Beiträge von Lenerl79

    Moin moin


    Danke Dir :)


    Mein Freund ist mir eine große Hilfe. Nicht nur, daß er es immer schafft mich wieder nach der Arbeit völlig abschalten zu lassen. Nein, er macht viel mehr. Trennt sich jetzt von einer seiner Katzen, weil diese nen Tick hat und sich manchmal in einem verbeißt und krallt. Das Risiko wegen meiner Beine ist ihm zu hoch. Er freut sich, weil ich mich freue, wegen der neuen Farben bei Medi. Er liegt lesend neben mir, wenn ich ne Stunde in meinem Lymphapress bin und dort ausharren muß. Er mag mich genau so, wie ich bin und das Gefühl kommt ganz und gar an. Kompression vor ihm an- oder ausziehen ist nicht peinlich... Ganz im Gegensatz bei meinem Ex, der immer peinlich berührt weggesehen hat.


    Ja, ich bin glücklich :love:

    Und wieder zu Hause. Das hat heute so gut getan und war Balsam für die Seele!


    Die Gewichtszunahme hat eineinhalb bis zwei Wochen nach der Pilleneinnahme angefangen. Die Beine haben an Umfang nicht zugenommen. Hier wurde erst neu vermessen.


    Die Pille ist schon eine sehr niedrig dosierte, die ich früher auch schon genommen hab. Ich vertrag da nicht jede. Spirale fällt einfach aus, da ich jetzt keine 350 Euro zahle, wenn ich mir die womöglich in nem knappen Jahr wieder entfernen lasse.


    Die anderen Verhütungsmethoden - nu ja ... Kondom fällt wegen Allergie seinerseits weg und ich lege dann doch im Moment wert auf hohe Sicherheit. Persona geht aufgrund meines seeeeehr unregelmäßigen Zyklus leider gar nicht.


    Jetzt hab ich erst mal vier Tage Ruhe vor der Arbeit, dann fünf Tage schuften und eine Woche Ruhe pur in unserem Bauernhofurlaub. Das wird schon wieder, aber heute früh war alles doof :rolleyes:

    Guten Morgen


    Ich muß mich mal ganz kurz auskotzen. Darf ich? Ja?


    Ich nehme jetzt seit zwei Monaten wieder die Pille und seitdem habe ich genau 6 Kilo zugenommen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich konnte meinen Hüften und dem Po richtig beim Wachsen zusehen. Die Beine sind zum Glück nicht so betroffen. Ich bin totunglücklich mit der Situation! Jetzt geht es mir auch so privat im Berufsleben nicht gerade gut (ziemlich beschissen wär der passendere Ausdruck) und ich bin unfähig mich mit Sport oder noch extremeren Ernährungsumstellunge zu kasteien.


    Ich weiß, daß ich immer noch 16 kg weniger wiege, als vor einem Jahr. Ich weiß auch, daß ich da wieder etwas weniger werde, wenn ich meinen Streßpegel herunter fahren kann. Aber jetzt im Moment fühl ich mich dick und fett und häßlich und überhaupt!!! ;(


    So, genug gejammert. Ihr seht, ich bin auch nicht immer der optimistische Sonnenschein... Ich fahre heute mit meinem Schatz und drei Kindern nach München ins Sea Life. Fischlis gucken. Wünsch Euch einen schönen Feiertag!

    OH MEIN GOTT 8|


    Ich kann es gar nicht fassen. Sollte es etwa doch geholfen haben? Seit einem guten halben Jahr (oder ist es schon fast ein Jahr?) bin ich jetzt mit Medi immer in Verbindung und forder Farben ein. Ich kann mich noch so gut erinnern, als mir letztes Jahr mitgeteilt wurde, daß es doch Trendfarben gibt und hier keine anderen Farben von den Kunden gewünscht werden.


    Vor kurzem erst wurde ich von Medi angerufen, ob sie eines meiner Fotos mit meinen gefärbten Strümpfen für eine Schulung verwenden dürfen. Habe ich vielleicht sogar einen kleinen Anteil daran???

