Beiträge von SonjaStotz

    Danke für den Tip mit den langen Hosen also doch lieber kurz.
    An und für sich hab ich kein Problem damit das es vielleicht komisch aussieht, denn eins habe ich gelernt in all den Jahren, das es mir absolut egal ist was andere sagen (NACH SO VIELEN HÄNSELEIEN ENTWICKELT MAN WORT WÖRTLICH NE DICKE
    HAUT).
    Mir ging es hauptsächlich um den Wohlfühleffekt und um die richtige Handhabe.
    Hätte nie gedacht das ich mich jemals auf solche Strümpfe freuen würde!!!
    Ich muss sie eben als Freund und Partner für den Rest meines Lebens sehen und dies viel mir eben am Anfang verdammt schwer!!!
    Hab sie immer in Verbindung mit meiner Oma (86) gesehen und als 30 Jährige..... na da muss ich wohl nicht mehr dazu sagen das dies einfach nicht so ganz für mich zusammen gepasst hat.


    Danke an alle ich bin so froh dieses Forum entlich gefunden zu haben und fühle mich hier auch unter euch richtig wohl :) !!!!!


    Liebe Grüsse Sonja

    Nein nach einer Selbsthilfegruppe an und für sich hab ich noch nicht gesucht, werde dies aber parallel dazu tun!


    Deiner Gruppe wünsche ich beim wachsen noch viel Erfolg :)


    Liebe Grüsse Sonja

    Hallo ich wollte gerne mal wissen wer von euch in meiner Nähe wohnt und wer Lust hat sich ab und zu mal zu Treffen um zu quatschen und einfach unter Gleichgesinden Spass zu haben.


    Meine Postleitzahl lautet 67454


    Lg Sonja

    Hallo Eriophorum
    ich würde die Strümpfe auf alle FÄLLE immer dann anziehen wenn ich nicht am Meer bin, dann werden eben für den Sommer dünne lange Leinenhosen gekauft. Danke für den Link werde es mir anschauen.


    Hallo Pandora
    ich habe es jetzt schon des öfteren geschrieben das meine Gewichtszunahme nichts aber auch garnichts mit der Ernährung zu tun hat, sondern Hormonell bedingt ist!
    Abnehmen geht nicht kein einziges Gramm ich hab dieses Problem schon seit ich 8 Jahre alt war nach einer Cortison behandlung sah ich aus wie ein Hefekuchen.
    Bevor dies von meinem ehemaligen Prof. der Endokrinologie diagnostiziert würde habe ich auch alles versucht, natürlich auch unter med. Aufsicht, doch nichts half, konnte ja auch nicht weil eben die Hormone dies nicht zulassen!


    mein Endo. sagte mir dann leider auch das man wegen dem Gewicht wohl nichts machen kann!
    Die Hoffnung gebe ich aller dings noch nicht auf und daher hab ich dies auch hier reingeschrieben


    lg Sonja

    Danke für die Antworten werd es wohl einfach mal ausprobieren und meinen Urlaubsort lass ich bestimmt nicht von meinen Ödemen bestimmen!!!!


    Wir fahren seit 16 Jahren dort hin das Häuschen gehört meinen Eltern und dies ist mein zwe4ites zuhause!!!!


    Dann liber schwitzen mit den dingern


    lg Sonja

    So der Winter neigt sich nun hoffentlich bald dem ende zu und meine Frage ist was macht ihr im Sommer?
    Ich trage Kleidergrösse 46 und ziehe gerne Röcke und Kleider an K.strumpfhosen habe ich noch keine da ich mit der ML noch nicht soweit bin aber ich werde in nächster Zeit welche bekommen.


    Und dann wie kann man den ein Kleid oder einen Rock anziehen ohne das man sie sieht vor allem fahren wir jedes Jahr nach Spanien in den Urlaub und sind den Ganzen Tag am Wasser und da könnte ich sie nur Abens anziehen aber da wird es auch abens nicht kühler wie 36 Grad?!?


    Wie macht ihr es denn im Sommer?


    Lg Sonja

    Du sagtest das du schon Bilder nach Lübeck geschickt hast?!?
    Dann lass dir doch einen Termin geben mach ein Verlängertes Wochenende dort hin und du hast dann Gewissheit.


    Mir war dies auch zu doof mit dem ständigen hin und her und hab mir dort einen Termin geben lassen kann dir ja dann schreiben wie es war


    Lg Sonja

    Hallo Dr. Martin hab nach Frau Dr. Strübel gegooglet konnte aber leider keine aktuelle Telefonnummer finden.
    Allerdings hat sie sich ja auf Ernährungsberatung spezialisiert. Und an der Ernährung liegt es nicht, ich hab jahrelang das gleiche Gewicht und auf einmal innerhalb von 4 Wochen sind 10 kg drauf es sind auch nicht 9 oder 11 kg sondern immer 10 und die bleiben dann auch egal wie viel
    Sport ich mache!
    Bei einer Ernährungsberaterin war ich schon, hab auch schon etliche vom Arzt empfohlene Abnehmmittelchen und Pulvers genommen aber nichts hat sich verändert.


    In meinen beiden Schwangerschaften habe ich über 10 kg abgenommen dies blieb dann auch ca 6 Wochen lang; dann war über nacht die Milch weg(ich stillte und hatte auch damit keine Probleme)und das zunehmen begann.


