Beiträge von elisa48

    Hallo Sina,


    habe auch Faktor V-Leiden/APC. Die Gerinnungsstörung wurde bei mir jedoch erst nach der Thrombose festgestellt. Wichtig ist jedoch noch ob Du das von einem oder beiden Eltern geerbt hast. Hast Du das von beiden ist es der Supergau.


    Auszug Wikepedia: Die FVL-Mutation wird autosomal dominant vererbt. Dies bedeutet, dass auch Personen, welche die FVL-Mutation von nur einem Elternteil erben (heterozygot), bereits ein 5- bis 10fach erhöhtes Risiko haben, eine Thrombose zu erleiden. Wenn beide Elternteile die FVL-Mutation an ihr Kind weitergeben (homozygot), so hat dieses sogar ein 50- bis 100fach erhöhtes Thromboserisiko, da in seinem Blut ausschließlich der APC-resistente Faktor V vorliegt.

    Hallo Jetta,


    toll dass die OP´s gelungen sind und daß Du bereits vorher 25 kg abgenommen hast und jetzt noch 4 kg Fett weg - das ist doch supi - freu mich für Dich :thumbup: .

    Vielleicht hilft es auch ein bisschen wenn Du zum Widerspruch Bilder zufügst und deine Einschränkungen angibts, damit sich der MDK ein besseres Bild machen kann. Habe nun auch meine Reha durchbekommen und kann am 27. Juli anreisen. Hoffe, es geht mir dann wieder so gut wie vor 2 Jahren, wo ich dann auch endlich wieder für Wochen richtig schmerzfrei war.


    Hallo Bertabär (Britta),


    viel Erfolg bei Deiner Reha. Bei mir ist die DRV zuständig, nur bei den KK prüft der MDK. Bilder wurde dem Antrag und dem Widerspruch beigefügt, auch meine Beschwerden habe ich angegeben.


    Ich habe sehr schnell einen Telefonkontakt mit der Klinik bekommen und mir wurde geraten nochmal zu schreiben, damit der Bescheid geändert wird - habe ich auch gerade rausgeschickt.


    15.03.2011 Reha Antrag abgesandt
    13.04.2011 Eingang Ablehnung
    15.04.2011 Widerspruch abgesandt
    04.05.2011 Begründung nachgereicht
    03.06.2011 Widerspruch wurde von der DRV an die Widerspruchstelle abgegeben
    08.07.2011 Schreiben an DRV damit der Bescheid geändert wird

    Hallo Wicki,


    dann hast Du auch wie ich eine empfindliche Haut. Wunde Stellen entstehen bei mir im BH-Bereich wenn ich beim Sport viel geschwitzt habe, seit dem ich so schnell wie möglich den Schweiss wegdusche/wasche, vorsichtig abtrockne und bei Bedarf pudere habe ich kaum noch wunde Stellen. Und nur wenig Duschgel benutzen. GGf zum Hautarzt wenn es sehr schlimm ist.


    Gute Besserung :)

    Hallo Schiwawa,


    nur bei der Diagnose Herzklappe, bei Gerinnungsstörung/mehrfachen Thrombosen müssen zusätzliche Bedingungen vorliegen, so haben das die Spitzenverbände der KK geregelt und im Bundesanzeiger bekannt gemacht. Es müss bestimmte Konstellationen vorliegen. Ablehnung erfolgte wegen räumliche Nähe Hausarzt.

    Hier meine Zeitschiene:
    15.03.2011 Reha Antrag abgesandt
    13.04.2011 Eingang Ablehnung
    15.04.2011 Widerspruch abgesandt
    04.05.2011 Begründung nachgereicht
    03.06.2011 Widerspruch wurde von der DRV an die Widerspruchstelle abgegeben


    Da es ja 3 Monate dauern kann, dauert es noch ca. 2 Monate bis zur Info. Leider ist jetzt auch Sommerferienzeit das wird die Sache bestimmt auch verzögern.


    Wie sieht Eure Zeitschiene aus? Drücke allen "Widerspruchlerinnen" die Daumen :thumbup: .

