Beiträge von carpediem

    Vielen,vielen Dank für die netten Worte dafür möchte ich mich sehr bei Euch allen bedanken :thumbup:


    Ich bin selten in so einem Tief !!


    Es ist zwar noch immer alles bescheiden mit den Bandagen (die halten oben einfach nicht und an den Fesseln schneiden sie ein)aber ich hoffe es geht zum Ende. Am Di. soll ich vermessen werden und dann soll ich die Strumpfhose den Montag darauf bekommen. Montag auf Dienstag bekomme ich noch Bandagen ..das war es!? Was mich stutzig macht ist,das ich Montag das letzte mal Bandagiert werde und dann bis zum nächsten Montag nichts mehr?? Ist dann nicht alles umsonst gewesen?


    LG

    Hallo,
    Nein die Mutter Kind Kur wurde wegen Überforderung - glaube ich zumindest, verordnet.Sport, Rückenschule,Massagen u.s.w
    Da war ja noch keine Rede von Lipödem.
    Ich habe mich selber in Rheine vorgestellt also habe ich keinen guten Arzt.Das Vertrauen ist ein wenig verschwunden nach den ganzen Jahren und wie gesagt ich habe schon ein Problem meine schwächen Preis zu geben. Mein Frauenarzt hat mir eine Überweisung gegeben.
    Gewickelt soll ich ja jetzt jeden Tag bis zur Bestrumpfung nur ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Ich fahre (werde gefahren) für die Anwendungen nach Ochtrup ,die machen das ja den ganzen Tag also werden die sich damit auskennen.Aber die Fahrerei ,Kinderbetreuung und das übliche ist schon ein wenig viel (für mich).Der kleinste ist 6 die mittlere 13 mit der ich auch zweimal die Woche zur Krankengymnastik muß (Skoliose im Lendenwirbel) und die älteste ist 15 und in der Pupertät(-da brauch man nichts weiter zu sagen :D ) Ich weiß das jeder sein Laster zu tragen hat und es andere gibt den es viel schlechter geht aber diese Ahnungslosigkeit wie ich das machen soll macht mich irre
    LG

    Hallo erstmal...


    ich bin Neuling, und möchte mich kurz vorstellen


    Ich bin 37 Jahre alt ,verheiratet und habe 3 Kinder.


    Seid 7 Jahren habe ich in den Beinen schmerzen ich habe momentan Übergewicht 1,60 / 85 kg(absoluter Frustesser :wacko: ) Seid kurzen (Januar)weiß ich das ich Lipödem II habe ,beide Beine. Als ich die Diagnose bekam war ich erst Glücklich das wirklich mal etwas gefunden wurde und ich doch nicht am verblöden bin (wie es mir ganz ganz oft in den Jahren gesagt/gezeigt wurde) nicht Wortgetreu aber es kommt auf das gleiche hinaus.Ich bin immer in die Schublade gesteckt worden Hausfrau 3 Kinder Arbeiten ….einfach Überfordert!!! Natürlich habe ich Tage an denen mir das zu viel wird aber das haben doch alle.


    Na ja ich habe dann ein Rezept bekommen für die amb. Lymphdrainage Endstauung und Bestrumpfung. Darauf hin habe ich mir Termine direkt in Ochtrup im Pius geholt .Da wir nur 15-20 min. mit dem Auto entfernt wohnen wollte ich auf Nr. sicher gehen das auch alles richtig ist.Seid Montag bin ich dabei und was soll ich sagen ich bin total gefrustet -auch wenn ich erst zwei Tage dabei bin. Montag bin ich unterhalb bandagiert worden damit ich mich schon mal daran gewöhne.Gestern wurde ich ganz also beide Beine gewickelt.Es hält aber nicht und tut auch weh (jedenfalls da wo es hält ) Wenn ich die Bandagen abnehme habe ich Dellen in meinen Beinen..ist das normal?? Ich weiß nicht was ich machen soll.Jetzt bin ich überfordert :( .


    Ich muß jeden Tag klären wer mich nach Ochtrup fährt wo meine Kinder in der Zeit bleiben na ja zwei sind schon etwas älter und können auch schon mal alleine bleiben.Hinzu kommt das ich etwas eingeschränkt bin im Haushalt geht zwar alles aber sehr mühsam und Schlaf bekomme ich auch nicht.Ich bin schon am Überlegen ob ich alles hinwerfe aber damit bestrafe ich mich ja selber :S .Ich habe aber keine Ahnung wie das weitergehen soll.Ich soll das nächste Woche nochmal machen wie soll das gehen??. Erst hatte ich über eine stationäre Behandlung gedacht aber das würde,wenn ich sie überhaupt bekommen würde, auch schlecht sein. Mein Mann ist arbeiten und ich muß auch jedes WE Büroräume putzen.Ich habe dieses WE ausnahmsweise frei bekommen. Gehe ich nicht arbeiten bekomme ich auch kein Geld und wir sind schon darauf angewiesen.


    Ich möchte Euch garnicht groß damit nerven aber ich könnte nur heulen ;( .Normalerweise bin ich ein sehr positiver, fröhlicher Mensch aber jetzt....


    Ich muß mir das alles von der Seele schreiben.Bin nicht gerade der Typ der andere damit belastet im Gegenteil alle kommen immer mit ihren Problemen zu mir ,was mich auch nicht stört aber ich kann das nicht.


    Vielen Dank für `s stille zuhören ;) .


    LG