Beiträge von Zolanda

    Hallo,
    habe mal eine Frage. Ich bekomme seit ca. 4 Wochen 3 x die Woche Lymphdrainage, keine Wickel, keine Kompression hinterher (wurde mir ja schon gesagt, das es falsch ist) mein Arzt meint erst entstauen, dann anmessen! Ich habe zwischen den Terminen der Lymphdrainage mehr Schmerzen in den Beinen (stechen, wie 1000 Ameisen, Stuhlkante sitzen geht gar nicht) als vor der ersten Behandlung. Kann es kaum aushalten. Könnten die Schmerzen mit der fehlenden Kompression zusammenhängen? Habe morgen wieder einen Termin in HH, diesmal bei einer anderen Ärztin. Werde berichten, was sie mir sagt. Hoffe, hier trotzdem noch einen 'Rat zu bekommen.
    LG Zolanda ?(

    Hallo,
    habe mal eine Frage, ich habe einen Meniskusinnenriss im re. Knie. Es soll operiert werden. Was muß dabei beachtet werden, habe ein Lipödem IIb an beiden Beinen. Der Orthopäde meint, es wäre kein Problem, man könnte auch ohne Stauung operieren, da es arthroskopisch operiert wird. Muß man da denn mehr bedenken?
    LG Zolanda ?(

    Hallo BieneMaja75,
    ja, ich war in einer Gruppe und habe nicht abgenommen. Mache jetzt seit ca. 2 Wochen die Ernährung nach Glyxx und habe abgenommen. Es scheint nicht für jeden alles gut zu sein. Z.Zt. habe ich leider das Problem, das ich keinen Sport treiben kann, da ich mir einen Meniskusriss beim Sport zugezogen habe. Wenn noch Sport dazukommt bin ich sicher, das das Gewicht weiter runtergeht.
    Lg Zolanda :thumbup:

    für die Antworten, ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn man sich selber schlau machen muß und nicht aufgeklärt wird. Ich war im Gefäßzentrum Hamburg, da sollte man doch mehr erwarten. Meine Therapeutin findet es auch nicht richtig. Da ist wohl was richtig schief gegangen. Werde mich nochmal erkundigen und gucken, wie es weitergeht.
    lg Zolanda

    Hallo
    bei mir wurde am 25.1. ein Lymphödem/Lipödem diagnostiziert, lediglich durch betrachten der Beine. Habe dann noch einen Venenklappentest gemacht und der Blutdruck in den Beinen wurde gemessen, ebenfalls der Umfang der Beine. Ich habe den Eindruck, das ich überhaupt nicht umfassend aufgeklärt wurde, wenn ich lese, das so eine Aufklärung/Erklärung ca. 2 Stunden dauert. Eine Flachstrickstrumpfhose wurde verschrieben, ebenso MLD ohne Kompressionswickel. Habe jetzt 6 MLD's hinter mir und merke überhaupt keinen Unterschied an den Beinen. Habe nach wie vor Spannungsgefühl, Schmerzen wenn ich lange stehe usw. die üblichen Beschwerden (platzbald das Bein etc.). Habe erst am 8.3. wieder einen Termin im Lymphzentrum und soll solange MLD ohne jegliche Kompression weitermachen, danach wird erst die Strumpfhose angefertigt. Ist das denn alles so richtig?
    LG Zolanda ?( ?(

    Hallo Dr. Martin,
    wie soll ich das verstehen? Ist es denn besser Leitungswasser so zu trinken? Im Leitungswasser sind doch angeblich noch diverse Rückstände von Medikamenten und Schwermetallen wovon der Vertraucher gar nichts weiß. Oder bin ich da so falsch informiert und wollte nur jemand Geld an einem Wasserfiltersystem verdienen ?( :(
    Schönen Gruß Zolanda

    Hallo Schneewante, (Rapante,Rapante laß de Hage Gage)

    Wir haben Gott sei Dank ohne Fußbodenheizung gebaut. Ich habe es oft bei Freunden, das ich nach mehreren Stunden nicht mehr in meine Schuhe passe und unsäglich dicke Beine bekomme. Ist eine wirklich wichtige Überlegung. Also möglichst irgendwo ausprobieren.
    LG Zolanda

    Habe eine Frage wegen Mineralwasser. Ich trinke ausschließlich gefiltertes Leitungswasser. Habe ein Filtersystem womit Schadstoffe herausgefiltert werden und das Wasser Quellwasserqualität bekommt. Muß es unbedingt kohlensäurehaltig sein, das vertrage ich nämlich nicht.
    Zolanda

    Hallo,
    ich bin seit gestern hier angemeldet. Habe ganz frisch die Diagnose Lipödem an den Beinen. Bin auf der Suche nach einer "Methode" abzunehmen, was ich in den letzten Jahren mit allen möglichen Methoden (WW, Brigitte Diät usw.) nicht geschafft habe. Was ist die Logi Ernährung wovon hier immer die Rede ist. Wäre dankbar für jede Antwort. :)