Beiträge von Rockabina

    Hi Anca!
    Ich arbeite in einem medizinischen Institut an der eine nuklear-medizinische Klinik gekoppelt ist. Die haben jede Woche Patienten zur Jod-Therapie. Unter anderem wurde auch eine Freundin von mir (sie ist 26) hier behandelt, die früher einmal ein Hodgkin Lymphon hatte. Sie hat keine weiteren Beschwerden davon getragen...bei ihr gab es sogar eine deutliche Besserung. Bei uns werden die Patienten auch 10 Tage unter Beobachtung gestellt...natürlich auch, weil die Patienten nach der Behandlung "strahlen" und nicht mit anderen Menschen in Kontakt treten dürfen. Vor allem Kontakt mit Kindern ist tabu!


    Meine Mutter wiederrum hatte damals 2 dicke Knoten in der Schilddrüse und musste deshalb operiert werden. Die Operation ist gut gelungen (Stimmbänder sind unverletzt und Narbenheilung verlief recht schnell). Nun ist von der Schilddrüse nur noch ein kleines Stäbchen vorhanden, aber der Hormonhaushalt ist trotzdem im Eimer. Die Ärtze hatten wirklich Probleme meine Mutter vernünftig auf L-Thyroxin einzustellen. Die Folgen davon waren dann auch starke Stimmungsschwankungen, ewiges Frieren und vor allem hatte sie echte Herzprobleme. Und sie war bei wirklich guten und erfahrenen Ärzten außerhalb und innerhalb "unserer" Klinik in Behandlung. Nun (nach etwa 4 Jahren!) geht es einigermaßen.
    Also wenn ich du wäre, würde ich das mit der Jod-Therapie auch erstmal versuchen, bevor du dich unters Messer legst. Nach ein paar Tagen sollte in deinem Blutkreislauf keine Radioaktivität mehr messbar sein (Die Halbwertszeit liegt ja etwa bei 4-5? Tagen soweit ich weiß. Es braucht 10 Halbwertszeiten bis alles aus dem Körper weg ist).
    Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. Lass den Kopf nicht hängen!
    Liebe Grüße, Bina

    Hi Amina!
    Danke für diesen Tip! Ich werde bei der nächsten Shopping Tour mal danach Ausschau halten ;). Die Espirt Jeans sind ja auch nicht gerade günstig, aber solang man sich darin wohl fühlt und sie ordentlich passen, denke ich, ist das Geld ganz gut angelegt.


    LG, Bina

    Hi Mimi...
    sorry für die späte Antwort. Ich war die letzten Wochen etwas sehr eingespannt gewesen und kaum im Internet.
    Also ich bin 1,72m groß und wiege nun 80kg. Ich hatte über Ostern 2kg zugenommen. Ich bin wohl das viele Essen nicht mehr gewöhnt und es war bei uns verdammt warm und ich hatte außerdem 2 Tage keine Strümpfe an (meine Beine brauchten mal ne Auszeit ->trotz eincremen waren die total gereizt und trocken). Das hat jetzt auch 1 1/2 Wochen gedauert bis ich die wieder losgeworden bin. Aber das war es wert :P...ich musste einfach mal 2 Tage sündigen ;). Ich hoffe, das ich dieses Jahr noch 5kg abnehmen kann.


    Ich bin vielleicht leichter als du, aber dafür passt du nun in eine Levis Jeans rein...das funktioniert bei mir bisher noch nicht ;). Wo kaufst du dir denn sonst deine Jeans? Wenn ich mal eine finde, die vor allem an den Waden nicht zu eng ist, dann ist sie meistens von Esprit. Die haben recht viele Hosen die oben UND unten weit geschnitten sind. Ich bestell die immer online, weil ich dann auch wirklich meine Größe und die richtige Beinlänge aussuchen kann. Außerdem erspart es mir das deprimierte "ich probiere 10 Jeans an und passe in doch keiner rein" in der Kabine ;).


    Wie groß bist du denn und wieviel wiegst du mittlerweile? Hast du mal deine Umfänge gemessen?
    Ich werd mir jetzt mal ein Maßband holen und damit anfangen...ich glaube, das ist doch ein ganz guter Anhaltspunkt.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
    Viele Grüße, Bina

    Hallo Mimi,
    bloß nicht aufgeben und weiter kämpfen! Früher oder später wirst du größeren Erfolg sehen. Davon bin ich überzeugt ;).
    Ich persönlich habe ein Lip-Lymphödem, bin also deswegen auf Lymphdrainagge und Bestrumpfung angewiesen. Ich versuche momentan etwa 3-4 mal Sport zu machen. Beruflich ist da derzeit leider nicht mehr drin. Aber zum Beispiel gehe ich alle Strecken die ich zu Fuß erreichen kann, auch zu Fuß. Und ich versuche immer nach der Lymphdrainagge entweder noch ins Fitnessstudio zu gehen oder einen längeren Spaziergang zu machen. Das hilft!
    Ich bin jetzt von 87,5kg auf 83kg runter (in fast 4 Wochen). Halte aber jetzt auch seit ein paar Tagen meine 83kg. Aber iwann wird das schon weniger ;)
    Und hey...4 Kilo ist doch schon ein toller Anfang :). Das mit den +/-2kg bei der Periode kenn ich auch. Ist aber spätestens 2 Tage nach Ende wieder runter. Also nicht beirren lassen ;).
    Weiterhin viel Erfolg!
    LG, Sabrina

