich nämlich mit der Doppellage gar nicht rein).
    Aber dauernd anziehen kann ich die nicht! Bestenfalls jeden 2. Tag.

    Damit wirst du wohl das Risiko eingehen, dass tagsüber noch mehr Lymphe in die Zehen gedrückt wird - die sind ja dann die tiefste Stelle, die keine Kompression hat...


    Ich hatte das Problem auch - ist ziemlich schmerzhaft über den Tag. Probier doch mal aus, den kleinen Zeh mit Kappe versorgen zu lassen! Seit mein kleiner Zeh "zu" ist, schneidet nichts mehr ein und ich hab auch keine Schmerzen mehr.


    Oder du polsterst den kleinen Zeh mit etwas Watte , damit nichts mehr einschneiden kann.

    Eigentlich sollte sie sich nach dem Bauch am Bein runterarbeiten - von der Leiste bis zum Fuß, und dabei immer abschnittsweise hochlymphen. (lässt sich grad irgendwie nicht besser erklären...)


    Oder bin ich die einzige, deren Praxis so arbeitet?
    Biene, sagst du was dazu? :)

    Hallo Mona,
    Ich habe auch den Wet&Dry von Braun, aber ich habe nach dem Epilieren immer das Problem mit eingewachsenen Härchen gehabt. Deshalb habe ich wieder rasiert. Trockenrasur funktioniert bei mir nicht, fühle dann immer noch die Stoppeln :cursing: .


    Mit nem regelmäßigem Peeling lässt sich das einwachsen der neuen Haare (Härchen? Häärchen??) ganz gut im Zaum halten! Ganz nebenbei werden die Beine noch glatter und schön weich. :)


    (Haare schreibt man mit Doppel-a. Schreibt man Häärchen dann eigentlich auch mit Doppel-ä ?( )

    Ich besitze ein Trampolin von einer bestimmten Marke mit Gummibändern als Aufhängung....dieses schwingt sehr sanft und schonend, im Gegensatz zu einer Feder- Aufhängung. Und genau das soll man auch darauf....schwingen.

    Fängt diese bestimmt Marke zufällig mit b..... an?

    Die Frage kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen...


    Warum sollte die KK auch noch die Stromkosten bezahlen? Sie haben bereits den Lymphamat und die Schlafmaske bezahlt, dafür gerne 6000-8000 Euro bezahlt. Regelmäßige Wartung, besonders des Schlafgeräts, kostet auch Geld. Und dann soll die Krankenkasse auch noch die Stromkosten bezahlen??


    Einen gewissen Beitrag sollten wir doch auch zu unserer Gesundheit leisten - unser Sozialstaat ist schon längst an seinen Grenzen angekommen...

    Mir hat man den Magerquark von klein auf "anerzogen" ;) Es gab grundsätzlich nur Magerquark und fettarme Milchprodukte.
    Hat dazu geführt dass ich heute, in meinem eigenen Haushalt, Magerprodukte überhaupt nicht mag und auch nicht kaufe - außer es wird in Rezepten explizit verlangt...
    Der erste 20% oder sogar 40% Quark war wie eine Geschmacksexplosion in meinem Mund - und schneller satt macht er mich außerdem auch...! :)

    Bei reinem Lipödem gibts meist nicht soviele MLD - da muss schon eine zusätzliche lymphatische Beteiligung vorliegen, um durchgehend Rezepte dafür zu bekommen.


    Ich würde, wie schon hier vorgeschlagen, auch mal eine Termin bei einem Lymphologen (oder in einer der Lymphkliniken) machen.
    Dort kann man dir sicher weiterhelfen! :)