    Huhu, ich melde mich auch mal kurz wieder.


    Die Entzündung scheint abgeklungen zu sein. Aber ich wollte mal fragen, ob Ihr das auch kennt, daß nach Mückenstichen oder Entzündungen Veränderungen der Hautfarbe bleiben.


    Ich habe Mückenstiche, die sich bläulich verfärbt haben und bleiben. Dort, wo die Entzündung war, habe ich einen blauen Fleck. Sehr hell und kaum erkennbar für andere, aber für mich eben sichtbar. Meine Beine sind ja nun eh nicht die schönsten, aber das stört mich persönlich nun wirklich! Klar trag ich die Strümpfe und so sieht es keiner. Außer ich oder eben mein Freund...

    Kurze Rückmeldung:


    Der Fleck heilt wie ein blauer Fleck ab. Das heißt, ich leuchte heute in gelb und grün und etwas blau und lila. Der Kern ist immer noch hart und gespannt, aber nicht mehr sonderlich heiß.


    Zu schaffen macht mir nur ein wenig der Magen und die Darmfunktion. Ärztin meinte, klassische Nebenwirkung des Antibiotikums und wir bauen danach die Darmflora wieder auf. Prima!

    Huhu


    War klar, daß mein Lymphologe heute zu hat, oder? Meine Hausärztin hat kurz rumgedrückt, mich gefragt, woher das kommt (ICH weiß das nicht!!! Eine Wunde war da auch bisher nicht zu sehen) und meinte dann: Nehmen Sie halt das Antibiotikum. Eine Ursachenforschung ist nicht nötig. Da ist halt eine gut 2€ große Entzündung im Fettgewebe.


    Und damit war ich entlassen. Auf dem Bild sieht man das jetzt auch nicht gut, aber die Größe des Flecks ist jetzt gut handtellergroß. Zwar immer noch warm, aber am Rand etwas blasser geworden. Nur die Mitte ist schön dunkel und manchmal sieht es so aus, als ob da eine Blase mit gelben Inhalt auftaucht. Geschwollen ist es immer noch ganz prima. Jetzt heißt es wohl abwarten...

    Hallo Susi


    Würde denn Deine Phlebologin die Rezepte regelmäßig ausstellen?


    Mein Spezialist macht das so: Patienten, die weiter weg wohnen (wie ich zum Beispiel) geben ein Portogeld beim Arzt ab und wenn man ein Rezept benötigt, ruft man nur an und sie schicken eins zu. Bei Beginn eines neuen Quartals schick ich 10 € (oder einen Überweisungsschein) mit meiner Karte dort hin und gut ist.


    Vielleicht wäre dies auch bei Dir eine Möglichkeit?

    So, wieder daheim...


    Der Arzt hat ein paar Sekunden den Fleck angeschaut, drauf rumgedrückt und hat mir dann gesagt, daß sich da ne kleine Wunde entzündet hat. Ich soll meinen Tetanusschutz überprüfen lassen morgen. Pflaster drauf, Rezept für Antibiotika erhalten, entlassen...


    Auf dem Notfallschein steht: B: kleine Wunde an der Ventralseite des dist. OS re., Weichteil gerötet+überwärmt T: WV bitte Tetanusschutz überprüfen, PVJ-Pflaster Rp: Cefuroxim 500


    Ich werd morgen mal schauen, ob ich nachmittags einen Termin bei meinem Lymphspezialisten (Hausarzt) erhalte. Da fühl ich mich ehrlich gesagt besser aufgehoben, weil der sich noch Zeit für die Patienten nimmt.


    Letzte Tetanusimpfung war im Juli 2007. Dumm ist nur, daß im Beipackzettel steht, daß das Antibiotika die Wirkung der Pille aufhebt. Öh, muß ich mir da nun zusätzlich Gedanken machen, wenn ich da gestern so äh also... :pinch: