Beiträge von Lenerl79

    Michaela: Ich esse keine Kohlenhydrate mehr! Ich bleibe bei Atkins, denn damit geht es mir am besten. Wenn ich Brot, Nudeln, Mehl oder dergleichen esse, dann werde ich schlapp, bin müde, mir ist unwohl und ich bekomme Verdauungsbeschwerden. Dazu bläht sich mein Bauch auf. Dazu kommt extremer Heißhunger auf Zucker! Also bleibe ich bei dieser Ernährung. Ist auch nicht immer einfach, aber was muß, daß muß!


    Deria: Ich esse ihn meist mit etwas Süßstoff oder Stevia. Dann nach Lust und Laune Minzöl oder Kakaopulver oder beides. Das ist dann wie After Eight ^^ Obst esse sich kaum noch. Ich bin ein Gemüse- und Salatesser.

    Michaela: Ich weiß was der an Nährwerte hat :thumbup: Für mich genau richtig! Ich esse jeden Tag zwischen 1800 und 2000 kcal und nehme damit super ab. Ich möchte nie wieder einen Stoffwechsel, der sich so weit heruntergefahren hat, daß ich vom Essen angucken dick werde...


    @Strina: Frischkäseeis? Ich nahm 600 Gramm Vollfettfrischkäse, Götterspeise (ohne Zucker) nach Wahl in etwas Sahne gelöst. Gesüßt hab ich mit etwa Stevia. Mags aber gar nicht mehr so süß. Dann alles zusammenrühren und ab in den Froster. Hält bei mir schon ewig, weil ich da immer nur ganz wenig am Abend esse.

    Guten Morgen


    Es geht gaaaaanz langsam wieder nach unten! Seit ein paar Tagen hänge ich bei 76,9 kg fest :rolleyes:


    War vorgestern das erste Mal joggen (wenn man das so nennen kann - joggen, schleichen, joggen, schleichen *schnauf*) :whistling: Also fragt nicht, wie sich jetzt der Muskelkater entwickelt *lach* Zuerst kam die Hüfte, dann die Knie dazu und zum Schluß der Po. Beine selbst sind super, nur etwas schwer bei dem Wetter. Gestern gabs ne Pause und Lymphdrainage, heute habe ich Spätdienst und werd die Kühle in der Früh nutzen und wieder ein wenig laufen. Mal sehen, wie es heute geht.


    Vom Essen her hab ich keine Ahnung, was es heute oder die nächsten Tage gibt. Irgendwie bin ich so ziemlich lustlos und hab keinen rechten Hunger. Die Kiddis haben ihr Essen im Hort und abends verlangen sie grad nach Obst und Joghurt. So bleibt der Herd meist kalt...

    Huhu


    Idealrezept zum Abnehmen: Liebeskummer!


    Man isst kaum noch was...


    Deria: Ich mach Atkins Freestyle nur in der Hinsicht, daß ich mich nicht an die für die jeweiligen Phasen empfohlenen Lebensmittel halte. Auch beim normalen Atkins-Plan ist immer reichlich Salat und Gemüse eingeplant. Leider gibt es ja immer noch dieses Gerücht, daß hier nur Fleisch und Ei und Fett erlaubt ist.

    Huhu


    Hab heute mal ne Schnapszahl auf meiner Waage gesehen: 77,7 kg und das trotz Besuch und Megaunterleibskrämpfen :thumbup:


    Heute war ein Tag mit Resteessen von gestern: Leberkäs zum Frühstück, Hackbraten mit Käse zum Mittag und Leberkäs zum Abend + Mascarpone als Nachspeise.


    Morgen brauch ich unbedingt Champignons und Salat zu meinem Fleisch oder Fisch :D Das war heute schon sehr fleischlastig für Atkins *lach*


    Hab heute im linken Bein schon den ganzen Tag so komische Schmerzen. Nicht so Druckschmerzen wie sonst, sondern eher ein Ziehen bis in die Zehen runter *autsch*

    Ach Mensch, wenn das wirklich so einfach wäre...


    Kondome gehen nicht, da kann ich gleich enthaltsam leben. Denn mit kann er einfach nicht. Also geht nix. Nada! Niente! Kommt der Enthaltsamkeit dann doch recht ähnlich :P


    Lady Comp: 495 € 8| Das ist mir zu viel Geld dafür, daß ich dem Ding nicht trau! Ich habe noch nie einen regelmäßigen Zyklus gehabt.


    Ich werd mir da mal in Ruhe Gedanken darüber machen. Nur eines ist sicher: Die Pille wird jetzt abgesetzt! Da kann sich auch mein Freund auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln. Mir ist meine Gesundheit einfach wichtiger!


    Kinderwunsch hatte ich eigentlich ja schon noch, aber ich möchte nicht wissen, was eine Schwangerschaft mit meinem Lipolymphödem anstellt. Dann lieber kein Kind mehr!

    So, der Arzt hat gesprochen:


    Heftige Sehnenentzündung in der Kniebeuge, dreimal täglich Ibuhexal und ne Magentablette nehmen und jut ist. Zum Thema zunehmen meinte er nur: Dann lassen sie sich halt sterilisieren!


    So einfach ist das alles....

    Guten Morgen


    War gestern den ganzen Tag unterwegs :)


    Das Bein reagiert halt auf Druck sehr empfindlich, sonst merk ich das kaum. Es fühlt sich an wie ne Zerrung oder nen blauer Fleck. Verfärbt ist aber nichts. Ich werd morgen mal meinen Lymphspezialisten anrufen. Der ist zwar "nur" ein Hausarzt mit Zusatzausbildung, aber ich denke, der kann mir dann weiterhelfen oder mir nen anderen Spezialisten empfehlen.


    Mit der Verhütung ist schwierig, das Thema hatten wir schon mal. Sichere Verhütung wären noch absolute Enthaltsamkeit und Sterilisation. Wobei ich inzwischen ernsthaft über das letztere nachdenke :S

    Thrombose? Da hab ich noch gar nicht dran gedacht :(


    Dann muß ich schauen, zu welchem Arzt ich am Montag gehe. Denn meine Hausärztin schickt mich zu dem "Venenspezialisten" im nächsten Dorf und bei dem war ich schon ganz zu Beginn des Lymphödems :thumbdown:


    Für mich ist die Situation echt blöd, Ich habe panische Angst vor Ärzten und Behandlungen ;( Leider nimmt das auch kein Arzt ernst, wenn ich vor lauter Angst bei einer Diagnose den Tränen nahe bin...

    Hallo


    Es geht bei mir grad gesundheitlich eher bergab. Seit ich die Pille nehmen, habe ich 10 kg zugenommen und mehr Druckschmerzen in den Beinen. Seit ein paar Tagen habe ich im linken Oberschenkel (innen) immer wieder Schmerzen. Zuerst dachte ich, daß ich mich hier gezerrt habe, aber ich wüßte nicht wovon. Zudem ist es nur im Liegen in bestimmten Positionen zu spüren. Die Schmerzen ziehen sich jedoch jetzt über das Knie nach unten und immer mehr Gewebe ist anscheinend betroffen. Strümpfe anziehen ist schmerzhaft, auf im Laufen spüre ich die Strümpfe am Knie sehr.


    Montag gehts zum Arzt, aber mir wird das unheimlich. Sichtbar ist nichts, aber der Schmerz wird größer... Ich mag grad einfach nicht mehr ;(

    Ich denke, da kann man keine Aussage treffen.


    Ich bin mit meiner TKK mehr als super bedient. Es wird gezahlt ohne zu Murren - Lymphapress, Mutter-Kind-Kur, Lymphdrainagen. Alles superschnell und prompt in der Bearbeitung.


    Selbst habe ich bei einer AOK gelernt. MEINE Kunden mußten auch nie lang warten auf die Entscheidung. Jedoch hatten wir damals schon sehr strenge Vorgaben. Ich habe jedoch immer nach einer Lösung oder Möglichkeit im Sinne der Kunden gesucht.


    Ich denke auch, daß es hier auf den jeweiligen Mitarbeiter ankommt und die Vorgaben,die er von ganz oben erhält.

    Moin


    Meine Arbeitskollegin hat sich in Augsburg einer Liposuktion unterworfen. Kein Thema, die Beine sehen jetzt besser aus als vorher, aber glücklicher hat es sie nicht gemacht und sie trägt jetzt beim Sport freiwillig ihre Kompression, weil die Beine nun eben auch nach der OP doch wieder Wasser einlagern. Lymphdrainagen bekommt sie auch immer wieder. Und sie hat kein Lymphödem dazu! Das ist ein reines Lipödem...


    Sie selbst meinte, daß sie es nicht noch einmal für das Geld tun würde und die Liposuktion der Waden hat sie jetzt komplett abgesagt. Es kann also auch so von einer Betroffenen gesehen werden.

    OH JA, solche Tage kenn ich auch. Zum Beispiel heute. Irgendwie mag es heute in der Leiste nicht passen. Die Strümpfe ziepen, die Hose scheuert und piekst unterm Po. Was bin ich froh, wenn ich sie in drei bis vier Stunden ausziehen kann!

    Hallo Polli


    Willkommen im Forum :)


    Du bekommst zu Beginn eine Erstversorgung und eine Wechselversorgung aus hygienischen Gründen. Danach dann jedes halbe Jahr eine Versorgung. Außer es ändern sich die Umfänge in erheblichem Maß.

    Hallo


    Ich frage heute einfach mal aus Interesse:


    Meine Kollegin ging wegen ihrer dicken und schmerzender Beine zum Gefäßchirurgen. Dieser hat einmal kurz Ultraschall der Venen gemacht, ihr erklärt, daß er operieren muß und daß sie dann keine dicken, geschwollenen Beine mit Schmerzen mehr hat. Operationsmethode war folgende: kochend heißes Wasser durch die Venen spülen.


    Jetzt trägt sie Rundstrickstrümpfe, hat immer noch geschwollene, dicke Beine und noch mehr Schmerzen und taube Stellen an den Beinen. Diagnose meines Spezialisten (wo ich sie dann hinschickte): Lipödem, keine Venenprobleme, OP unnötig! Sie erhält jetzt Lymphdrainagen und eine Flachstrickversorgung.


    Mich interessiert jetzt nur, ob diese OP-Methode normal ist? Habe hier noch nichts davon gelesen...

    Moin moin


    Davon habe ich noch nie gehört. Soll das ne neue Methode sein? Vielleicht mal nen anderen Arzt aufsuchen? Mir kommts spanisch vor....


    Meine Intensiventstauung wurde mit täglichen Lymphdrainagen und anschließender Bandagierung gemacht. Damit kommt man auch gut durch den Alltag!

    Huhu


    Mich irritiert gerade ein wenig dieser Satz.

    .., als mir klar wurde, dass ich nicht 2 Wochen mit einem Gips um die Beine (zur Entstauung) rumlaufen kann, eben wegen der Schule und weil ich damit psychisch überhaupt nicht klar komme.

    Was für einen Gips solltest Du da bekommen? Anfangs wird doch täglich gelympht und gewickelt zur Intensiventstauung, dann bekommt man die Strümpfe.