Beiträge von Khia

    Hallo Mimi


    habe deine Thread gerade erst gefunden und ziehe da meinen Hut.


    Ich persönlich mache seit 2 jahren 2-3 die woche sport und bei mir tut sich gar nichs leider.
    Und was MLD angeht geb ich dir völlig recht. Habe ebenso ein reines LÖ


    LG Khia

    Erstmal ein Hallo an Alle


    Ich heiße Kristina und bin fast 27 Jahre alt und leide seit der Pubertät an einem Lipödem. Bis zur Schwangerschaft mit meinem Sohn vor ca 6 Jahren hielt sich das Lipödem in Grenzen. Ich hatte zwar etwas kräftigere Beine aber das war damals noch nicht so schlimm.


    Erst nach der SS wurde es schlimmer, zumal ich auch nicht mehr wirklich Sport treiben konnte zwecks einer absenkter Kniescheiben. 2007 wurde ich in der Herz- und Gefäßklinik in Bad Neustadt bei Prof. Dr. med. Schweiger vorstellig, der mir eine Lipomatosis benigna bescheinigte. Desweiteren wurde bis Oktober 2010 nichts unternommen, außer das ich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio ging und meine Ernährung änderte.


    2010 im Oktober wurde ich dann an die Oberwald Klinik in Grebenhain überwiesen. Dort bestätigte man mir die gleiche Diagnose. Mein Hausarzt sieht daher keine Veranlassung Lymphdrainagen und Kompressionstrümphe zu verordnen, da dies nichts bringen würde.


    Mittlerweile sind nicht nur die Beine sondern auch die Arme betroffen. Kurze Hosen, Röcke und trägerlose Shirts sind zu einem NO GO geworden.


    Ein erster Antrag bei der KK Barmer wurde bereits abgelehnt.


    Nun meine Frage wie ist es zu schaffen das die KK die Kosten einer Liposuktion übernimmt????



    Zumal ich schon familiär Vorbelastet bin und es auch für mich sehr bedrückend ist, hinzu kommt das ich im September gerne wieder eine Ausbildung aufnehmen möchte und ich das Gefühl habe nach dem Vorstellungsgespräch immer wieder abgelehnt zu werden weil ich optisch nicht ins Bild passe. Worüber ich wirklich sehr traurig und zugleich sehr wütend bin.



    Danke schon mal fürs geduldige Lesen und ich beantworte gerne noch offene Fragen.



    PS. Wenn ich daran denke das ich in 5-10 Jahren evtl. so aussehen könnte, wie die ersten Beispiele auf Google, dann bekomme ich eine heiden Angst. Möchte das meinem Sohn nicht zumuten.


    LG Kristina