    Und weils so schön ist, noch ein weiteres Rezept


    Rote Linsensuppe:


    2 Kartoffeln möglichsts klein schneiden
    2-3 Möhren kleinraspeln
    2 Zwiebeln klein schneiden
    1 EL Tomatenmark
    in Butter/Olivenöl andünsten
    250 g rote geschälte Linsen
    2 mal waschen und dazu
    1,5 l Gemüsebrühe (das Rezept zum selbermachen haben wir ja nun ;) )
    Pfeffer, Paprika, Chili, Cayenne-Pfeffer, Kardamom, Kreuzkümmel,
    (evtl Ingwer)
    ca 20 Minuten kochen
    pürieren, noch etwas weiterkochen
    evtl. ein kleiner Kleks Creme Fraiche dazu
    mit frischer Petersilie garnieren

    Ich hätte auch ein wirklich leichtes und leckeres Rezept anzubieten ;)


    Couscous Pfanne


    für 4 Personen:


    150g Couscous (geht auch mit Reis oder Bulgur)
    1-2 Möhren
    1 Zwiebel
    1 Paprika
    1-2 Zucchini
    1 Dose gehackte Tomaten (oder 400g frische und abgebrühte Tomaten)
    2 EL Tomatenmark
    Pfeffer
    Chilli Pulver
    Paprikapulver
    Knoblauch
    Tabasco
    Petersilie
    Basilikum


    Den Couscous wie auf der Packung beschrieben kochen und anschließend an die Seite stellen.
    Die Möhren raspeln. Das restliche Gemüse grob klein schneiden.
    Die Zwiebeln in wenig Olivenöl anbraten. Dann das restliche Gemüse hinzugeben und etwa 5-10 dünsten.
    Nun den gekochten Couscous hinzugeben und gut untermischen.
    Die Tomaten und das Tomatenmark hinzugeben und alles aufkochen lassen.
    Nun nach Bedarf würzen.
    Schmeckt auch super wenn man ein bisschen Schafskäse reinmischt.


    Guten Hunger :)

    Hallo!
    Meine Schwester rief mich gestern Abend an, um mir von dem Bericht von Akte 20/11 zu erzählen. Gesehen habe ich ihn noch nicht. Jedoch habe ich mir etwas ältere Beiträge zu dem Thema angeguckt.
    Genauso wie die betreffenden Frauen in den Videos, leide auch ich. Bei mir wurde 2008 ein Lip-/Lymphödem Stufe 2 festgestellt (da war ich 21 Jahre alt). Seitdem gehe ich 2x die Woche zur Lymphdrainage und habe nun auch kniehohe Kompressionsstrümpfe bekommen. Das mit den Kompressionsstrümpfen war ein langer Akt, da sich Therapeutin und Ärztin nicht einig waren ob ich denn nun flach oder rundgestrickte bekommen soll. Meine Therapeutin hat sich dann aber durchgesetzt und nun habe ich wirklich gut angepasste flachgestrickte Strümpfe :). Ich trage diese erst seit kurzem, aber meine Lebensqualität hat sich wirkich schon etwas gesteigert. Sonst kam ich abends kaum ohne Schmerzen die Treppe zu meiner Wohnung hoch und nun ist das kaum mehr ein Problem. Aber: Ich weiß, dass die Krankheit NICHT heilbar ist und sich mit den Jahren weiter verschlimmern kann und sogar wird. Mittlerweile sieht man meine Fußknöchel nicht mehr und die Knie sahen auch mal besser aus. Außerdem tun mir die Beine oft allein bei Berührung weh. Von den ständigen blauen Flecken mal ganz zu schweigen... Meine Ernährung habe ich schon seit langem umgestellt und Sport (Kardiotraining und Schwimmen) treibe ich auch. Trotzdem habe ich es nicht geschafft ein Gram abzunehmen. Meine Therapeutin hat eine Patientin, die vor ein paar Monaten in der Földi Klinik war und seitdem hat sie über 20 Kilo (!!!) abgenommen. Sie hat ihr ganzes Leben, dank der Therapie und der Beratung dort, umstellen können. Jetzt will sie um eine Liposuktion kämpfen. Hut ab!


    Weiß jemand, ob man mit Stufe 2 ohne große Probleme eine Genehmigung für einen Kuraufenthalt von der Krankenkasse bekommt? Ich bin bei der BkkAlp versichert. Mir ist in den Beiträgen aufgefallen, dass diese Krankenkasse wohl etwas faul sein soll und die Anträge auf Kur und Liposuktion gerne mal monatelang liegen lassen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?


    Liebe Grüße, Rockabina :)