Beiträge von elisa48

    ....und vielleicht noch mit Tape festmachen, zusätzlich zur Kompressionsstrumpfhose.


    lieben Gruß von Susanne *auch bandagenleidgeprüft*


    Hallo Susanne, Tape habe ich leider nicht.


    Vor zwanzig Jahren hatte ich das Problem mit einem Leistenstrumpf - da wurde mir so ein Strumpfkleber empfohlen, da ist dann der Strumpf mit samt der Haut nach unten gerutscht, von daher habe ich Bedenken direkt was an die Haut zu kleben - aber vielleicht meinst Du die Bandagen an der Kompressionsstrumpfhose festkleben? Wäre vielleicht auch noch eine Idee.

    Hallo,


    ich habe diese Woche die ersten Anwendungen mit Bandagen gehabt. Bereits nach kurzer Zeit rutschen die Bandagen Richtung Knie und man kann sich noch schlechter bewegen. Was kann man machen, damit das wenigstens ein paar Stunden hält?


    ?(

    Hallo,


    meine Mutter hat die Binden immer mit 60 Grad gewaschen (vertragen auch 95 Grad) dann getrocknet und bei Bedarf auf Stufe 1 gebügelt, die haben sehr lange gehalten - damals noch ohne Zuzahlung. Diese Binden wurden dann auch innerhalb der Familie weitergeben . Wie Biene gesagt hat "Familienvermögen".


    Ich denke die Qualität ist eher besser geworden - mal sehen - bei mir geht es Ende Nov. mit der Kompressionbinden los.

    Ich schliesse mich Strina an, von der ersten Nacht an super geschlafen. Ich habe die Temperatur auch im unteren Bereich 26-28 Grad.


    Letzte Woche habe ich mit meinem Paps zusammen ein Seniorenbett gekauft mit einem elektr. Lattenrost. Das ist Super, da kann man Kopf- und Fußteil per Fernbedienung einstellen. Und höhere Beine ist bestimmt auch super für die Ödeme. Wäre ggf. auch eine Alternative.


    Übrigens gibt es auch Hotels mit Wasserbetten, da kann man ja erst einmal probieren, ob das was für einen ist.


    Viel Spaß beim Shoppen. :)

    Hallo Simone,


    ich möchte Dir auch Mut machen für Deinen weiteren Weg.


    Berichte mal weiter wie es Dir geht und ob Du die OP wirklich machen willst. Wie sieht Dein Essensplan zur Zeit mit dem Magenband aus? Und was ist der Unterschied zwischen Magenband und der Verkleinerung?


    Alles Gute :)

    Hallo,


    habe im Schaufenster eine Werbung vom Fitness-Studio für Vacuwalk gesehen. Gehen unter Unterdruck, soll angeblich die Fettverbrennung an den Problemzonen anregen. Hat da jemand Erfahrung? Bringt das was? Bzw. ist das bei Lymph/ und oder Lipödemen geeignet?

    Hallo schließe mich den Grüßen an.


    Nächste Woche habe ich frei und ich hoffe, daß das Wetter dann auch noch schön ist.


    Ich habe gerade meinen Urlaub für nächstes Jahr gebucht, eine Fewo auf Usedom im April/Mai. Ich hoffe, daß ich bis dahin etwas mobiler bin, und wenn nicht, dort sind kurze Wege und einen Balkon habe ich auch noch.


    8)

    Hallo Waldfee,


    das ist ein toller Erfolg. Das hört sich gut an. Denke, daß es für mich auch besser wäre die KH zu reduzieren. Wo gibt es das Programm bzw. wie heißt es?


    Schönen Urlaub am Gardasee. 8)

    Hallo,


    ich nehme Allpresan Schaum Lotion - gibt es in verschiedenen Varianten, z.b. benutze ich die Fußcreme mit 5 % Urea, Kompressionsstrümpfe können sofort nach dem Eincremen angezogen werden. Bin damit sehr zufrieden, die Fußcreme benutze ich manchmal auch als Handcreme, weil ich auch Neurodermites habe, die Lotion zieht sehr schnell ein.

    Hallo,


    leider ist ein gutes Sanitätshaus genauso schwierig zu finden wie einen Lymphologe, hat irgendwie Seltenheitswert..... :huh:
    .... leider wohne ich in der "Pampa"


    Müßte den Strumpf sowieso selber bezahlen, da mir die nächste Verordnung erst im Dez. wieder zusteht. Wer ein gutes Sanitätshaus persönlich in Nordhessen kennt, bitte Info.

    Hallo,


    welche Strümpfe soll ich mir verordnen lassen? Trage, da nichts hält, Rundstrickkniestrümpfe mit Haftband. Leider habe ich das Gefühl ich reagiere allergisch, meine Fußsohlen schmerzen. Gibt es Flachstrick auch als Kniestrumpf mit Haftband? Muß irgendwie die Zeit bis zum ambulanten Termin überbrücken. Meine Beinumfänge haben trotz 1 x wöchentl. MLD noch die gleiche Werte wie bei der Venenentzündung in 04 /2010.

    Hallo,


    da das mit meinem Reha-Antrag nicht geklappt hat, habe ich einen Termin Anf. Nov. in der Ambulanzsprechstunde in Rheine.


    Da ich hier in Nordhessen keine Ärzte finde, die mir mit meinen Ödemen nach Thromboseschäden helfen können, denke ich dass mir dort mit den beiden Fachrichtungen - Venen - und Lymphgefäße - eine gute Diagnose /Behandlungsempfehlung gegeben werden kann.

    Hallo Pandora,


    mit der Facharztsuche ist es schwierig in Hessen. Ich möchte nicht schon wieder mehrere Monate erfolglose Versuche starten und habe mir daher einen ambulanten Termin im Lymphzentrum Nord-West geben lassen. Ich muß zwar noch bis Anf. Nov. warten, hoffe jedoch das meine Hausärztin noch ein paar Mal MLD verschreibt.

    Hallo,


    heute ist die Ablehnung des Widerspruchs gekommen, leider bisher keine Antwort auf meinen Brief, damit ich wieder in den Stand vor dem Widerspruch komme, Änderung des Bescheids - ggf jetzt hinfällig ????.


    Wann kann man ggf. einen neuen Reha-Antrag stellen? Hat von Euch jemand den Weg B über den Gutachter der DRV Bund gewählt? Gibt es hier eine Gutachterliste?


    Man braucht ja eine Jurastudium im Sozialversicherungsrecht .... ?(


    19.07.2011
    Eingang Ablehnung Widerspruch


    08.07.2011
    Schreiben an DRV damit der Bescheid geändert wird


    03.06.2011
    Widerspruch wurde von der DRV an die Widerspruchstelle abgegeben


    04.05.2011
    Begründung nachgereicht


    15.04.2011
    Widerspruch abgesandt


    13.04.2011
    Eingang Ablehnung


    15.03.2011
    Reha Antrag abgesandt