    Es hatte bis jetzt immer mit hormonellen Veränderungen zu tun auch wenn mein Tsh Wert im norm bereich war!!!

    Hallo an alle
    ich möchte mich auch Operieren lassen allerdings wird es bei mir wohl ne grössere Sache da beide Beine Hüfte Bauch und Arme betroffen sind.
    Habe am 19.04.11 einen Termin in Lübeck (freu)


    Aber wie muss ich dann das mit der Krankenkasse machen bin Mama zweier Kinder und soviel Geld zum Selbst bezahlen hab ich nicht und einen Kredit würde ich leider auch nicht bekommen!


    Strümpfe sind vor 10 Tagen ausgemessen worden einmal Ganze und einmal Radlerhosen.
    Aber von der AOK habe ich bis jetzt noch nichts gehört sollte ich vielleicht dort mal anrufen?


    Ich finde das man von den meisten Ärzten und auch von den Physiotherapeuten nicht ganz ernst genommen wird und viele fragen werden nicht beantwortet.


    Zb bekam ich zum ersten mal manuelle Lyphd. und jedes mal wurde es mir danach schwindling, ich sagte dies nach dem dritten mal meinem Arzt und dieser sagte mir das kann damit nichts zutun haben und ging aus dem Behandlungszimmer raus.
    Wenn es nichts damit zu tun hat wäre es doch vielleicht nicht schlecht gewesen als Arzt zu versuchen heraus zu finden woher es denn dann kommt.


    Dann meinte er mal ob denn überhaupt mal die Eiweiß Werte im Blut kontrolliert wurden dazu sagte ich ihm das mir dazu noch niemand etwas gesagt hat und er sagte nur mmmpf!!!


    Er hat mir kein Blut abgenommen, dazu gehe ich nun zu meinem Hausarzt!!!


    Na ja mal sehen was denn bei den Blutwerten rauskommt


    Lg Sonja

    Guten Abend Dr Martin
    danke für ihren Beitrag seit 2 Jahren bin ich im Klinikum Mannheim und vorher bei unzähligen Ärzten welche mich falsch einstellten oder gar nur sagten
    "Jedes Pfund geht durch den Mund"
    Zwischen durch hatte ich auch einen Arzt welcher mich wegen Depressionen (DIE HATTE ICH WIRKLICH UND AB UND ZU KOMME ICH IHNEN AUCH WIEDER ETWAS NÄHER) MIR aNTIDEPRESSIVA GEBEN WOLLTE; DIESE NAHM ICH ALLERDINGS NICHT SONDERN SUCHTE WEITER NACH HILFE BIS ICH EBEN mANNHEIM FAND.


    Allerdings ist der Prof. nicht mehr da und nun ist ein anderer dafür zuständig und dieser fing gleich am Telefon wegen meinen Werten an meine Worte in frage zu stellen !!!!


    Ich wollte seine Hilfe also weswegen sollte ich ihn denn anschwindeln schliesslich schaute er dann mal endlich in meine Akte und sa das ich
    Recht hatte.


    Wie sie sehen bin ich mit Mannheim also auch nicht mehr zufrieden wenn sie mir eine Klinik empfehlen Könnten oder einen Niedergelassenen Arzt egal wo ich würde dann gerne dann dort hin gehen.


    Lg Sonja

    Hallo an Alle


    ich bin neu hier und brauche dringent hilfe!!!
    Und vielleicht könnt ihr mir helfen denn ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich bin 30 Jahre jung, 1,62m groß
    ^^ und wiege 95kg ;( !!!


    Mit 8 Jahren wurde ich wegen eines Astrozytoms operiert und bin am rechten Auge Bild danach bekam ich eine Cortison Terapie und ab da fing das mit dem Gewicht an.


    Ich neheme wegen eine Schilddrüsenunterfunktion und einem leichten Hypophysendefekts 200 Euthyrox.


    Aber immer wieder passiert es das ich innerhalb von 4 Wochen 10 kg zunehme!!!!


    Und ich kann sie nicht wieder abnehmen!!!


    Das letzte mal war jetzt vor 4 Wochen!!!


    Ich bekam im November unser 2 Kind in der Schwangerschaft nahm ich 14 Kg ab es blieb auch 6 Wochen lang so und nun wieder das zunehmen!!!


    Bei unserem ersten Kind war das auch so und 2 mal davor so hab ich in den Jahren 40 KG zugenommen!!!!!!


    Ich war auch bei einem Lyphologen und dieser hat mir masch. Lyphmassage gemacht eine Woche lang 15 min danach Bandagen bis ans Knie, nun bekomme ich Strümpfe.


    Gesagt hat er das ich ne menge Lipödeme an den Beinen; Knie, Hüfte und Oberarme habe, aber mir wird auch das Gesicht und der Bauch dick!!!!


    Was kann ich machen ich habe schon einen Termin bei Dr. Schmeller in der Hanseklinik Lübeck und einen In der Rosenparkklinik Darmstadt, hat da jemand Erfahrung???


    Und vor allem was kann man gegen das Aufgenunsene Gesicht und Bauch machen?????



    Liebe Grüsse Sonja ^^