    Hallo,


    Schulung ist eine lustige Truppe, überwiegend Reha-Teilnehmer, mußte jedoch erst den Schulungsraum in der Rehaklinik finden, war hinter einer Brandschutztür versteckt :huh: . Was für mich schon mal neu ist, dass man bei niedrigen INR-Werten bei mir so ab 1,5 Heparin gewichtsabhängig spritzen soll.


    Und das Gerät wird in Kürze geliefert :)


    Jetzt warte ich nur noch auf die Reha - Bewilligung - dann wird es doch noch mein Jahr. :thumbup:

    Hallo Canuma,


    ich habe mir eine Bescheinigung von meinem Hausarzt ausstellen lassen, schwankende Werte und hohe Dosierung, Dienstreisen. Abgelehnt hat die Verwaltung, die Unterlagen waren scheinbar noch nicht beim med. Dienst ???? Schicke gleich ein mail an die Krankenkasse mit Kopie an die Geschäftsstellenleitung damit es jetzt bearbeitet werden kann.


    Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr inkompetent und schien mich nicht ernst zu nehmen.


    Hoffe, dass jetzt doch noch eine positive Entscheidung kommt.

    Hallo Canuma,


    geht nicht gegen Dich, bin im Moment etwas genervt....


    Ich habe meine Krankenkasse im Vorfeld befragt, ob bei meiner Diagnose (Gerinnungsstörung) die Kosten für ein Blutgerinnungsmeßgerät übernommen werden. Habe entsprechend so verfahren, Rezept, Sanitätshaus, dann Prüfung MDK, leider benötigen die dafür 2 Monate um festzustellen, daß z.B. u.a. mein Hausarzt nur mehrere km vom Wohnort entfernt liegt etc. Das ist aber i.d.R. bei jedem Patienten so. Den Fragenbogen hätte ich Vorfeld schon mit meinem Arzt besprechen können, dann hätte man gleich den Aufwand für alle Beteiligten geringer gestalten können.


    Somit soll ich den Bogen ein zweites Mal mit meinem Arzt zusammen ausfüllen, geht dann an die Verwaltung, dann zum MDK, dann wieder zurück zur Verwaltung dann Info an den Versicherten ....


    Soviel ich weiß gibt es da einen Marktführer in dem Bereich, ein anderer Hersteller ist mir nicht bekannt. Von zwei Schulungsveranstaltern weiß ich, dass sie auch dieses Gerät einsetzen, falls es was Günstigeres gibt -wäre das vielleicht auch noch eine Alternative ???

    Hallo,


    ich habe ja schon im Lymphforum wegen meiner abgelehnten Reha Lymphödeme geschrieben.


    Meine Hausärztin hat mir ein Blutgerinnnungsmeßgerät verordnet, da ich dauerhaft Marcumar einnehmen muß. Leider lehnt das die Krankenkasse ab - habt Ihr Tipps damit ich das Gerät doch noch genehmigt bekomme? Bin bei einer BKK (Namen möchte ich hier nicht nennen).


    Irgendwie ist das nicht mein Jahr mit Anträgen ..... ?(

    Hallo Bea,


    mache einen Termin bei Dr. Katz. Meine Venenentzündung vom letzten Jahr wurde nicht richtig behandelt. Auch in einem Patientenratgeber wird genau das empfohlen was Dr. Katz schreibt. Eine Venenentzündung heilt durch direktes Entfernen des Gerinnels schneller ab und man hat dann auch weniger Schmerzen. Durch Heparin löst sich das Gerinnsel auch auf, aber es dauert viel länger. Wie hoch ist die Dosis? Ich habe damals 2x80 mg Clexane gespritzt.


    Da ich jetzt unter Marcumar stehe, hoffe dass ich das ich eine weitere Venenentzündung vermeiden kann.


    Gute Besserung.

    Infos für Schwerbehinderte auf der lwv-hessen.de Internetseite :


    Menü Service, Menü Publikationen, Menü Schwerbehindertenrecht


    Die Broschüren kann man bestellen oder downloaden.

    Hallo Bea,


    und ab 50 % bekommst Du 5 Tage Zusatzurlaub das kann man bei unser Erkrankung gut gebrauchen....Berichte mal wie es gelaufen ist, überlege nämlich auch einen Antrag zu stellen, wenn es mit der Reha nicht klappt.