Beiträge von Feenzauber-79

    Hallo zusammen!
    Ich bin in der 8. Woche schwanger und hab ein Lymph-Lipödem 2. Grades.
    Da mein FA hinsichtl. der Ödeme wenig Ahnung hat, frage ich hier: Muss ich irgendetwas beachten? Ich habe jetzt eine Versorgung, die nicht mehr optimal sitzt, ich möchte aber mit einer Neuversorgung noch warten, bis der Bauch ein bisl grösser ist (ist heuer dann die 5. Versorgung). Wenn es nicht zu warm ist, trag ich sie auch mal einen Tag nicht. Ist das okay?
    Liebe Grüße

    Hallo!
    Ich hab eine kurze Frage: stehen Hashimoto und Lymphlipödem irgendwie in Verbindung zueinander?
    Bei mir besteht Kinderwunsch, hatte zwei Abgänge und jetzt vermuten die Ärzte ein Schilddrüsenproblem (SD-Unterfunktion)bzw Hashimoto.
    Mein Lymphlipödem 2. Grades an beiden Beinen ist gesichert. Kann das mit Hashimoto was zu tun haben?
    LG
    Feenzauber

    Danke für die aufmunternden Zeilen..
    Gestern hab ich s nicht getragen, dafür sind meine Beine bzw Füsse so angeschwolllen (hatte das noch nie), dass ich mir bis abends pro Fuß 6 (!!!) Blasen gelaufen hab.. jetz trag ich die STrümpfe wieder und Sandalen von meinem Mann... Bin echt nur noch gefrustet.. SOoo schlimm hab ich mir den Sommer nicht vorgestellt...

    Ich bin total gefrustet. Hab neue Strümpfe und da ist ein Haftband dran, auf das ich scheints allergisch reagier. ich hab ne relativ grosse offene Stelle am innenschenkel. jetz trag i d strümpfe heut net.. ich hab strumpftechnisch eine riesen Odyssee hinter mir, von daher mag ich scho gar nimmer reklamieren, weil des jetz scho eine REklamation von der Reklamation war...
    Welche Möglichkeiten, ausser lebenslänglich Strümpfe tragen und Lymphdrainage gibt es? von einer OP hab ich mal gehört. Was kostet die, was sind die Indikationen und wer zahlt was?
    LG
    Dani

    Hallo Butzmama,
    eine frage, ich hoff, ich habs net überlesen. hast du schon eine Entstauung gemacht?
    Oder versuchs mal mit der zweigeteilten strumpfversorgung. Schenkelstrümpfe und radlerhose und in die schenkelstrümpfe im kniebereich Lymphpads einarbeiten. sind kleine unauffällige kissen, die ständig einen effekt der lymphdrainage haben.. und zu deinem Doc. DAs ist eine chronische krankheit, des geht ihm nicht aufs Budget...
    Mit der OP hab i leider keine ERfahrung.
    Drück dir die daumen.

    Hallo zusammen!
    Ich hab mal wieder neue STrümpfe bekommen incl. RAdlerhose und eingearbeiteten Lymphpads. Diese trage ich heute den 4. Tag Davor war ich 10 Tage ohne Versorgung, weil die alten eingeschickt wurden zur Reklamation. Nun fällt mir auf, dass ich bereits am Freitag im Liegen bei der Lymphdrainage und so auch ständig tagsüber so kurzatmig bin und Herzrasen hab.. Ich bin zwar kreislaufschwach und wetterfühlig, aber das hatte ich noch nie. S könnt zwar auch sein, dass ich schwanger bin (zu früh für nen Test), aber nun hab ich ne Frage: wer kennt ähnliche Symptome ( ach ja, ich hab ein Lymph-Lipädem 2. Grades).


    GGLG

    Es is flachstrick nach Maß. Wurde dienstag gemessen und freitag hab ich s erhalten.
    Gestern hab i nachmittags die Radlerhose ausgezogen weils mi so in den Magen geschnürt hat und abends hab i gemerkt, dass es an den knöcheln net so sitzt wie s sollte.
    Die gute Frau ruft evtl heute an, ob es ihr so gut geht, dass sie arbeiten geht oder eben net...
    Hab echt Wut und Frust...
    Danke für Eure liebenZeilen.

    Hallo zusammen!
    Ich hab am Freitag meine 12-tägige Entstauungs-Wickel- und sonst was Phase beendet.
    SEitdem trage ich meine neue Versorgung (Schenkelstrümpfe Kl 2 und RAdlerhose Kl. 1.
    Leider war beim Messen und Abgeben im Sanitätshaus nur eine Aushilfe da, die "richtige" Kollegin war krank.
    Nun bin ich total verunsichert. Die Beine schmerzen, ich hab s Gefühl, die Strümpfe lassen sich "zu leicht" anziehen. Und die Radlerhose ist um den BAuch rum so eng, dass ich sie grad ausagezogen hab, weils einschneidet.
    Im Sanitätshaus heisst es nur, die Kollegin ist immer noch krank, sie melden sich wenn sie wieder da ist..
    Bin voll gefrustet, weil ich Panik hab, dass die Entstauung "für die Katz" war, wenn die Versorgung jetzt nicht passt...
    Ich bin auch mit dem Ergebnis nicht vollends zufrieden, ich hätt mir mehr erwartet...

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gekommen.


    Ich fange nächste Woche mit einer ambulanten Entstauung an, da die stationären Termine sich bereits im Herbst befinden.


    Bei mir besteht Kinderwunsch. Nun folgende Frage: In der Schwangerschaft darf man keine Lymphdrainage machen, das weiss ich bereits, da ich kürzlich einen Abort hatte. Wegen Kinderwunsch befinde ich mich in einem Kinderwunschzentrum,d a dies nicht von Natur aus klappt. Sollte ich nun diesen Monat schwanger werden, überschneidet es sich ein bisschen mit der Lymphdrainage. Ist das okay?



    LG